gelösst: DVD Player unbrauchbar

  • Hallo Zusammen,


    Funktionier bei irgend jemand die DVD Wiedergabe auf einem aktuellen Image?


    Seit dem Update von OE 1.5 auf ein OE 1.6 Image funktionieren bei mir beinahe keine DVD's mehr. Die Wiedergabe lässt knapp starten aber dann gibt es Bild und Tonausetzter der übelsten Art.
    Dies sowohl bei USB-DVD-Laufwerk als auch ISO-Image's.


    Dies hatte mit den OE 1.5 Images immer funktioniert. Kann man irgendwie die alten DVD Komponenten auf ein aktuelles System installieren? Ich würde ja gerne wieder einen Downgrade machen aber leider funktioniert bei den 1.5er Images die HD Aufnahme nicht richtig...

  • Also ich hab mit einem DMM experimental und installiertem GP3 auf dem aktuellsten Stand keine Probleme...

  • Ich hatte ein Release Image 3.0.3 , ein Release 3.1.0 Image installiert und bin nun umgestiegen auf Experimental welches ich Tagesaktuell geupdatet habe.
    Alle Image jeweils ganz normal im Flash installiert und nur gerade den DVD Player als AddOn ansonsten alles 0815.
    ISO's funktionieren vereinzelt (wahrscheinlich altere DVD's) aber zu 85% geht nicht's mehr. Weder von der internen HD, noch von USB-HD (ext2/3 alles durchprobiert mit allen möglichen Optimierungs Optionen, ähnlich wie damals die HD Aufnahme)

  • Das Problem äusserts sich so, dass bereits das Menü (ist ja nur eine kurze endlos Video Sequenz) nicht richtig dargestellt wird. Alles stottert und ganz träge schafft man es den Film zu starten. Dann das selbe Spiel. Der Film stottert, es gibt pausenlos ausetzter (Bild und Ton), Pixel Fehler ect.

  • Dann solltest du dich endlich mit libcss und dem setzen des regionencodes auseinandersetzten

  • :hurra: ich glaubs nicht, vielen vielen Dank für den Tipp Gutemiene...


    Wie peinlich ist das den, ich bastle die längste Zeit an meiner Dream rum und dabei liegt's einfach nur an dem sch...


    Es gibt doch so ein Radiosender welcher mal eine grosse Kaufhauskette verarscht hat: ... der geht ect...