Gemini3 0.33-r1

    • Offizieller Beitrag

    Also die libs sind da. Wir haben aber im src noch ein Bug gefunden.

  • Wenn ich im BluePanel auf ExDVDPlayer gehe kommt folgende Meldung:



    No module named DVDPlayer.plugin


    Ist das normal? Dachte der Player wäre in Gemini mit drin?

    • Offizieller Beitrag

    Der DVD Player muss auch installiert sein. Der eingebaute
    ist nur ein kleines Addon, welches die "grüne Taste lang" aktiviert.


    Der Player der dann erscheint/startet, ist der normale der, jetzt wohl bei
    dir nicht installiert ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann kann ich also auf ein Update hoffen?


    wir arbeiten dran :tongue:


  • So, hab nun wieder alles auf den aktuellen Zustand gebracht.
    Webbrowser läuft nicht, dafür geht mein Ambilight wieder. Muss wohl irgendetwas beim Update oder mit dem Browser zerschossen haben.

  • Hallo Zusammen,
    das Enhanced Movie Center (EMC) funktioniert bei mir super unter der DM800 mit GP3 image - wie bekomme ich das Enhanced Movie Center (EMC) Icon zu sehen beim Bluepannle - ich habe da nur einen leeren Rahmen - beste Grüsse Paolo

  • BP öffnen


    und "menu" benutzen,
    und dan blau (so aus dem kopf, ich hoffe das ist richtig), da gibt es ein punkt "einstellungen"


    Bernd

  • Danke Bernd für die schnelle antwort - über den von dir beschriebene weg kann ich allg. plugins zum blue pannle menue hinzufügen - so auch das EMC modul - jedoch bei mir ohne sichtbaren icon, aber das modul mit leeren rahmen ist vorhanden und bedienbar - das ist mein problem

  • wo du das plugin dazu setzen wählst gibt es im selben menu ein punkt "einstellungen"


    oder so etwas,
    binunterwegs und kan es momentan nicht kontrollieren - ist also vielleicht noch ein menu tiefer oder so


    Bernd

  • Hallo,


    nach dem update auf s die neuste gemini Version 33 r1, habe ich wieder Probleme mit dem movicutlist editor.(die waren nach dem davorigen Update verschwunden)


    Folgender Crashlog...



    Ich sehe das doch richtig ,das der Absturz durchs moviecutlist Plugin ausgelöst wurde?


    Ich kann den Fehler sogar noch ein wenig genauer beschreiben,die Schnittmarken waren gesetzt ,die Bearbeitung lief,ich denke es hätte die Meldung kommen müssen,das der Film erfolgreich geschnitten worden ist,stattdessen kam aber der GS.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Also der Film wurde geschnitten ,so wie es ausschaut hätte nur noch die Meldung kommen müssen ,das der Film erfolgreich geschnitten worden ist.


    Wenn ich mir das log so anschaue ,verstehe ich da noch eins nicht :


    Code
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)


    Ich habe gar kein WLAN an der Dm angeschlossen ,was will mir die Meldung sagen???

  • Zitat

    Original von Benq2705

    Code
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)


    Ich habe gar kein WLAN an der Dm angeschlossen ,was will mir die Meldung sagen???


    Steht in jedem crashlog, lass dich nicht verwirren

  • Der Virtual Desktop ist wieder mal ein sehr nützliches Addon. Vielen Dank dem GP3 Team für die tolle Arbeit.


    Vorschlag:
    Erweitert die Quickbuttons um die bisher ungenutzten Keys "Menu lang", "Exit lang", "Mute lang" und "TV lang". Dann ständen weitere Möglichkeiten zur Verfügung, z. B. könnte der Virtual Desktop mit "Menu lang" gestartet werden, so dass "Blau" weiterhin direkt PiP öffnet.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    2 Mal editiert, zuletzt von JuSt611 ()

  • Hi Fories
    Ich habe ein Problem mit dem Cool info guide seit dem Update des Gemini Plugins. ( Hatte den auf die Info-Taste gelegt )


    Immer wenn ich nun auf info drücke, kommt NICHTS. Aber danach wird JEDE Taste der FB durch das rote Zeichen quittiert, komme also nicht mehr raus.
    Egal welche Taste ich auf der FB drücke, es kommt IMMER das rote Quadrat was sagt Taste nicht verfügbar oder so ähnlich.


    Irgendwas passt da nicht zusammen, hat da jemand eine Idee ? Ich habe auch bemerkt das einige Tasten die ich per Quickbutton belegt hatte plötzlich anders belegt waren. Habe aber bei Quickbutton nachgesehen und zumindest das Cool info liegt noch auf der info taste. Aber es läßt sich halt nicht starten, und nach Startversuch kommt KEIN Bild und das TV-Bild läuft normal weiter. Ich komme dann nicht mehr weiter bzw. wieder raus und muß die Box per PC oder Netzschalter rebooten.



    Habe jetzt ein Backup von vor dem Update eingespielt, und alles geht wieder. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, würde ja schon gerne alle Updates die mir die Kiste anbietet durchlaufen.....


    Gruß


    Nierotter

  • Nierotter
    keine ahnung was für einen skin du verwendest aber nim mal testweiße den default skin.
    denn ich denke du hast dir mit dem update auch die neue version des cool installiert und da hat sich einiges geändert und das könnte dein problem sein :winking_face:
    bei mir gab und gibt es da keine probleme .
    deine probleme kommen auf alle fälle nicht vom update des GP3