Fortschritt Anzeige (Infobar) mit HD Skin

  • Hallo zusammen,
    ich verwende auf meiner DM8000 das CVS von Gemini und aktualisiere fleissig. Leider habe ich seit dem Wechsel auf CVS das Problem das sich die Sendungs-Fortschritt Anzeige (Infobar wenn ich OK) drücke nicht mehr aktualisiert. Der Fortschritt Balken läuft aber die aktuelle Sendung wird nicht aktualisiert, erst wenn ich den Sender wechsle und wieder zurück zappe.


    Dies ging vorher. Auch poppte die Anzeige beim Sendungswechsel kurz auf.


    MfG, Jürg

  • Quote

    Original von matrox65


    Dies ging vorher. Auch poppte die Anzeige beim Sendungswechsel kurz auf.


    MfG, Jürg


    Dann schau mal unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen ob unter "Zeige Infobar beim Sendungswechsel" auf ja steht. ;)

    Gruß Philian

    Edited once, last by Philian ().

  • Also mir ist keine einstellung bekannt die dafür sorgen könnte das sowas passiert, da ist entweder der EPG Cache dann kaputt oder generell an deinem image etwas, im iCVS ist ja leider einiges umgebogen und geändert und wirklich "CVS" ist das nicht mehr. Aber dann hätten andere das Problem sicher auch schon gemeldet wenn's ein iCVS Bug wäre oder direkt ausm CVS käme. Also bei mir funktioniert das aufjedenfall einwandfrei (DMM CVS Image) ...

  • Habe nun auf die aktuellste CVS Version updatet und einen Software Update durchgeführt. Auch habe ich verschiedene Skins probiert.
    Die Einstellung habe ich kontrolliert und ist auf "Ja".


    Der Fortschrittbalken wir aktualisisert, nur die aktuelle laufende Sendung nicht.


    MfG, Jürg

  • naja aktuell ist immer relativ, das letzte iCVS Update ist glaube ich schon ein paar Monate her, aber tut mir leid ich kann da nicht wirklich mitreden und testen weil ich halt das originale DMM CVS Image von http://www.dreamboxupdate.com nutze. Da gibts solche Probleme jedenfalls nicht.


    Schonmal EPG Cache gelöscht und von neu angefangen? Einfach stecker ziehen oder so dann is ja EPG alles leer nachm nächsten reboot. Vielleicht da irgendwo nen Wurm drin, ansonsten kA

  • Habe das gleiche problem und mich schon gewundert das dies niemandem aufgefallen ist ;)


    Feststellungen:
    Restzeit wird aktualisiert, statusbalken ebenfalls, nur text nicht.
    Im radiomodus geht es.
    Mit so ziemlich allen images geht es NICHT. Einzig mit pli geht es.
    Nach wegzappen und wieder zurück zappen stimmt wieder alles.


    Auf sat scheint es ebenfalls zu funktionieren.


    Edit: Sobald ich zeit habe teste ich mal ältere images.

  • ich hab das mal ne weile gesehen,


    war allerdings nur den Fall bei meinen (belgischen) DVB-T Kanälen, SAT war OK


    nach ein par Tagen war es wieder OK und dacht ich das es der DVB-T anbieter war (weil die hatten noch andere sachen umgestellt beim EPG)


    Momentan ist das Problem auch nicht da (iCVS vom 24.03. mit alle updates und das aktulle GP3)


    Gruss,


    Bernd

  • Erst dachte ich es liegt am kabelanbieter, das kann aber nicht sein, denn mit pli funktioniert es.
    Am skin könnte es ev. liegen, das habe ich noch nicht getestet.


    Die infobar wird auch nicht angezeigt wenn eine neue sendung beginnt (obwohl es so eingestellt ist).

  • Dann liegts vermutlich am iCVS Image würde ich einfach mal so raten/tippen.


    Da sind ja 3-4 EPG Patches drin und was weiss ich nicht alles ...

  • Habe nun einiges probiert. Und mit diesen images geht es nicht:


    iCVS, NN2, Merlin, Experimental (20110627) und gp4.70.
    Habe (sofern es möglich war) mit und ohne aktiviertem MHW probiert.


    Mit openpli funktioniert es so wie es sollte und mit oozoon funktioniert zwar die aktualisierung des textes, jedoch wird die infobar bei beginn einer neuen sendung nicht angezeigt. ?(


    Homey[GER], welches image könnte ich noch testen? Ha ich was vergessen? :)

  • also ist bei ein CVS-bassierten image überall ein problem


    hast du das problem bei Sat?


    alle sender?


    Weil ich hab so eine vermutung das es etwas zu tun hat mit demEPG das der Sender mitschickt (CurrentEvent / NextEvent - oder wie das auch heisst)


    wie gesagt, ich hab das mal bemerkt auf mein DVB-T, aber da war der anbieter noch sachen am umstellen beim EPG


    ich glaube openpli macht da gewisse sachen anders, aber das die infobar nicht kommt weisst auch in die richtung vom EPG-signal das auf dem moment mitgeschickt wird



    Bernd

  • Ja wie es aussieht geht es mit den CVS images nicht.
    Habe leider nur kabel, kann daher sat nicht testen. Habe aber jemanden gefragt und der meinte das es auf sat geht.
    Vermutlich liegt es am kabelanbieter und am image. Naja, habe nun auf pli umgestellt, dort klappt es lustigerweise.


    Edit: Am skin liegt es auch nicht.

  • Hallo zusammen,
    ja dann wäre es doch schön wenn sich das Gemini Team dieser Sache mal annehmen könnte.
    Wo kann ich das den melden?


    MfG, Jürg

  • Hallo zusammen,
    seit einer Woche funktioniert es nun wieder mit den letzten Online Updates.


    Herzlichen Dank an die Entwickler.


    MfG, Jürg