Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3 v2.7 [1.8.2012]

  • Zitat

    Original von bro_
    ups, aeh is ja von dir das geskinnte CoolTV. Waere es moeglich GraphMultiEPG, was du nicht geskinned hast, mit dem Skin vom CoolTV Guide zu skinnen? Dann koennte ich mir die Installation von CoolTV ersparen, oder?


    Das "Graphic Multi EPG" ist geskinnt, allerdings nur minimal... mir wäre es nicht bekannt, wie ich da Picons einblenden könnte...

  • btw ich setze immer die Sensorfelder von foreground auf grey, sowie die Uhrzeit, Datum, CamdName und das Expertlabel, die ja auch schon auf grey sind - sind die Zusatzinfos nicht so grell :)

  • Zitat

    Original von bro_
    ja cool, danke :), kann ich mir die Farbaenderungen nach dem Updaten sparen..


    Fand ich einen guten Vorschlag mit dem Grau für die Sensorfelder in der Infobarund habe es daher übernommen :)

  • ist doch nur konsequent, alles andere links und unten hattest du doch schon auf grau. Ich kann dich nicht ueberzeugen ebenso konsequent beim ChannelEPG den Text rechts unter dem MiniTV zu platzieren ;)? Habe gerade wieder dein ChannelEPG der ersten Version reinkopiert. Beim EventView, der EPGSelection und der Movielist platzierst du den Text auch rechts unter dem MiniTV und die Liste links geht bis nach ganz unten - das verwirrt mich immer ;).

  • Nein, da kannst Du mich nicht überzeugen... Gefällt mir so einfach am Besten, ich habe ja auch die CoolTV Screens entsprechend geskinnt... EventView und EPGSelection benutze ich halt nicht mehr, daher sind die noch nach "alt" geskinnt...


    Welche Movielist meinst Du? Ich benutze im Moment die Advanced MovieList, da ist der Text auch unten über die ganze Breite...

  • ich benutze die normale Movielist - mit dem Plugin Serien/Film - von CoolTV nutze ich nur den Guide, als besseres GraphMultiEPG. Wenn man durchgaengig CoolTV nutzen koennte. Aber bei Bouquet- und Pfeiltasten kommt halt immer noch der "Standard".

  • also ich meine, wenn ich die Bouquet- oder Pfeiltasten benutze, komme ich dann zwar in dein ChannelEPG mit der passenden Aufteilung, wie du es auch bei CoolTV geskinned hast. Druecke ich aber dann im ChannelEPG die Info Taste lande ich in der "alten" EPGSelection und druecke ich nochmals Info in der "alten" EventViEW. Ich habe natuerlich auch EventView und EpgSelection auf anderen Tasten, die ich durch das CoolTVpendant ersetzen kann, aber machmal gehe ich den obigen Weg und dann finde ich das immer verwirrend und bleibe lieber bei einer Sache.

  • Zitat

    Original von bro_
    also ich meine, wenn ich die Bouquet- oder Pfeiltasten benutze, komme ich dann zwar in dein ChannelEPG mit der passenden Aufteilung, wie du es auch bei CoolTV geskinned hast. Druecke ich aber dann im ChannelEPG die Info Taste lande ich in der "alten" EPGSelection und druecke ich nochmals Info in der "alten" EventViEW. Ich habe natuerlich auch EventView und EpgSelection auf anderen Tasten, die ich durch das CoolTVpendant ersetzen kann, aber machmal gehe ich den obigen Weg und dann finde ich das immer verwirrend und bleibe lieber bei einer Sache.


    Den Weg bin ich schon ewig lange nicht mehr gegangen.. hast recht, sieht komisch aus wenn es sich ändert - habe die EPG Selection angepasst, so dass sie analog den anderen Screens aufgebaut ist...

  • Also ich belasse die neue Version im Skin, gefällt mir einfach besser. Die Channel Selection brauche ich auch viel weniger, man kann ja direkt im CoolTV den Sender umschalten...


    Benutzt Du noch andere Skins? Falls nicht, könntest Du ja eine "skin_user.xml" anlegen, dann musst Du es nicht jedes mal ändern...

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheDon ()

  • nee, nutze ich nicht. Das heisst, ich kopiere dein altes ChannelEPG dort rein und so wird beim Updaten der Teil deines Skins ueberschrieben?

  • Die "skin_user.xml" (habe es vorhin falsch geschrieben) hat Priorität vor dem Skin und wird bei einem Skin-Update auch nicht überschrieben, da Sie an einem anderen Ort liegt (unter /etc/enigma2).


    Wichtig: solltest Du den Skin wechseln, musst Du diese jedoch vorher löschen da es sonst mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Greenscreens (Absturz) kommen wird...


    Die Struktur/Inhalt ist einfach::

  • perfekt! Die andere Alternative waere fuer mich, den CoolTV Single Guide auf die Pfeil- und Bouquettasten zu legen. Gibt es da eine Moeglichkeit?

  • Zitat

    Original von bro_
    perfekt! Die andere Alternative waere fuer mich, den CoolTV Single Guide auf die Pfeil- und Bouquettasten zu legen. Gibt es da eine Moeglichkeit?


    Meines Wissens geht das leider nicht...