(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • hier hab ich das so 3x bei mir schon gemacht ,mit der 7020hd und die filme (immer so um die 10-20 gig ) per cifs auf die rechner platte oder von rechnerplatte auf die dream ,da kam nie ein absturz .das einzige ist das die box dann träger wurde beim navigieren durch die menüs aber abgestüzt ist sie mir dabei nie.
    kommt eventuell auch wieder auf bestimmte faktoren an die nicht überall gleich sind

  • Keine Ahnung. Wo würde ich den finden?


    Ein green screen kam jedenfalls nicht.


    EDIT:


    Mit der alten Variante hat das auch so funktioniert. Etwas träge halt.


    Jetzt kann man die Box während des Verschiebens nicht bedienen, das Bild mit den Übertragungsdaten wird halb eingeblendet und anschließend ist die Box ganz eingefroren.

  • das die box nicht mehr bedinbar ist hatte ich damals beim betatesten auch (hatte da glaub aber was mit dem Cifs mount zu tun )da war ja von DMM erst nachgebessert wurden. nach einem update und der jetzigen AMS war das Problem dann bei mir weg.

  • opkg update und opkg upgrade machen und noch einmal probieren AMS zu installieren!


    Die Pakete sollten von selber installiert werden.
    Wenn keine Internetverbindung besteht, vom dmm feed downloaden und installieren!

  • Zitat

    Original von cmikula


    Gibt aber eine eigene Backup/Restore Funktion in den Einstellungen der AMS! Immer diese benutzen!


    Händisches Editieren der Settings geht nur, wenn enigma2 nicht läuft!!


    Danke, mal wieder etwas dazu gelernt.

  • Ich habe hier im Thread das Changelog nicht finden können. Aus diesem Grund poste ich das mal hier rein. Da sich etwas am Skinning geändert hat und sich diese Änderung noch nicht in allen eierlegenden Wollmichsau-Skins :) durchgezogen hat, wäre das Changelog sicher von Interesse.


    Quelle


    Wäre super, wenn man die Changelogs im ersten Post hinzufügen könnte.


    Danke. Und: GEILES PLUGIN!

  • changelog wird beim ersten start nach installieren vom update angezeigt :winking_face:



    und kann immer im plugin wieder aufgerufen werden,
    liegt als textdatei im pluginordner


    in 3 sprachen :winking_face:

  • Ja, das ist mir bekannt.
    Ich konnte es nur hier im Thread nicht finden und es scheint so, als wäre hier die zentrale Anlaufstelle.

  • die entwickler schreiben lieber code als postings :grinning_squinting_face:


    stimmt, schon die bemerkung, ich hatte mein voriger post auch etwas mehr text schreiben sollen
    war als algemeine info gedacht


    mal sehen ob wir das beim nächsten release nicht vergessen :winking_face:

  • Ich bin ein wenig verwirrt über die Integration der verschiedenen Filmdetail-Plugins TMDb, TVDb, IMDb und OFDb in AMS. Aus diesem Grund versuche ich das mal zusammenzufassen und meine Fragen dazu schreiben. Mir ist wichtig, dass dieses Posting nicht falsch verstanden wird. Ich bin von der Anzahl der Möglichkeiten total begeistert und möchte nichts mehr missen. Ich habe nur ein kleines Differenzierungsproblem. :)



    Unterscheidung
    ======================


    Interne Film-Plugins
    In AMS haben wir ja die glückliche Situation, dass einige Funktionen von TVDb und TMDb bereits integriert sind. Dadurch werden u.a. die Features "TMDb Info & D/L" wie auch "TheTVDB Info & D/L" ausgeführt, richtig?


    Externe Film-Plugins
    Als eigenständige Plugins kann man IMDb, OFDb, TMDb und TVDb in Enigma2 installieren. Warum muss man "TMDb Info" und "TVDb Info" überhaupt zusätzlich installieren, um diese z.B. den Buttons oder Menüs zuzuordnen?



    Zuordnungsarten
    ======================


    Filmlisten-Menü
    Im Menü der Filmliste hat man ja generell sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Von den Film-Plugins werden dort fast alle angezeigt. Nur fehlen hier leider IMDB und OFDb. Gibt es eine Chance, diese Plugins hier auch u ergänzen?


    Info-Taste Funktion
    In den Einstellungen von AMS besteht die Möglichkeit, der Info-Taste verschiedene Möglichkeiten zuzuweisen:


    * Erweiterte Filmauswahl Info
    * TMDb Info
    * IMDb Info
    * OFDb Info


    Hier hat man die Auswahl aller vorhandenen Plugins. Super und Danke!


    QuickButtons
    Bei der Belegung der Farbtasten sind "nur" folgende Möglichkeiten auswählbar:


    * TMDb Info
    * TMDb Info & DL
    * TheTVDb Info
    * TheTVDb Info & DL


    Scheinbar eine Mischung der internen und externen Plugins. Warum fehlen hier die installierten IMDb und OFDb Plugins in der Auswahl? Sind die Funktionen nicht auch irgendwie redundant vorhanden? Oder gibt es zwischen "TMDb Info & DL" und "TMDb Info" funktionelle Unterschiede?


    EventView
    Auch die EventView ist perfekt ausgestattet und man hat Zugriff auf alle Internet-Datenbanken.


