Wann kommt offizielles Release vom 1.09 für 7000er ?

  • Das Public beta ist ja da,wird das offizielle auf jeden Fall noch kommen und wann ungefähr ?


    Hat da jemand Kontakt ?


    Das beta1.09 hat den FP 1.04.


    Im Hydra war der FP 1.05.


    Wird der offizielle FP dann mindestens 1.06 oder auch 1.05 ?


    Wäre ja doof für alle die sich jetzt schon das 1.05 draufgemacht haben.

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo

  • ghost hat von anfang an geschrieben, dass die 1.09 final kommt, wenn der bug im fp-update gefunden worden ist. datum (zitat ghost): die tage.


    zum fp-update: ist doch doof, wenn alle ein fp-update auf 1.05 machen und der noch gar nicht freigegeben ist und vielleicht die box beschädigt...vielleicht haben diejenigen, die bereits auf fp 1.05 geupdatet haben nun einfach pech...


    irgendwie verstehe ich das nicht ganz: dmm kanns nie richtig machen. einerseits wird gequängelt, wann die nächste version kommt und andererseits wird gemotzt, dass alles buggy sei.

  • it's done wen it's done... :grinning_squinting_face:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • ....habe meine Box schon mittels Hydra auf FP1.05 geuppt......momentan läuft im Flash cvs15.02.2005 und das Gemini mit allen erdenklichen Plugins auf dem Stick: superstabil, keine Hänger oder irgendwelche Probs / Auffälligkeiten!.......Einfach toll.....könnt es ruhig wagen!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • problem könnte nur dann auftauchen, wenn z.b. das 109 release einen FP updater 106 ( oder final 105 ) beinhaltet und dieser möchte unbedingt FP 1.0 bis max 1.0.4 updaten und findet diese nicht mehr vor !

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • kann au0503 nur beiplichten.
    habe auch das 1.09b_CVS_15.02.2005 im Flash und Gemini 1.06 aufm Stick.
    Fahr meine Box zwar immer nur in Standby und nie herunter, aber seit ich diese Konstellation habe, hatte ich noch keinen Absturz,
    obwohl meine Frau wirklich megaoft zappt und ich viele Aufnahmen mache.
    Seit langem das Stabilste was ich je hatte. Werde daher vermutlich auch gar nicht auf 1.09 final updaten.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • also ich weiß nicht werde auf jedenfall noch warten wenn es noch weiterhin getestet wurde!es sei den einer kann mir aufzählen waß die neue 109.beta mehr kann als die 108? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von AU0503
    ....habe meine Box schon mittels Hydra auf FP1.05 geuppt......momentan läuft im Flash cvs15.02.2005 und das Gemini mit allen erdenklichen Plugins auf dem Stick: superstabil, keine Hänger oder irgendwelche Probs / Auffälligkeiten!.......Einfach toll.....könnt es ruhig wagen!


    Jo und Ciao Garantie sagen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister
    wie sicher ist dann beta 1.09 mit FP 1.04 weil HIER Betriebssoftware / Image File: Release 1.08.1 from 27.08.2004 drin steht

  • Naja, iss halt von DMM freigegeben.
    Zwar in einem Board, aber ist ja das Supportforum. Denke da scheiden sich die Geister.
    ICH würde sagen, das meine Garantie trotzdem erhalten bleibt. Wenn nicht, würde es im Karton wackeln wenn was drann iss :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • die sollen mal langsam final raus bringen, beta ist mode geworden für die :]

  • Hallo,


    Zitat

    Original von yüksel 67
    wie sicher ist dann beta 1.09 mit FP 1.04 weil HIER Betriebssoftware / Image File: Release 1.08.1 from 27.08.2004 drin steht


    Wie sicher ist eine Beta?
    Eine Beta ist eine Vorabversion wo man weiß,
    oder sich nicht sicher ist ob diese Bugs enthält (leichte oder schwere).


    Daher wird diese auch als Beta (besser Public-Beta), also öffentliches Beta herrausgegeben, und hat somit jede Menge freiwillige Betatester die sich dann schon melden, was, wo, wie, nicht funktioniert.


    Wurden die meisten Fehler dann aus der Sicht des entsprechenden Entwickler beseitigt erscheint dann eine DMM 1.09 Final oder Release.


    Anleitungen werden aber meistens (eigetlich fast immer) für die Releaseversion erstellt, da man ja schon im Vorfeld weis das die Betaversion so nicht bleibt.....


    Wann diese letztendlich dann erscheint kann euch wohl hier im Board
    niemand definitiv sagen, da dies eine Entscheidung der Firma DMM ist.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit des CVS-Image, dieses wird aus den Sourcen des DMM-Images erzeugt und entspricht eigentlich einem originalen DMM-Image, aber es ist erstens keine "Plublic-Beta" aber zweitens sind diese Sourcen fast täglich aktualisiert.


    Dies bedeutet das dort eine Fehler evtl. behoben sind, evtl. neue Features eingebaut sind, was aber wiederum zu neuen Fehlern führen könnte.


    Wer eben noch Garantie auf seiner BOX hat der lade sich eben kein neues Image in den Flash oder eben ein Public-Beta, da bleibt die Garantie zumindest erhalten......



    Wem das natürlich mit der Garantie egal ist, darf natürlich flashen was er möchte, auch ggf, eine nicht "offizelles" FP 1.05....
    Aber bitte höhrt hier auf "öffentlich" jemanden zu raten ein FP-Update durchzuführen "ohne" den wichtigen Hinweis das er damit seine Garantie verwirkt.


    Und da wir hier im Forum euch selbstverständlich nicht eure Garantie
    vernichten wollen, gibt es von unserer Seite auch keine Empfehlungen ein FP1.05-Update zu machen.


    Ich denke hiermit sind wohl nun alle zweifeln ausgeräumt, und das Thema dürfte wohl erledigt sein.?.?.?


    Zumindest für mich, wenn ich Wahrsagen könnte wurde ich Lotto spielen :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip