Zugriff auf Ordner der Dreambox per WebIF

  • Guten Morgen


    also ich schaue sehr oft per iMac Fernsehen von der Dreambox 8000 per WebIF und VLC. Das funktioniert wunderbar....
    Allerdings hab ich seit kurzem ein "kleines" Problem. Die aufgenommenen Filme hab ich der Übersichtlichkeit halber in Ordner abgelegt.
    Allerdings kann ich per WebIF nur auf /hdd/movie zugreifen?


    Per http://IP-Dreambox/hdd/movie kann ich mir die Link Adresse kopieren und dann per VLC Netzwerk streamen. Das ist aber doch recht umständlich!
    Wie kann ich das änder? Das sollte doch eleganter lösbar sein, oder?
    Das ich dann quasi im WebIF Movie die einzelnen Ordner auf der Seite einblenden kann und folglich die enthaltenen Filme angezeigt bekomme.


    Vielen Dank!

  • ...haut irgendwie nicht hin!


    Also wie gesagt, normalerweise schau ich per WebIF (Fernsehen live geht ja wunderbar). Wenn ich aber einen aufgenommenen Film per WebIF/Movies auswählen will (am rechten Rand ist der Pfad zum auswählen - bei mir nur /hdd/movies) kann ich nichts mehr auswählen.


    iDreamX verwende ich und ja, da ist es möglich in den Einstellungen andere Movie Locations (die Ordner) anzulegen und dann per VLC ausgeben. Das funktioniert auch....
    Ist besser als Link kopieren, etc....


    Sollte aber eigentlich über das WebIF auch auswählbar sein? Lesezeichen hab ich eigentlich auch schon angelegt.... strange

    • Offizieller Beitrag

    Ich wechsle die Verzeichnis oben Links innerhalb des Movie Links.
    Dann zeigt es den Inhalt an, den ich dann mit vlc und dem Monitor Icon abspiele.

  • ja, das mit dem Verzeichnis wechseln hab ich probiert, nur da ist bei mir nichts drinnen. (nur /hdd/movies)


    Da dürfte er die Bookmarks wohl nicht richtig angelegt haben....

  • ok, das werd ich mal testen


    Vielen Dank


    EDIT: Hab mal den Browser Cache geleert bzw. die Seite "richtig" neu geladen und siehe da, auf einmal tauchen die anderen Ordner auf....


    Viel Lärm um nichts.... :hurra: :einschenken: :gutenmorgen: