PluginSort - Einträge im PluginBrowser sortieren

  • auch im GP3 feed kommt sowas nicht bevor der ersteller des Plugins das eingechekt hat und einer vom Geminiteam das auf den feed legt :winking_face:
    am schnellsten ist es immer mit einem aktuellen image wie dem DMM experimental oder direkt von dreamboxupdate.com .oder noch schneller direkt vom Git wo es eingechekt wird (dann aber muss man es per hand einspielen ) also ein wenig arbeit.

  • Als Warnung: Mit dem nächsten Update wird der Support für Enigma2-Versionen von vor März 2011 wieder eingestellt. Da ich Support für Extensions, MovieList & EventInfo hinzugefügt habe wurde mir der Mehraufwand einfach zu viel.


    Wenn MovieEPG installiert ist muss das auch aktualisiert werden damit die Sortierung der Extensions funktioniert. Benötigt wird es allerdings soweit nicht.



    "Statische Einträge" (z.B. PiP in den Extensions oder der Einzel-EPG in EventInfo) sind nicht sortierbar, das übersteigt aktuell einfach den Rahmen.



    *EDIT* Das alte potentielle Problem mit einem Descriptor für mehrere Menüs existiert jetzt auch nicht mehr.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • ritzMo
    bei der py aus dem Git ( pluginsort: fix typo ) bekomme ich nur fehlermeldungen hier zb nur wenn ich e2 neustart machem möchte (hatte es auch bei komplett neustart usw.)
    mit der vorgänger version(pluginsort: support resorting eventinfo/movielist/extensions ist alles ok ) deine letzte eingechekte py verursacht das.
    PS. mein image ist aktuell also nicht vom März :winking_face:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 593, in <module>
    plugins.shutdown()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 139, in shutdown
    self.removePlugin(p)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 37, in removePlugin
    self.plugins[x].remove(plugin)
    ValueError: list.remove(x): x not in list
    open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    ]]>

  • hier mal noch ein grüner wobei ich denke es hat was mit dem hider zu tun
    man geht ins menü unter sprache und wählt eine andere als die gerade eingestellte von englisch auf deutsch usw.
    dann geht man wieder zum live tv und drückt PVR und dann knallt es hier mal der auszug aus dem log
    und ein bild


    PS. geht man dann nach dem crash wenn die box wieder hochgefahren ist in die movieliste geht es dann dann kommt kein grüner nur beim ersten mal

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Wie gewünscht ein neues Plugin in meinem Hackmarathon (kann man glaub ich sagen bei, wenn ich richtig gezählt habe, 5 Plugins in etwa 7 Tagen :D).


    hammer, Respekt!!!


  • Das hängt mit einem deiner Plugins zusammen, kannste mir mal per PM eine Liste derer schicken, die von PluginSort gesplitted werden (dann gibts ne Meldung auf der Konsole)?
    Vermutlich ist der Code da nicht ganz sauber, wobei ich nicht wüsste, was genau ich da falsch machen sollte. Bin noch relativ Vorsichtig mit der internen Liste umgegangen :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by zombi
    schau mal in deiner py in zeile 333 da haste glaub ich den fehler


    Eher nicht, das ist ja die Menüfunktion im PluginBrowser :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by zombi
    hier mal noch ein grüner wobei ich denke es hat was mit dem hider zu tun
    man geht ins menü unter sprache und wählt eine andere als die gerade eingestellte von englisch auf deutsch usw.
    dann geht man wieder zum live tv und drückt PVR und dann knallt es hier mal der auszug aus dem log
    und ein bild


    PS. geht man dann nach dem crash wenn die box wieder hochgefahren ist in die movieliste geht es dann dann kommt kein grüner nur beim ersten mal


    Also da stimmt was vorne und hinten nicht. Das passiert vermutlich, weil der autostart-Handler mehrere Male gesagt bekommt, enigma2 würde starten. Das ist aber absolut falsch und soll nicht. Hab grad ne Änderung gepusht, die das abfangen sollte und nen traceback auf die Konsole schreibt, dann sieht man hoffentlich woher das kommt :winking_face:
    Aber die PVR-Taste sollte eigentlich auch nicht die Plugins abfragen, ausser du nutzt irgendein anderes Plugin, die diese überschreibt :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • schöne sache, funktioniert bestens - bedankomat wäre nicht schlecht, würde den tread zwecks bedanke nicht so lang machen.... mach weiter so!!!

  • tolles plugin.. aber ein problem habe ich..
    wenn ich die plugins sortiert habe, dann den modus verlasse.. ein gui neustart mache.. ist alles wieder wie es war.. das heisst es speichert das neu sortierte nicht ab..
    gibts da einen trick?
    grins

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • nein das sollte normal gehen ,tut es bei mir zu 100 %
    hast eventuell noch den alten pluginlist patch von gutemine oder meine version davon drauf ? solltest das dann mal löschen wenn nicht keine ahnung denn hier geht es :face_with_rolling_eyes:

  • ne der alte patch ist NICHT installiert..
    und ich bekomme einen greensreen beim gui neu starten..
    kann mir jemand mal helfen was das bedeuten könnte..


    habe gerade das komplette update gemacht..



    crashlog-auszug


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 593, in <module>
    plugins.shutdown()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 139, in shutdown
    self.removePlugin(p)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 37, in removePlugin
    self.plugins[x].remove(plugin)
    ValueError: list.remove(x): x not in list
    (exit code 5)

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • wenn ihr hier lesen würdet dann solltet ihr wissen was das mit dem greenscreen ist und das es behoben ist in der neuen version die aber wohl noch nicht gepackt wurde als ipk von dmm daher holt euch die neuen py daten aus dem git direkt und spielt sie ein oder wartet bis dmm die neuen sachen als ipk packt .
    ich habe die neuen sachen bei mir im image laufen und sie gehen .lest doch mal die beiträge hier vorallen die letzten dann sollte das doch fast alles beantwortet sein

  • könnte jemand mal bitte die neuen dateien posten, sonst müste man ja das plugin erstmal wieder löschen, runterfahren will ich die box schon können


    ansonten tolles Plugin :winking_face:

  • ritzMo
    hab gerade mal das neue merlin von ebend eingespielt und dann deine plugins und auch gleich die neuen daten aus dem git und es knallt da jetzt auch also da haut was nicht hin .
    mit dem image von gestern geht es mit dem von heute leider nicht das liegt aber auch nur am sortierplugin beim hider ist alles ok
    immer beim versuch einen neustart zu machen


    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 593, in <module>
    plugins.shutdown()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 139, in shutdown
    self.removePlugin(p)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 37, in removePlugin
    self.plugins[x].remove(plugin)
    ValueError: list.remove(x): x not in list
    open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[

  • hallo zombi


    das ist das selbe wie aus meinem crashlog.. 2 posts weiter oben..
    hatte ja geschrieben das ich ein komplett update zuvor gemacht habe..
    darum verstehe ich deine antwort darauf nicht so ganz..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • entschuldige aber das muss mit dem neuen merlin gekommen sein den mit dem bis vor dem update ging das alles auch mit den neuen py daten aus dem git siehe beiträge von heute früh 9.45 uhr
    und jetzt mit dem neuen update vom merlin (aktuelles CVS usw.) geht es nicht da ist was nicht in ordnung und das konnte ich so nicht wissen denn das ist jetzt mehr als zufall :face_with_rolling_eyes: