Problem mit englischem Datum und Festplatterspeicher-Anzeige

  • Ich hab die SuFu grad schon benutzt, auch was zum Thema gefunden, aber leider nichts was mir helfen könnte bzw. was funktioniert hat...


    Ich hab ne neue DM8000 hier, und ich darauf das aktuelle iCVS vom 24.3 installiert, Online Updates gemacht. Es funktioniert zwar mittlerweile soweit alles, allerdings gibt es 2 'kosmetische' Probleme, die ich gern noch in den Griff bekommen hätte, da die Box für jemanden ist, die nicht so fit in der Materie sind.


    Im Anhang sind die beiden PVR-Menüs im Vergleich. links alt, rechts neu.


    1) Warum ist bei der Neuinstallation das Datum jetzt auf Englisch? Ich hab im Forum was gefunden bzgl. clocktotext.pyo austauschen. Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg, auch seh ich in den Dateien clocktotext.py und .pyo zwischen den Beiden Boxen keinen Unterschied? Kann mir da jemand weiterhelfen, so daß ich es wieder auf deutsch bekomme, so wie bei meiner Box?


    2) Der frei Festplattenspeicher wird nur halbzeilig dargestellt. Auch schheint der Plattenspeicher in MB statt in GB wie bei meiner alten angezeigt zu werden, ebenso wird der Platz noch in Zeit umgerechnet, bei der neuen nichtmehr - warum ist das so? bzw. was kann man da machen?


    Vielen Dank schonmal fürs lesen und hoffe auf Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    In dem BluePanel => Gemini Skins, liegt das "gp-skin-herni-hd1-gemini" version. Da ist der Datum in Deutsch. Hast anscheinend das cvs version genommen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Vielen Dank, genau das war's ... komm mirgrad ein bißchen dumm vor :thinking_face: ...


    jetzt ist mir nur noch aufgefallen, daß in der Infobar kein Tunerstatus angezeigt wirkt, also welcher Tuner benutzt wird, welche aktiv sind : "DVB-S A B C D"


    Bei der alten Box hab ich das. Dachte ich könnte das im BP einstellen, finde da leider nur nichts... kann mir jemand da nochmal auf die Sprünge helfen?


    auch werden BER und SNR nicht angezeigt, die jeweilige Stellen sind einfach leer... hmm

  • schau mal im BluePanel - Einstellungen - Sensorfelder


    wenn "Sensorfelder" nicht vohanden bei addons nachladen.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Danke, das sieht schonmal ganz gut aus, allerdings zeigt er mir nur den benuzten Tuner A an, und dann in Klammern (AB) wenn beide Aktiv sind, das ist zwar ok, bei dem "normalen" kerni fand ich das allerdings etwas schöner gelöst, dort waren alle 4 angeben und grau bzw. grün für aktuell und geld für benutzt. Wurde das geändert? Gibts die alte Anzeige nichtmehr?

  • würde mich auch interessieren, lieg eventuell am skin :face_with_rolling_eyes:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • das liegt an den Sensorfeldern die wir im GP3 eingeführt haben - die Sensorwerte sind soweit mir bekannt immer Zeichen (Buchstaben, Zahlen,...)