HD+ Sender in Dream

  • Hallo zusammen,


    irgendwie hatte ich da was verpasst und jetzt durch lesen versucht einiges an Info zum Thema Sky und HD+ aufzuholen. Allerdings blicke ich noch nicht durch. Also
    - ich nutze 800SE
    - Sky Vollabo mit S02 Karte
    - HD+ auch mit Karte


    Nun bietet Sky HD+ mit an...für alle Bestandskunden aber nur mit NDS Karte, also ne V12...richtig?
    Meine Freischaltung für HD+ läuft zum Ende Juni aus. Könnte es sein, dass ich über die HD+ Karte weiterhin HD+ frei habe?


    Vielleicht kann mich da jemand aufklären?

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    also du müßtest deine hd+ karte dann im juli verlängern, sonst wirds dunkel.
    alternativ kannst du über v13 gucken und sky schaltet dir das erst ja kostenlos frei, hierzu ist allerdings ein kartenwechsel nötig!

  • Hallo godmode,


    naja hätte ja sein können. Nun frage ich mich aber, wieso ich mich damals (Kurz vor Weihnachten 2010) für eine S02 Karte entschieden habe. Kann mich absolut nicht mehr erinnern warum das so war...lach nicht, aber es ist wirklich so.


    mfG trompi2000

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • wenn du es nicht mehr weißt, kannst du die Karte beruhigt in eine v13 tauschen. :grinning_squinting_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Zitat

    Original von trompi2000
    Hallo godmode,


    Nun frage ich mich aber, wieso ich mich damals (Kurz vor Weihnachten 2010) für eine S02 Karte entschieden habe. Kann mich absolut nicht mehr erinnern warum das so war...lach nicht, aber es ist wirklich so.


    mfG trompi2000


    Kann es sein das du eine S02 für dein AlphaCrypt gebraucht hast?;)


    Jetzt ist es passiert, sie kommt ;-)

  • Hallo zusammen,


    stimmt :kaffee:


    Glaubt ihr, ich habe doch tatsächlich den Topf nicht mehr bedacht. Deshalb hatte ich die S02, wegen der AlphaCrypt Karte.


    Naja, dann kann ich tatsächlich die Karte tauschen, wenn alles so weiter funktioniert wie bisher...rein in den Schacht und geht. Die Aufnahmefunktion der HD+ Sender ging ja an der Dream ohne Einschränkung, oder muss ich was beachten?


    mfG trompi2000

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Tja, ich habe noch eine alte S02 Karte (Noch mit Premiere Logo drauf). Da sind die HD+ Sender freigeschaltet. Läuft in der DM500HD problemfrei.

  • Also ich habe jetzt den Tausch beauftragt. Sollte in den nächsten Tagen kommen...wollen aber doch 9,90 € haben.
    Ich bin zwar nicht von HD+ überzeugt, zumindest nicht von den Auflösungen die da die Privaten bieten und schon garnicht davon, dass man für werbefinanziertes TV auch noch Geld verlangt, aber bekanntlich ist es ein geschenkter Gaul....

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • OT On


    ich nehm das trotzdem erst wenn die 50 € dazu auszahlen.


    OT Off


    :hurra: :hurra:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • So, nun ist die Karte getauscht. Handhabung wie beschrieben und alles schön.....außer dass die SkySport HD1 und HD2 und SkySport1 und 2 nicht hell werden. Habe die Hotline angerufen und die meinen ich soll über Sky Sport Info per Farbtaste umschalten. Es gibt da wohl ein Problem was noch behoben wird.


    Hat noch jemand das Problem mit diesen 4 Kanälen und der V13 Karte?


    Gruß trompi2000

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • mit dem softcam welches du verwendest wird das nix, du musst auf ein anderes wechseln.
    nur leider wird der softcam-kram hier im forum nicht mehr supportet...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hmmm, ist es gestattet den Namen zu erfahren welches ich brauche oder kommt da die Forumpolizei :winking_face:

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Was ich jetzt nicht verstehe, ich habe ein Sky Vollabo und habe ein Problem einen Skysender hell zu bekommen. Ich brauche Hilfe, bekomme einen Hinweis, dass ein anderes softcam notwendig ist. Was ist daran jetzt so schlimm?

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • ist halt nicht erwünscht in diesem forum, aber es gibt ja noch andere. :winking_face:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Original von trompi2000
    Was ich jetzt nicht verstehe, ich habe ein Sky Vollabo und habe ein Problem einen Skysender hell zu bekommen. Ich brauche Hilfe, bekomme einen Hinweis, dass ein anderes softcam notwendig ist. Was ist daran jetzt so schlimm?



    einfach google benutzen :tongue: