[gelöst] sky-select bestellter film wird nicht freigeschaltet in dream 800 SE _ no supported bei sky

  • ich habe für heute den HD-film "black swan" bestellt und brav 10 min. vor filmbeginn den skyHD-sender gewählt. da es nach 20 min. noch immer kein bild war, habe ich den sky-dienst angerufen. die antwort war eindeutig: mit dream geht es nicht und die bestellung wurd aber stoniert. ist es wirklich so mit den dreamboxen?
    im flash ist icsv +g3
    grß

  • Ich habe auch schon mal ein Film auf Sky Select Hd bestellt !!


    Ging ohne Probleme allerdings auf der 8000er und S02 Karte !!!



    Warst du auf dem Select HD Kanal ??


    MfG

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited 2 times, last by Basty ().

  • eine A02-karte (film+sport +HD). versäumt habe ich aber nix, denn in 2-3 monaten ist der film in cinema!

  • Bist du dir sicher, dass der Film wirklich in HD lief und du dir nicht die SD-Version bestellt hast?

  • sicher in HD. aber ich muss gestehen, ich habe den timer gesetzt mit 5 min. davor (12.25 und nicht 12:30) und die box in standby geschickt und das war ein fehler. oder?

  • Ich programmiere immer über das EPG und habe noch keinen Film verpasst.
    Von Hand ist viel zu viel arbeit........

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Quote

    Original von Mister-XL
    Ich programmiere immer über das EPG und habe noch keinen Film verpasst.
    Von Hand ist viel zu viel arbeit........



    bleibt die box eingeschaltet?
    wie machst du das genau?
    danke!

  • Klar schalte ich die Box in Standby.
    Du gehst ins EPG, suchst dir aus was du aufnehmen willst und drückst 2x die grüne Taste.

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Ich nutze in einer Dreambox auch eine V13 Karte und Sky Select (auch in HD) ist kein Problem.


    Was Probleme macht ist der Emulator bzw. das CI-Modul: Manche Emulatoren, für die es hier imho keinen Support mehr gibt, sperren eine Karte für einen Kanal, wenn die Karte diesen Sender nicht öffnen konnte. D.h. du schaltest auf den Sky Select Kanal... der Emulator schaut nach ob eine Karte von dir den Kanal öffnen kann... derzeit noch nicht der Fall, weil noch kein Freischaltsignal unterwegs... -> Emu speichert "Keine Karte kann diesen Kanal öffnen".


    Das hat leider Folgen: Selbst wenn die Karte zwischenzeitlich das Signal erhalten hat und den Sender nun öffnen könnte, probiert es der Emulator nicht erneut, da er nicht mitbekommt "Da kam 'ne Freischaltung"...


    Lösung: Es gibt Emus bzw. CI-Module, die nicht blacklisten - damit geht es.

  • da es jetz um emu geht, was gegen die boardregeln verstößt, bitte ich drum, diese diskussion abzuschliessen.
    mfg

  • Quote

    Original von bruder jakob
    da es jetz um emu geht, was gegen die boardregeln verstößt, bitte ich drum, diese diskussion abzuschliessen.
    mfg


    Dann schreib ein "gelöst" in den Titel

  • :tongue:


    naja, du hättest den urspünglichen titel schon noch zusätzlich drinnen lassen können, so ist keinem geholfen der das selbe problem hat ;)

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Quote

    Bitte verwendet deutliche Überschriften
    Wird das Thema des Threads schon aus der Überschrift deutlich, so verkürzt das die Wartezeit auf eine Antwort erheblich, da Personen die sich in dem entsprechenden Thema auskennen den Thread viel schneller erkennen und auch lesen. Bei nichtssagenden Überschriften wie "Dreambox-Problem" ist die Löschen-Taste bei den Team-Mitgliedern eine verlockende Variante.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert