PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren

  • Wie gewünscht ein neues Plugin in meinem Hackmarathon (kann man glaub ich sagen bei, wenn ich richtig gezählt habe, 5 Plugins in etwa 7 Tagen :D).


    Eine Sortierfunktion für den PluginBrowser.
    Aktuell noch ziemlich hässlich, aber funktioniert soweit ich beurteilen kann schon recht gut und zuverlässig ;)


    Wenn der SoftwareManager installiert ist nistet es sich auf der dann freien grünen Taste ein, ansonsten erreicht man es über die Menü-Taste.
    Jetzt ist der "MoveMode" aktiviert und man kann ein Plugin mit OK zum Verschieben auswählen (wie bei der Kanalliste). Jetzt normal mit Hoch/Runter/Links/Rechts an den gewünschten Platz verschieben und mit OK an der Stelle wieder absetzen. Danach kann der "MoveMode" über die grüne Taste bzw. Menü wieder verlassen werden.


    Und, ehm, ich glaube das wars schon :D
    Die Farbgebung muss noch angepasst werden und ausserdem möchte ich über die Menü-Taste, wenn vorhanden, einen Schnellzugriff auf die Verstecken-Funktion des PluginHider einfügen. Aber ansonsten gibts hier nichts mehr viel zu erzählen.
    Oh, und die Auswahl der ersten 10 Plugins über die Zahlentasten bau ich sicherlich noch irgendwann ein, aber das war bei einem Sortier-Plugin erst einmal nicht die oberste Priorität.




    Vielleicht sollte ich noch das Hidden-Feature und die Nebenwirkung erwähnen:
    Nebenwirkung: Wenn ein Plugin einen PluginDescriptor für mehrere Plugins nutzt, wie z.B. der VLC Video Player, verschiebt man leider beide gleichzeitig. Passiert da ich die native Gewichtung der Plugins nutze und nicht irgendwas eigenes erfunden habe.


    Als Ausgleich kann man theoretisch auch auf alle anderen Menüs Einfluss nehmen, wobei das aktuell offiziell nur fürs Plugin-Menu unterstützt wird und da das Plugin die Modifikationen an anderen Plugins erst nach seinem Start vornimmt (und es dort nur für das Plugin-Menu nachholt), sind die Änderungen dort etwas unvorhersehbar. Das lässt sich aber sicherlich später auch noch ausbessern.




    So. Jede Menge Text und kein Plugin zum Downloaden. Muss frustrierend sein, aber ich habe es erst grade eingecheckt, also entweder direkt aus dem git laden oder warten bis es über den regulären Plugindownload verfügbar ist :D

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Eine Nebenwirkung von meinem neueren Python, da hat die Exception nen eigenen Typ. Ich fix das mal eben schnell ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • SiennaRoot
    die Pakete auf dreamboxupdate werden erst immer so um mittag rum gepackt daher gibt es da noch nichts du musst wenn du was ganz frisches haben möchtest es dir vom Git direkt holen und per hand installieren ;)


    https://schwerkraft.elitedvb.net/scm/browser.php?group_id=11


    so sieht es zur zeit aus und geht richtig gut nur die markierte farbe muss ritzMo mal noch anpassen ;) und du kannst es ja wieder in deutsch machen wie den PluginHider ;) sieht in deutsch sehr gut aus :hurra:

  • Ah ja ... Danke , habe es mir jetzt vom GIT gezogen :D


    Habe mir "i18ndude" auf dem Mac installiert und erstelle die po's im Terminal :)
    PoEdit hatte ich ja schon.


    Quote

    Original von zombi
    ritzMo
    hab es mal schnell in meinem image gepatcht so ist jetzt in der liste mehr zu sehen ;) danke dir für den hinweis
    und hab auch gleich noch in den skin reingemacht das dies schöne Plugin von dir ist ;)


    Wie / Wo haste gepacht, um die Breite der "liste" widgets im PluginHider variabel zu machen ?

  • unter usr/lib/enigma2/phyton/Components
    dort ist eine datei mit namen SelectionList.py dort in zeile 11
    (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 30, 3, 500, 30, 0, RT_HALIGN_LEFT, description)hab ich bei der 500 einfach 1000 hingeschrieben und schon ist es so das die liste komplett ausgefüllt wird ;)

  • von den beiden plugins gibts schon wieder was neues ;)
    und für sowas wie listen größe usw. hab ich mir ein script gebastelt was das alles nach einen update des image gleich wieder umpatcht so das alles wieder passt denn solche daten werden sehr selten von dmm umgeschreiben daher kann man das da machen .

  • ritzMo
    die neuen funktionen mit den schnelltasten sowie die funktion übers menü des Plugin browser gehen erstklassig :hurra: klasse was du da jetzt zauberst . dmm hat das unter e2 nicht auf die reihe bekommen (ging ja unter e1 auch) und du machst hier so ein tolles teil bzw. 2 starke plugins auf einmal,hut ab :danke: :thx:

  • wenn ich das richtig verstehe ist das das gleiche wie pluginlist von gutemine
    nur komfortabler ?
    und man kann evt. auch das Hauptmenue sortieren?


    wenn ja dann so schnell wie möglich her damit

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

    Edited 2 times, last by banyba ().

  • jetzt kann man aber auch noch direkt in der Pluginliste und dort dann menü gedrückt seine plugins verstecken (wenn der Pluginhider installiert ist) sowie die verschiebefunktion anschalten.
    und mit den tasten 1-10 kannst jetzt auch direkt die plugins in der liste anwählen.

  • Also bei mir gibts nen Greenscreen!



    punker

    punker


    The truth is out there!

    Edited 2 times, last by punker ().

  • Jop, braucht aktuell enigma2 neuer als 3.3.2011, deins ist vom 10.2.2011.


    Ich entscheid mich gleich spontan wie ich damit umgehe ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Code
    <compiledate>Feb 10 2011</compiledate>
    <contactemail>moritz.venn@freaque.net</contactemail>
    <!-- Please email this crashlog to above address -->
    <skin>Default Skin</skin>
    <sourcedate>2011-02-08</sourcedate>


    Wird wohl dein Enigma2 zu alt sein (08.02.2011) & Image ist am 10.02.2011 erstellt worden !


    Wirst dann wohl updaten müssen ...

  • Na gut, dann werd ich irgendwann updaten, so lang muß des halt warten!
    Aber super Plugin!


    punker :cool2:

    punker


    The truth is out there!