Timeraufnahmen gehen nicht mehr

  • Hallo,
    meine programmierten Timer funktionieren nicht mehr. Auch wenn ich jetzt eine Aufnahme starte, wird sofort auf den Sender umgeschaltet um aufzunehmen. Beide C Tuner sind aber aktiv laut Menü. Wenn ich dann zurück schalte auf einen anderen Sender, kommt eine Meldung im Timermenü, das irgendwelche Metadaten nicht geschrieben werden konnten und die Uhrzeit wird auf den nächst möglichen Termin geändert..


    Meiner Meinung habe ich nichts geändert und letzte Woche gings noch.. eine Idee?? Danke


    Nachtrag: Eben beim Neustart der Box kam die Meldung, das Timeraufnahmen aktiv sind oder gleich gestartet werden, was definitiv nicht programmiert ist..Versteh ich nicht

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Vermute mal, dass die Timers.xml defekt ist. Ich hatte ganz ähnliche Auswirkungen. Verschieb die Datei doch einfach mal und laß dir vom System eine neue anlegen.

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • dann sind die Einträge logischer Weise futsch?


    Edit: nein, timers.xml gelöscht, Einträge noch da.. und die Box schaltet nicht mehr auf den aufzunehmenden Kanal.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Wie bitte ?


    /etc/enigma2/timers.xml gelöscht und Timereinträge im Timer Menü sind noch vorhanden ?!


    wie geht denn das, normalerweise sollten keine vorhanden sein nach dem Löschen und E2 Neustart ! :)

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    dann sind die Einträge logischer Weise futsch?


    Edit: nein, timers.xml gelöscht, Einträge noch da.. und die Box schaltet nicht mehr auf den aufzunehmenden Kanal.


    Du mußt enigma stoppen, dann die timers.xml löschen und dann enigma wieder starten. Sonst schreibt enigma die Timer beim beenden erst wieder weg.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • erst im telnet "init 4"


    dan die timers.xml lösche


    dan im telnet "init 3"


    PS
    such mal im FAQ-bereich nach dem post "top 20 probleme"


    gruss,


    EDIT: inits korrigiert


    Bernd

  • Alles klar und Danke für die Tips..

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3


  • ist das nicht erst init 4 (= stop).....und dann init 3 (= start)?????

  • na da habe ich linuxlusche ja doch was behalten :hurra: (irren ist menschlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Iguanafrank ()