Desktop PC wird durch Dream8k blockiert

  • Schilderung meines Problems Dream8k befindet sich im Standbymodus. Wenn mein PC hochgefahren ist und ich angemeldet bin fängt an der Dream die blaue Lampe an zu blicken (wie bei der Aufnahme) und der PC läst sich nur sehr schwerfällig bzw. fast gar nicht bedienen. Erst wenn ich die Dream ausschalte, neu starte oder vom Netz nehme kann ich den PC wieder richtig bedienen. Nach dem Neustart der Dream dauert es nicht lange und das Spiel beginnt von vorne. Nun muss ich zugeben das ich im Zusammenhang mit mein iPhone verschiede Software wie z.B. Air Video, OrbLive, Audiogalaxy und Z-Subsonic auf dem PC installiert hab aber ich weis nicht, ab welcher Installation dieses Phänomen auftrat. Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • wenn wirklich keine aufnahme auf der 8k läuft, und die blaue led fängt an zu blinken dann läuft ein stream, ka was von dem zeugs das du da installiert hast dafür zuständig ist

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Wenn ein Stream gestartet wird könnte man das von seitens der Dream irgendwie erkennen?

  • ja... indem rec im desplay steht und die led alternierend blinkt und KEINE aufnahme laeuft

  • Der Stream hinweis war wohl der richtige bei der Kontrolle des Windows Task-Manager hab ich festgestellt das unter Prozesse Vlc.exe die CPU 98% auslastet nach Beendigung des Prozesses Licht aus und der PC läst sich bedienen. Nach Neustart läuft der Prozess wieder.

  • vlc deinstalliert der Prozess vlc.exe läuft weiter. Wie werde ich den los?
    mo´stream war die Ursache.

    Files

    • task-1.jpg

      (37.9 kB, downloaded 93 times, last: )

    Praktikant

    Edited once, last by Praktikant ().

  • Quote

    Original von Praktikant
    vlc deinstalliert der Prozess vlc.exe läuft weiter. Wie werde ich den los?
    mo´stream war die Ursache.


    dann läuft VLC wahrscheinlich noch als Dienst.
    Schau mal in die Diensteverwaltung