16:9 in 4:3 Plugin gesucht

  • Ich suche ein Plugin oder eine Möglichkeit wie ich 16:9 in 4:3 bekomme.
    Hintergrund: Die MBC Kanäle auf BADR4 senden seit neuesten gestrecktes 16:9 (Originales 4:3 in 16:9) welches wirklich hässlich anzusehen ist.
    Kennt ihr da eine Möglichkeit?

  • Hmm...


    Kannst Du nicht einfach den Fernseher "hart" auf 4:3 einstellen?

  • du suchst ein Plugin dass dir ein als 16:9 gesendetes Bild dass fälschlicherweise ein gestrecktes 4:3 Bild enthält wieder zusammenstaucht damit du links und rechts schwarzen Rand hast ?


    also ich glaub nicht dass es da was gibt

  • Zitat

    Original von maxl
    du suchst ein Plugin dass dir ein als 16:9 gesendetes Bild dass fälschlicherweise ein gestrecktes 4:3 Bild enthält wieder zusammenstaucht damit du links und rechts schwarzen Rand hast ?


    also ich glaub nicht dass es da was gibt


    jop. sowas suche ich auch...

  • *Hier stand Unsinn...

    2 Mal editiert, zuletzt von senfgurke08154711 ()

  • schaut mal bei den AddOns nach:
    plugins
    enigma2-plugin-extensions-letterbox


    Vielleicht hilft dies.


    jole14

    DMM 8000HD; 2TB HDD; DMM-Image Exp. OE2.0 27.03.2013; tarball 21.05.2015; EMC 3.7.4; CoolTVGuide 7; Skin: elegance.HD + Zombi Skin HD1R3
    VU+ Duo2: VTI 9.0.x; EMC 4.x; CoolTVGuide 7

  • Das Letterboxplugin hilft auch nicht weiter.Dies reguliert nur das 4:3 Content.
    Merkwürdig das da noch niemand was gebastelt hat.
    Fällt mir bei einigen Sendern auf, das gern mal gestreckt wird.
    Steh zwar auch nicht auf Balken dennoch besser als die mopsligen Köpfe.
    Beim streamen mit VLC kann man es ja auch wunderbar umstellen.

  • probier mal das curtain plugin von gutemine,
    ich glaube da gibt es so eine funktion (neben die hauptfunktion von die gardinen ;))


    Bernd

  • Na ja der Bildschrumpfer auf der TV Taste im Curtain zeigt dir WENN dann nur das & wie es gehen könnte


    Nachdem die 2/3 aber Hardcoded sind müsstest du dir das selbst anpassen oder eigenes Plugin draus machen.


    Ich bin bei sowas nicht mehr motivert, weil es schon fade ist :)


    Gibt ja auch noch Split Screen und Audio Pip,... die alle mit dem selben /proc Interface zum Videochip herumspielen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Versucht doch einfach mal alle Optionen vom AV-Einstellungen durch. Damit ihr habt, was ich mein, müsst ihr erstmal Folgendes installieren. Erweiterungsverwaltung -> Display und Userinterface -> Videomode. Also bei mir, über Scart auf nen 16:10 kriege ich nun weitere Einstellmöglichkeiten fürs Format. Zu finden: System -> A/V Einstellungen.


    Hinter Seitenverhältnis rumprobieren und auch hinter 4:3 wie auch 16:9. Keine Ahnung, wie es grundsätzlich halt funktioniert bei 16:9 zum Beispiel.


    Also das halt mal als Ansatz, sonst, Plugin proggen :D.