PluginHider - Plugins dynamisch aus-/einblenden

  • Es war mal wieder Zeit für einen neuen Hack ;)


    Mit dem PluginHider kann man existierende Plugins aus den Dialogen Eventinfo, Extensionsmenu & Pluginmenu aus- bzw. wieder einblenden.
    Anstoss war der "Genuine Dreambox"-Eintrag im Extensionsmenu, der spontan anfing mich zu nerven nachdem mich Homey auf diesen hingewiesen hat (Danke dafür :356: ).


    Einfach installieren und im dazugehörigen Setup-Dialog (Setup -> System -> Hide Plugins) die Einträge auswählen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.
    Es ist aktuell noch nicht möglich, versteckte Einträge auszuführen. Daher muss man derzeit das Plugin wieder anzeigen lassen, ausführen und anschliessend erneut verstecken. Aber der primäre Nutzen sollte eigentlich sein Einträge ohne Modifikation am Quelltext des Plugins auszublenden und nicht als Erweiterung des Jugendschutzes zu fungieren (auch wenn man das theoretisch bestimmt noch erweitern könnte, zumindest für die Standardelemente von Enigma2).



    Der Download sollte nach dem nächsten Update eures Images über den regulären Plugindownload möglich sein.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ja das wäre super mit dem sortieren.. und gänge da mehr als 9 plätze..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Tolles Plugin.


    Sortieren? Da wär ich auch dafür!

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Sortieren wird wenn zumindest erst einmal was eigenes. Mag zwar etwas verwirrend sein, aber zumindest vom Code hat das nicht wirklich was gemein ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • gibt schon ein scrip oder plugin zum plugin sortieren in den extentions-menü - eventuell kannst du dir ja da was abschauen :gutenmorgen:

  • bei dem patch von Gutemine und meiner erweiterten version des patches kann man bis zu 40 plugins in dem Pluginmenu sortieren 9 mit der fernbedienung und die anderen per hand in der settings datei .
    schön wäre es über dein plugin

  • Und wenn ich alles so hinkriege wie ich will kann man bei mir alle sortieren mit FB ;)



    Aber für alles weitere muss noch mindestens 20min gewartet werden bis meine Box wieder frei ist und ich den Prototypen testen kann.
    Bezieht sich aber alles nur auf die Pluginliste, nicht das Extensionsmenu (wobei diese bei einigen Plugins evt. in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn es nur einen Descriptor für mehrere Orte gibt ;)).
    Gehört hier jetzt aber auch nicht hin, mehr dazu wenn ichs fertig hab in nem eigenen Thread :D

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • @ ritzmo,


    ne tolle Sache sowas :)


    Die ersten beiden Tabs im Setup Menü für Pluginliste & Erweiterungsliste müssen
    min. doppelt so breit sein, sonst kann man sie nicht lesen, auch im default skin.



    zombi


    die Tabs bzw. Anzeige in welcher Liste man ist fehlt bei deinem Skin.

  • Quote

    Originally posted by SiennaRoot
    Die ersten beiden Tabs im Setup Menü für Pluginliste & Erweiterungsliste müssen
    min. doppelt so breit sein, sonst kann man sie nicht lesen, auch im default skin.


    Die Aussage möchte ich so allgemein wie sie gehalten ist anzweifeln, denn ich nutze ja selbst den default Skin. Allerdings könnte es Probleme mit nicht-englischer Sprache geben ;)
    Aber von mir gibts ja kein i11n mehr, daher ist das euer Problem *duck*


    Ne, die Tabs sind allgemein nicht so hübsch wie sie sein sollten. Die sind einfach vom Multi-EPG entwendet und passen auch in der Höhe nicht ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • so bei mir hab ich es jetzt angepasst und sieht auch mit den tabs gut aus ;)
    die angaben in der liste könnte aber vom plugin her breiter gemacht werden denn da passt dann bei xd skins zb. nicht alles hin und wird abgeschnitten ;)

  • Das ist die Standard Selection-List, kann ich nur indirekt was für (bin nur Nutzer, nicht Verbrecher (= Entwickler ;)).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Komischerweise wird mir das Plugi nicht zum Download angezeigt... ?(

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)