BlackBeauty-HD für OE2.0

  • Anpassungen:
    - Den Hinweis von ralfrr umgesetzt - damit wird nun die Kanalnummer in der Infobar auch dreistellig angezeigt (bisher nur zweistellig).
    - Anzeige im NimSelection Screen angepasst, damit die Sundtek USB-Tuner korrekt dargestellt werden.
    - MaxTemp Anzeige für die DM7020hd angepasst. Weil die 7020hd keinen Temperatursensor hat, wird hier jetzt 0 °C angezeigt.


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.


    -------------------
    edit: Änderung des maxTemp Renderes wieder rückgängig gemacht, denn ich hatte dabei Eines übersehen: vali war so genial und hatte hier schon ersatzweise eine Load Average Anzeige eingebaut und die macht ja mehr Sinn als "0°C".

  • Nachdem ich heute die Skinvariante für OE1.6 auf den aktuellen Stand gebracht habe, das Ganze nun auch noch für OE2.0...
    Keine großen Sachen, nur ein paar winzige Detailsverbesserungen und Multiquickbutton Plugin eingeskinnt.

  • @ MaxVonMuster


    Erst mal danke für deinen tollen Skin. Habe den für OE2.0 installiert, gefällt mir sehr gut, Probleme (bis jetzt) keine. Paar Erweiterungen fehlen noch eingeskinnt, bekomme das selber leider nicht hin. Zappe mich da erst mal durch und melde mich wieder.


    sonnige Grüße


    Pille

  • Falls Du die Gemini Erweiterungen meinst - die sind nicht geskinnt, weil ich das Gemini-Plugin auf meinen Dreamboxen nicht installiert habe.
    Wenn Du außer den Gemini Sachen noch etwas vermisst, sag' es mir - ich seh's mir dann gerne mal an.
    Gruß, MvM.

  • Eigentlich benutze ich WebradioFS und habe dieses Plugin natürlich auch eingeskinnt, aber ich sehe mir Dr.Best's InternetRadio in den nächsten Tagen mal an.


    Bitte ein wenig Geduld, ich melde mich hierzu wieder...


    ---------------------------
    EDIT: Da hat Dr.Best ja mal wieder gezaubert - tolles Plugin. InternetRadio ist in der nächsten Version mit im Skin.

  • DerBoeck, das war 'ne gute Idee - Danke.
    Die neue Skin-Version, mit eingeskinntem InternetRadio Plugin ist online.

  • AdvancedMovieSelection war schon vor einigen Tagen in der Version 2.8 veröffentlicht worden. Mit vielen Neuerungen, sodass ich den BlackBeauty-HD Skin entsprechend angepassen musste. Ein neuer Screen ist hinzugekommen und ein paar Sachen wurden geändert. Ich finde das Update auf die Version 2.8 loht sich schon alleine deshalb, weil sich das Plugin jetzt die letzte Einstellung zur Art der Sortierung (nach Datum, alphabetisch usw.) je Verzeichnis merkt.


    Falls es außer mir noch jemandem nicht gefallen sollte, dass beim MenuSort Plugin die Schrift im Skin nicht korrekt dargestellt wird, habe ich mal eine angepasste Version des Plugins, genauer gesagt der plugin.py mit angehängt. Damit werden Schriftgröße, Position und Farben angepasst. ritzMo hatte MenuSort aus Zeitgründen nur begrenzt skinbar programmiert, sodass sich im Skin fast nichts anpassen lässt. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon mal angefragt, ob ritzMo das irgendwann mal ändern würde (bisher keine Antwort). Ich wollte wegen der kleinen Änderungen kein "MenuSort_mod" Plugin davon machen. Es ist ja auch nur eine Kleinigkeit, aber wie gesagt - wen's stört, einfach nur die plugin.py mit der angehängten Version überschreiben (Pfad: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MenuSort).


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.

