Welche Progs zur Bearbeitung von TS Dateien??

  • Hallo Leute,


    habe mir mal für heute Abend vorgenommen einen aufgezeichneten Film von der DB auf den Rechner zu kopieren und den dann auf eine DVD zu brennen, so das ich Ihn über einen DVD-Spieler abspielen kann.


    Dazu habe ich eine super Anleitung von "OoZoon"gelesen, über die auch hier im Forum schon öfters geschrieben wurde.
    Leider benötigt man dazu mehrer Programme , wie z.B" Project X, IfoEdit usw". Da die Anleitung schon etwas älter ist , hier meine Frage: Gibt es mittlerweile eine weniger aufwendiges Programm welches das das alles beherscht?
    Laufen die Programme über DMM 1.09 und Gemini 1.06 ????


    Gruss Dieter :face_with_tongue: :face_with_tongue: :))

  • Ich lade mit DCC die TS Dateien runter und bearbeite sie seit neustem mit DVR-Studio (habe mich überzeugen lassen).
    Ich habe noch nie so ein einfaches Progi erlebt, geht alles fast von alleine..... :winking_face:


    Kannst du als kostenlose 30-Tage Testversion bei Haenlein-Software.de
    runterladen.

  • Gut,


    werde ich mal runterladen.
    Gibts den auch eine gute kostenlose Möglichkeit????


    gruss Dieter

  • ein freund von mir nutzt eine ältere version von dvr studio und stelllt das datum zurück bevor die 30 tage rum sind. ich selber habs aber nicht probiert. soviel zu kostenlos. probiers einfach aus oder du samelst erst ne ganze menge filme und lädst es erst wenn es sich lohnt zu brennen.
    bambam

  • Hi...


    ich selber habe auch schon einmal die Testversion von DVR Studio Pro benutzt....ist echt top! Jedoch sind bei mir jetzt auch die 30 Tage Testversion um und ich habe leider vor der Installation das Datum nicht vorgestellt. Habe aber auch keine Lust 69,- zu bezahlen.....dafür nutz ich das Prog nicht oft genug....wills aber weiterhin nutzen können.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit der Zeitumstellung beheben kann (Regedit), denn eine Neuinstallation bringt nichts.....der hat irgendwo das Datum von vorher noch gespeichert.


    Thx

  • könntet ihr mir diese info bezüglich "zeitumstellung" auch zukommen lassen !?!?


    :313:

  • für lau gibt es IFO Edit und ProjektX zum ziehen von der Box nimmst Du DREAM Tasman das findest Du Hier in der Database die ersten beiden Proggy's mit Googel. Ein wenig Einarbeitungszeit braucht es dann aber schon.


    mfG Hadis

  • für lau gibt es IFO Edit und ProjektX zum ziehen von der Box nimmst Du DREAM TSman das findest Du Hier in der Database die ersten beiden Proggy's mit Googel. Ein wenig Einarbeitungszeit braucht es dann aber schon.


    mfG Hadis

  • hier ist eigentlich alles beschrieben, was man braucht und wie es geht ist mit bildern erklärt. alle benutzten programme sind freeware!


    OoZooN

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • vielleicht ist dir mit vsoDivxToDVD geholfen- das tool kann zwar nicht
    schneiden, aber erstellt aus ts, avi usw eine DVD die du damit auch brennen
    kannst, ist kostenlos googeln...

  • Zitat

    Original von -RaSi-
    http://www.i-have-a-dreambox.c…0&sid=&hilight=DVR+Studio


    bin bei der suchfunktion auf den thread hier gestossen (aus diesem board)


    ist aber keine freeware, muss man besch... oder bezahlen


    OoZooN

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Demuxen mit "PVAStrumento" (mpv+mpa)
    Schneiden mit "mpeg2schnitt"
    mit "Ifoedit" DVD layout erstellen
    und zum schluss mit bevorzugtem (bei Nero) brennen.


    Alle Soft ist freeware und kann mit Google gefunden werden.


    Habe auch DVR Studio probiert und war nicht so zufrieden beim schneiden wie mit der freeware. ( Sprache versetzt !?!)


    viel spass

  • Hi, ich mach's mir einfach mit NERO-VISION-EXPRESS.
    Wenn's bei den Aufnahmen nicht darauf ankommt ob mehr als eine Tonspur gewünscht ist, geht das sehr komfortabel ohne runterkopieren von der Box direkt mit Samba-laufwerk-mapping...
    Nero liest die *.ts ohne Probleme ein ! Wenn ich Aufnahmen hab' mit verschiedenen Tonspuren, dann ist , wenn man auf Menue's und dergleichen verzichten kann, PROJECTX! auch keine schlechte Wahl. Mich hat das Proggi voll überzeugt.


    Gruss cyberdog

    Gruß cyberdog
    weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart.... :smiling_face_with_sunglasses: