Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3 v2.7 [1.8.2012]

  • Als nächstes kommt dann die OE2 Version des Skins. Läuft bei mir seit Heute Abend :), werde aber noch ein bisschen Testen bevor ich sie veröffentliche...

  • nice freue mich drauf bitte um die einstellung damit alles gut läuft wird es mit merling epg center funtionieren?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    nice freue mich drauf bitte um die einstellung damit alles gut läuft wird es mit merling epg center funtionieren?


    Ja das Merlin EPG Center läuft :)

  • MikeTheDon


    Hallo,
    so langsam finde ich deine Mod-Version vom Vali sehr gut. Da ich grundsätzlich keine bunten oder kitschigen Skins nehme, werde ich bei diesem Skin bleiben. Schön das es auch diesen Skin fürs OE2 geben wird.


    Frage: Auf dem Hauptmenue in der Senderliste, ist unter dem kleinen TV-Bild immer das „Dream Multimedia“ Logo zu sehen. Sollte da nicht das aktuelle Senderlogo zu sehen sein?


    Senderliste meine ich,… Fernbedienung Pfeiltaste nach unten und Sender aussuchen.
    Nicht das es mich stören würde, aber das Sender-Logo würde an dieser Stelle besser passen.

  • Zitat

    Originally posted by samagon
    Frage: Auf dem Hauptmenue in der Senderliste, ist unter dem kleinen TV-Bild immer das „Dream Multimedia“ Logo zu sehen. Sollte da nicht das aktuelle Senderlogo zu sehen sein?


    Senderliste meine ich,… Fernbedienung Pfeiltaste nach unten und Sender aussuchen.
    Nicht das es mich stören würde, aber das Sender-Logo würde an dieser Stelle besser passen.


    Der Skin verwendet dort die Coolpicons und benötigt daher zusätzliche kleinere Picons (ich bin am schauen ob ich das in einer zukünftigen Version vereinfachen kann). Im ersten Post uf der ersten Seite ist beschrieben wie das funktioniert.

  • Neue Version 2.5 demnächst im BluePanel verfügbar (Aenderungen sind im 1. Post beschrieben)



    Wichtig:

    • die Version 2.5 des Skins läuft nur mit der Beta v3.0.0beta632 von EMC, welche nur als Download hier im Forum, nicht jedoch via Download im Blue Panel verfügbar ist.
  • MikeTheDon
    Update auf 2.5 ist geladen… Danke.
    Das Sensor Feld 8 ist wieder zu kurz für die ECM-Infos.
    Nach dem Tipp von Dir,… sicher für mich kein Problem das zu korrigieren.
    Doch ist es für die ECM-Infos wirklich zu kurz…


    172 <widget source="global.gSensorData7" render="Label" position="670,192" halign="left" size="380,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="thirdBG" foregroundColor="grey" transparent="1" noWrap="1"/>


    Gruß

  • samagon


    danke für den Hinweis, ist mir durch die Lappen gegangen. Werde das Sensorfeld mit der nächsten Version verlängern (soweit das es nicht mit dem dahinterliegenden Sensorfield in die Quere kommt).

  • … Voraussetzung ist natürlich, dass man auch die ECM-Infos ins Feld 8 packt. Ansonsten bringt es nichts… Für die Dyn-IP reicht es,… alles andere Zusätzlich, dafür reicht der Platz nicht.


    Egal,… sieht aber schon sehr gut aus,…
    Wie ist das mit der Second InfoBar, sodass man die beiden „günen“ zusätzlichen Sensorfelder einrichten kann….
    Bin gerade am Suchen… ich werds finden


    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich per FTP verbunden bin,... geht kein GUI Neustart. Fehler oder so gewollt...??

  • wenn ich sie update muss ich die alte version deinstallieren? oder nicht? danke noch mal für den update

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • @ samagon - wenn Du mittels FTP verbunden bist müsste ein Neustart gehen (ich mache das häufig, nutze dazu das DCC E2). Die Secondinfobar kannst Du als Plugin installieren und dann damit die erweiterte Infobar anzeigen lassen.


    @ BadBoyXxX - für das Update ist keine Deinstallation notendig.

  • danke hab sie jetzt upgedate kannst du mir bitte sagen die rute fuer die coolpicons die sind ja 50x30? wo muss ich sie installieren da auf den bild werden sie nicht angezeigt :frowning_face: kann mann sie direkt einbinden mit die standar rute?


    Zitat

    /usr/share/enigma2/picon

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hi,


    kann mir jemand mal nen Tipp geben, wo ich in der skin.xml den Font und die Grösse für die Uhrzeit ändern kann, die im OLED-Display angezeigt wird, wenn die Box im StandBy ist?


    Ich hab da was in Zeile 2405 gefunden, bin aber nicht sicher, ob's richtig ist....


    Zitat

    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="LCD; 38" halign="center" valign="top" foregroundColor="blue" backgroundColor="black">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>


    EDIT: Ok, das wars. Die Grösse hab ich ändern können, aber wie geht das mit dem Font?


    Gruss,


    Snowrisk

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    danke hab sie jetzt upgedate kannst du mir bitte sagen die rute fuer die coolpicons die sind ja 50x30? wo muss ich sie installieren da auf den bild werden sie nicht angezeigt :frowning_face: kann mann sie direkt einbinden mit die standar rute?


    Von der ersten Seite:


    Hinweis zu den Picons:
    a. Es gibt nur zwei Ordner mit Picons: picon [100x60] und coolpico [60x36]
    b. Der Ordner coolpico liegt im Ordner picon (mittels Symlink könnt Ihr denn natürlich auch woanders haben)
    c. Alle Namen dieser Ordner und ihrer Pfade müssen überall mit Kleinbuchstaben geschrieben werden


  • Es sind die folgenden Fonts im Skin definiert:

    Code
    <font filename="/usr/share/enigma2/Ai.HD.ModV2/hd.ttf" name="Regular" replacement="1" scale="100"/>
    <font filename="/usr/share/enigma2/Ai.HD.ModV2/goodtime.ttf" name="Crs" scale="100"/>
    <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100"/>
    <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100"/>


    Du kannst entwededer Regular, Crs, LCD oder Console verwenden.

  • BadBoyXxX,
    da musst Du dort im Thread schauen, wie Du diese Icons einbauen kannst. Mir gefallen sie nicht so gut, daher werde ich sie nicht in den Skin übernehmen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal super Skin und vielen Dank für deine Mühe!!!


    Ich habe eine Frage, wie kann ich das kleine Fenster deaktivieren, ich möchte alles transparent im Hintergrund haben wie beim Vali-Wrap skin?


    Danke!