  • Dank an Adebar Hinkmann, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass andere Skins weniger Ressourcen benötigen. Wie versprochen hatte ich mir Gedanken gemacht, wie der Skin kleiner und schneller wird und habe die Änderungen nun umgesetzt: Vor allem habe ich die Anzahl der zu ladenden Elemente soweit wie möglich verringert, und zwar indem ich alle Elemente, die sich in den verschiedenen Screens wiederholen gleich mit in die Hintergrundgrafik eingebaut habe. Es bleiben dann zwar etwas weniger Gestaltungsmöglichkeiten bei den verschiedenen Plugins, aber Performace geht vor. Außerdem habe ich viele kleine Änderungen gemacht - alle mit dem Ziel, den Ressourcenbedarf des Skins zu minimieren. Ich hoffe, dass der Skin nun bei den Dreamboxen, die sich Speicher- und CPU-Lastmäßig am Limit bewegen, schneller ist.


    Änderungen gegenüber der letzten Version:
    - Anzahl der Codezeilen verringert von 10.147 auf 7.413 (auf nur noch 73% der vorigen Skinversion!)
    - Speicherplatzbedarf von 2,43 MB auf 2,28 MB verringert
    - WebradioFS Plugin aus dem Skin rausgenommen (Internetradio wird ja inzwischen mehrheitlich genutzt)


    ACHTUNG! Update nur durchführen, wenn der Skin nicht aktiv ist, also erstmal den Default-Skin aktivieren und dann updaten.
    Wegen geänderter Grafiken und geändertem Code gibt's ansonsten einen GreenScreen.


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.

  • Heute gleich noch ein kleines Update hinterher:
    - MoviePlayerExtended für AdvancedMovieSelection eingeskinnt
    - ein paar optische Kleinigkeiten verändert, die mir noch nicht so richtig gefallen hatten, z.B. die Farbtasten.
    - Automatic Timerlist CleanUp entfernt (26.09. 1:54)

  • Ich habe dem Skin insgesamt ein wenig optisches Finetuning verpasst und beim AdvancedMovieSelection Plugin ein paar Änderungen gemacht. So ist z.B. das Cover der Filminfo nun noch noch größer geworden und die AMS-Seekbar habe ich komplett neu gemacht.
    Apropos Seekbar-Plugin: Dieses habe ich bei der Gelegenheit aus dem Skin rausgenommen. AdvancedMovieSelection bringt ja schon eine eigene Seekbar mit und doppelt muss das ja nicht sein.

  • Die gelben Schrift für das aktuelle Event war nicht Jedermanns Sache. Um zu vermeiden, dass wegen dieser Kleinigkeit nun eine große Diskussion entsteht (auf einem anderen Board), habe ich das Ganze jetzt wieder rückgängig gemacht. Letztendlich ist es Geschackssache. Es war nur eine Idee, das aktuelle Event etwas auffälliger zu machen. Aber zugegeben, es war schon gewöhnungsbedürftig. Nun ist es wieder in weiß - damit konnten ja vorher alle gut leben.


    Änderungen in der neuen Skinversion:
    - aktuelles Event: die gelbe Schrift wieder (zurück-) geändert auf weiss.
    - Seekbar an den BlackBeauty-HD Look angepasst (Fortschrittsbalken im AMS-Stil hatte ich mal versucht - hat mir aber doch nicht so gefallen).
    - Red Button Funktion wird nun für HbbTV individuell entsprechend der Anbieterfunktionen angezeigt
    - OFDb-Plugin für AMS eingeskinnt
    - IMDb-Plugin für AMS angepasst


    Gruß, MvM.

  • Der Tage fiel mir ein kleiner Fehler bei der Transparenzeinstellung des MoviePlayerExtended auf:
    Ist kein Cover vorhanden, wird ja stattdessen wird das Senderlogo angezeigt. Der Cover-Hintergrund wurde in dem Fall transparent angezeigt, sodass das laufende Programm durchschimmerte. Das sah nicht so toll aus und ist nun behoben.


