Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3 v2.7 [1.8.2012]

  • In diesem Thread findet Ihr eine Anleitung, wie man die Picons mittels dem Bouquet Editor konvertieren kann (da können ganze Verzeichnisse in einem Rutsch konvertiert werden).


    Im 1. Post habe ich einen Screenshot mit meinen Einstellung von CoolTV angehängt.

  • MikeTheDon,


    für mich der beste Sikn. Danke!! :hurra:


    Leider hab ich zwei Probleme:


    1. Passt die Info-Bar + die Senderliste nicht ganz auf den TV-Screen.
    2. Bei DVD-Burn wird bei mir der Cut-List-Editor links abgeschnitten.


    Wie kann ich das evtl. beheben??


    MfG
    osram37

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

  • Freut mich, dass Dir der Skin gefällt. Hast Du denn diese Probleme nur mit diesem Skin oder auch anderen? Könnte evtl. mit dem Overscan am TV zu tun haben...

  • Nein auch mit anderen Skins.
    Manche passen jedoch gut auf den TV-Screen.


    Oversan?
    Sind das die Menüs für autom. Umschaltung 16:9 ect.??

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

    2 Mal editiert, zuletzt von osram37 ()

  • Schau mal z.B. bei Wikipedia nach, es geht darum das vom Bild am Rand ein Teil agbeschnitten wird, der Rest wird dann quasi hochgezoomt. Daher passen dann plötzlich Skinelemente nicht mehr auf den Bildschirm...


    Bei modernen LCDs kann man das normalerweise (zumindest für HDMI) ausschalten, bei Deinem Rückpro könnte das schwieriger werden...

  • Danke für die Hilfe


    Ist leider ein alter TV ohne HD ohne HDMI.
    Da ist keine Einstellung für Overscan.
    In der Dreambox habe ich auch nichts mit Overscan gefunden.


    Brauche ich jetzt einen neuen TV?


    MfG
    osram37

    "Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen."
    Dbox2, DM7020Si, DM8000HD

  • Die Overscan-Einstellung gibt es nur am TV, wenn Du dies bei Deinem nicht im Menu findest dann kannst Du das leider nicht ändern. Neuere TVs sollten diese Funktion verfügbar haben...

  • Hallo,


    sehr schön. Gefällt mir besser als v1. Gerade im Channelselection-Screen mit der Beschreibung unten. Das Blue-Panel mit mini-TV kommt auch gut rüber.


    Habe dennoch eine Veränderung vorgenommen (nur Bugfix). Beim Anzeigen des nextEvents, wurden die Buchstaben wie "g", "y" unten abgeschnitten. Von height 44 auf 46 und gut is.

    Code
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" foregroundColor="secondFG" position="817,390" render="gNextEvent" size="400,46" source="ServiceEvent" transparent="1"/>


    gruss

  • Neue Version 1.2 ist im 1. Post angehängt (dort findet Ihr auch die Aenderungen beschrieben).

  • Warum sieht neuerdings die Infoleiste während der Wiedergabe von Filmen von der Festplatte aus, als wäre sie aus einem anderen Skin? Die ist ja nicht einmal mehr transparent. Irgendwie erinnert die mich an einen Skin, der im Namen etwas wie brushed hat. Genauer weiß ich das nicht.


    Vorher gefiel mir das besser!


    Edit: Gefunden, das meine ich!

  • Zitat

    Original von alphazet
    Warum sieht neuerdings die Infoleiste während der Wiedergabe von Filmen von der Festplatte aus, als wäre sie aus einem anderen Skin? Die ist ja nicht einmal mehr transparent. Irgendwie erinnert die mich an einen Skin, der im Namen etwas wie brushed hat. Genauer weiß ich das nicht.


    Vorher gefiel mir das besser!


    Edit: Gefunden, das meine ich!

    ist das nicht der originale Skin von EMC? Ich glaube das kann man wo einstellen, dass man den originalen von EMC oder den installierten (also z.B. Vali Ai.HD (shadow) Mod V2) verwenden will.

  • Hallo,


    naja, der neue Look des Movieplayers (EMC-Like) gefällt mir auch nicht. Passt auch nicht zum Rest - zu sehr fragmentiert das Ganze.


    xidi
    einstellen kann man das nicht. Steht im ersten Post, dass das Design geändert wurde.


    Gruss

  • Hallo MikeTheDon,


    mir würde es besser gefallen, wenn der Movieplayer passend zum restlichen Stil wäre.


    gruss


    ps.: sonst ist dein Skin klasse!

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Was hält Ihr davon:

    super

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Was hält Ihr davon:


    sehr schoen


    gruss