PVR-Tastendruck --> Greenscreen

  • hei hei dreamer,...


    habe grad status quo beim gottschalk über rote taste (aktuelle sendung aufzeichnen ?)
    aufgenommen und auch wieder, nach ende des medleys, mit roter taste (aufnahme an-
    halten ?) gestoppt,...


    wollte mir die aufzeichnung dann nochmal über pvr-taste anschauen,. sofort greenscreen


    hab den crashlog mal angehängt,... und hoffe das es nur eine kleinigkeit ist,....
    auf der box ist das image vom 23.12.10 hier aussem board mit GP3 full


    grüsse aus norge


    luigi13

  • Sieht nach Skin fehler aus !


    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'country' was not found in screen 'VirtualKeyBoard'!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • boah, warum das denn (skin-fehler),... der läuft schon ewig lange,.... hmm....


    ich hatte oder besser gesagt ich musste heute auch noch im cross-epg alles aktualisieren,
    weil ich bei meinen norwegern wieder mal nur now & next hatte.


    watt nu???


    norge grüsst


    luigi13

  • skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'country' was not found in screen 'VirtualKeyBoard'!
    da steht das es ein skinfehler in meinem skin ist nur was hat VirtualKeyBoard damit zu tun und warum crascht das bei dir denn bei mir ist das nicht so ich kann das nicht nachvollziehen :face_with_rolling_eyes:
    ein VirtualKeyBoard fehler wurde mir schonmal von einem anderen user genant in einer anderen situation aber auch da ging das alles bei mir daher weiß ich jetzt nicht was das genau sein soll und wo da der fehler genau liegen soll im skin :face_with_rolling_eyes:

  • okay,... dann helft doch mal nem deutschen ausländer,.... :winking_face:


    den skin von zombi will ich eigenrlich beibehalten (nen besseren gibst nicht,.. hehe)


    und über web-control kann ich mir alles von der festplatte ansehen.


    luigi13

  • mir fällt grade ein,... ich hatte heute schon mal einen greenscreen wie ich in homeys
    multimediathek `nur` youtube angeklickt hatte,....


    das hatte ich aber hingenommen, weil alles ohne probs lief,... nach neuboot


    luigi13

  • Zitat

    Original von zombi
    da steht das es ein skinfehler in meinem skin ist nur was hat VirtualKeyBoard damit zu tun und warum crascht das bei dir denn bei mir ist das nicht so ich kann das nicht nachvollziehen ...


    im VirtualKeyBoard Screen wurde im CVS eine Flagge für die Anzeige des Keyboard Länder Layouts eingefügt.
    Wenn die in deinem Skin schon mit drin ist crashed der Screen beim Aufruf in Images die vor der Änderung im CVS erstellt worden sind.


    Edit
    uhps, Kommas vergessen
    hier ein paar zum selber einsetzen
    ,,,,


    :winking_face:

  • das hört sich fachmännisch strukturiert an, was du da sagst Kerni_tmp,....


    was muss ich denn nun machen,... oder wie kriege ich den fehler behoben???


    luigi13


    und die kommas sind überhaupt nicht wichtig,... da bin ich auch überfordert mit :winking_face:

  • wenn der Eintrag im Skin wirklich schon drin ist, gibts beim iCVS Image wohl nur eine Möglichkeit.
    Den entsprechenden Eintrag aus der skin.xml entfernen.

  • Kerni ich danke dir für die info da ich immer das neuste habe hab ich das auch im skin drin und bei mir geht das ja siehe fotos
    also leute aktualisiert euer image denn ich baue nur auf neuen sachen auf nicht auf alten ansonsten könnt ihr meine skins nicht mehr nutzen.

  • Zitat

    Original von Benq2705
    Hat vielleicht nichts damit zu tun was sagt denn ein df -h <--im Telnet?


    stimmt, hat nix damit zu tun :winking_face:

  • zombi,...


    demnach kann ich deinen skin ab jetzt nicht mehr nutzen?? bei meinem jetzigen image??


    ich hatte bisher überhaupt keine probleme,... auch bei deinen skin-updates,... also war
    der ursprung der fehlerquelle das aufrufen der multimediathek ??


    hmm,... ärgerlich,... also der einzige weg ist neu-flashen ??


    luigi13

  • luigi13 nein du kannst auch den VirtualKeyBoard screen aus meiner skin.xml löschen wenn du nicht neu flashen möchtest dann sollte es auch nicht crashen aber ihr solltet immer daran denken ich arbeite immer mit aktuellen sachen (soweit mir das alles so bekannt ist) daher wenn ihr bei euren alten sachen bleiben möchtet werdet ihr dann wohl auf meine skins verzichten müssen ich gehe auf keinen fall schritte zurück .

  • Kerni hat vollkommen recht die Software sowie die Plugins usw. werden immer weiter entwickelt und es wird nicht auf alten systemen aufgebaut sondern immer auf den neusten daher ist neuflashen sicher die bessere lösung.und immer aktuell bleiben ist für mich ganz wichtig und werde wie gesagt immer versuchen auf dem neusten aufzubauen

  • zombi


    da widerspricht dir ja auch niemand,... ich hatte hier im board auch schon mal die frage
    nach `dem image` wo man nicht so oft flashen muss nachgefragt,.... weil ich nicht sooo
    viel zeit habe um mich mit der box zu beschäftigen (leider nicht),... oder pfingsten war ich
    mit den picons und dem programm von lokutus beschäftigt,... kam aber nicht zum erfolg...


    könntest du mir denn wohl mal verraten, `wo` ich den punkt `VirtualKeyBoard screen` in
    der skin-xml finde (bei punkt 2000 gab ich auf) und vor allem wie ich den eintrag dann
    gelöscht bekomme,...


    ich danke dir für deine mühe schon mal,... den anderen natürlich auch,...


    grüsse nochmals aus norge


    luigi13