    Gruß, MvM.

  • Hi,


    vielen Dank für den sehr schönen Skin.


    Bisher habe ich mich nicht vom Kerni-HD1R2 wegbringen lassen, aber BlackBeauty wird es wohl schaffen.


    Ich bin noch ein wenig am testen mit meiner neuen 7020 HD und AdvancedMovieSelection Version 2.8, aber irgendwie scheinen meine Einstellungen für die kompakte Listenansicht mit Filmbeschreibung nicht gespeichert zu werden.


    Jedesmal wenn ich AdvancedMovieSelection Version 2.8 öffne, bekomme ich dann die Standardlistenansicht angezeigt.


    Alle anderen Einstellungen werden aber korrekt gespeichert.


    Kann das irgendwie am Skin liegen?


    Danke und Grüße


    Tri

  • Hi,


    dann muss ich nochmal ein wenig weiter testen. Bei meiner Dream 8000 und dem Kerni Skin hat er die Einstellungen genauso übernommen wie ich es eingestellt hatte.


    Habe auch schonmal mit der einzeiligen Anzeige getestet, aber irgendwie ist er immer wieder umgesprungen.


    Werde nochmal alle Einstellungen durchtesten, sind dann ja doch auch einige davon vorhanden bei der AdvancedMovieSelection.


    Danke und Grüße


    Tri


    Edit: Ich schaffe es nicht diese Ansicht hier mit dem Skin hinzubekommen. Mit ein paar anderen Skins habe ich das geschafft, aber mit BlackBeauty HD habe bekomme ich es nicht hin.


    Ich bevorzuge hier eher kurze Einträge mit maximal 2 Zeilen und die Ansicht springt bei mir dann immer auf eine Ansicht von ca. 3-4 Zeilen zurück, sobald ich die AdvancedMovieSelection erneut öffne.


    Jemand vielleicht eine Idee?

  • Jetzt weiß ich, was Du meinst.
    Ich habe bei mir die "Standard Listenansicht (erweitert)" aktiviert und die ist dreizeilig. Genau darauf ist der Screen auch optimiert (75px je Titel). Ist aber Kompakte Listenansicht (zweizeilig) oder einzeilige Listenansicht aktiviert wird das Ganze zwar mit zwei bzw. einer Zeile angezeigt, aber immer noch in der Größe der dreizeiligen Ansicht.


    Ich hab's mal im Standard-Skin gecheckt und da wird es korrekt angezeigt, also liegt es am Skin und Du musst nicht weiter nach einer Lösung suchen.


    Ich weiß auch schon woran das liegt und denke, mit dem nächsten Update hab' ich sicherlich 'ne Lösung.

  • Danke an Trimonium, der den Fehler entdeckt hat.
    Die Filmlisten in AMS habe ich nun so optimiert, dass auch die ein- und zweizeilige Anzeige der Filmlisten korrekt dargestellt wird. Da ich als optimale Listenhöhe für den BlackBeauty-HD Skin 392px ermittelt habe, musste ich die Filmbeschreibungsvorschau allerdings um eine Zeile kürzen. Dreizeilig werden nun fünf Filme auf einer Seite angezeigt, zweizeilig zehn und einzeilig 15 Filme.


    Grüße aus dem Norden,
    MvM.

  • Vielen Dank für dieses schnelle Update.


    Ich dachte hier auch erstmal, dass das Problem vor der Box und dem Fernseher sitzt, aber so gefällt mir die Lösung natürlich noch besser...


    :)


    Kenne das nämlich auch so von der Arbeit, da sitzt in vielen Fällen das Problem vor der Tastatur.


    :face_with_tongue:


    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Norden.


    Tri

  • Mit der neuen Version 2.9 der Advanced Movie Selection hat es auch wieder ein paar Neuerungen gegeben und ein neuer Screen ist hinzugekommen, sodass auch eine Anpassung im Skin fällig war.


    Allen eine schöne Advents-/Weihnachtszeit.