    * Red = TVDb
    * Green = TMDb
    * Yellow = IMDB
    * Blue = OFDb


    Hier ist mir nur aufgefallen, dass die Quickbuttons im EventView nur angezeigt werden, wenn das Skin mitspielt. Im Vali.HD.Flex fehlen die Buttons noch. Hat ein wenig gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin. :)



    Kernfrage
    ======================


    Wieso fehlen an einigen unwesentlichen Stellen IMDb und OFDb?
    Wo liegen die Unteschiede zwischen den internen TMDb/TVDb-Plugins zu den externen Varianten?


    Vielen vielen Dank.

  • Zitat

    Original von bificypdog
    Wieso fehlen an einigen unwesentlichen Stellen IMDb und OFDb?


    keine ahnung was bei der unwesentlichen Stelle sind?
    man kann sie:
    1. den farbtasten zuordenen
    2. in der filmliste über die menü taste aufrufen
    3. der infotaste zuorden
    das sollte doch wohl genügen oder


    Zitat

    Original von bificypdog
    Wo liegen die Unteschiede zwischen den internen TMDb/TVDb-Plugins zu den externen Varianten?


    bei den eigenständigen tmdb und thetvdb plugins handelt es sich um reine dream erweiterungen die nichts mit der ams zu tun haben, und bei diesen fehlt auch die funktion für das speichern der covers/filminfos

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    keine ahnung was bei der unwesentlichen Stelle sind?


    Sorry, ich habe keine Ahnung mehr wie das Wort in den Satz gekommen ist. :)
    Ich wollte nur wissen, wieso die Plugins an einigen Stellen fehlen.



    Ja, wie gesagt - ich bin vollends zufrieden.
    Aber IMDb und OFDb lassen sich halt nicht über das Menü oder die Farbtasten aufrufen.


    Zitat

    Original von JackDaniel
    bei den eigenständigen tmdb und thetvdb plugins handelt es sich um reine dream erweiterungen die nichts mit der ams zu tun haben, und bei diesen fehlt auch die funktion für das speichern der covers/filminfos


    Also sind die Stand-Alone-Plugins weniger umfangreich und eigentlich nicht notwendig?


    Wieso kann man dann nicht die internen Plugins der Info-Taste & Co. zuordnen?

  • .. und um es einfach mal gesagt zu haben - die Erweiterungen tmdb und thetvdb sind erst in für die AMS entwickelt worden und dann für diejenigen als eigenständiges Plugin veröffentlicht worden die es nutzen wollen, ohne AMS zu installieren...


    DANKe an JD an dieser Stelle

  • Zitat

    Original von bificypdog
    Aber IMDb und OFDb lassen sich halt nicht über das Menü oder die Farbtasten aufrufen.


    kann ich dir jetzt von hier aus auch nicht sagen (bin im hotel, und hab keine dream zur hand :loudly_crying_face: )


    Zitat

    Original von bificypdog
    Wieso kann man dann nicht die internen Plugins der Info-Taste & Co. zuordnen?


    weil wir es nicht programmiert haben :) , ist aber eine überlegung wert :winking_face:

  • Moin,


    also die Verschiebe/Kopieren-Funktion ist ja mal echt klasse. Ich benutze die jetzt regelmäßig, um die gemachten Aufnahmen auf mein NAS zu schieben. Ich mache alle Aufnahmen mit ner VU-Duo auf ein interne SATA-Platte. Von einer meiner 500HD oder von der 7020HD aus verschiebe ich die Aufnahmen (aus der AMS heraus) von der Duo-Platte auf mein NAS. Soweit so gut.


    Aber:


    Sobald ich den Verschiebeprozess auf einer der Boxen gestartet habe, drücke ich nach der OSD-Meldung auf den "Schliessen" - Knopf und das ganze läuft im Hintergrund. Aber nicht wirklich ... Die jeweilige Box, mit welcher ich den Verschiebe-Vorgang starte, ist für die Dauer des Vorgangs nicht zu gebrauchen. Teilweise Standbilder beim gerade eingestellten Sender, Zappen ist überhaupt nicht möglich.


    Ist das normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da so die Option "im Hintergrund" keinen Sinn macht. :winking_face:
    Speziell in meinem Fall ist doch noch nicht mal eine lokale Platte beteiligt, sondern nur 2 "entfernte Netzwerk-Laufwerke". Wenn einmal der Verschiebe/Kopier-Vorgang gestartet ist, dürfte die Box doch garnix mehr von mitkriegen.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon mal.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Speziell in meinem Fall ist doch noch nicht mal eine lokale Platte beteiligt, sondern nur 2 "entfernte Netzwerk-Laufwerke". Wenn einmal der Verschiebe/Kopier-Vorgang gestartet ist, dürfte die Box doch garnix mehr von mitkriegen.


    Da tust Du dich leider täuschen!


    Wenn so kopiert wird, werden erst alle Daten Blockweise über das Netzwerk auf Deine Box in den RAM kopiert und dann vom RAM wieder über das Netzwerk auf die NAS.


    Kopiert/Verschoben wird bei der AMS mit den Systemkommandos von Linux und darauf hab ich keinen Einfluss!

  • Ich habe mal den MovieplayerExtended Skin gemacht für's Cover, aber habe
    links & rechts vom Cover immer einen schwarzen Balken ...


    Muss ich das widget noch schmaler machen, oder wird nicht richtig auf die
    Fläche skaliert ?