pipzap-Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hi,

habe mir mal den "Spass" erlaubt und meinen pipzap-Patch in ein Plugin verwandelt.
    Die Funktionen sind soweit gleich geblieben, vermutlich existieren also auch noch immer eventuelle alte Probleme.

Also was macht das Plugin überhaupt?
    Ganz kurz: Es lässt dich das Bild in Bild umschalten.

Etwas länger: Es wird – sobald das PiP aktiviert ist – ein zusätzlicher Eintrag in die Plugin-Liste eingefügt, der den Fokus zum Umschalten auf dieses Fenster verschiebt. Umgeschaltet werden kann dann via Kanalliste oder links/rechts. Ausserdem wurde ein Hotkey zum direkten wechseln des Fokus (und eventuellem Aktivieren des PiP) auf die Stop-Taste gelegt (funktioniert NICHT während der Filmwiedergabe ;)).

Unfassbar lang: Das Plugin verändert viele Kernfunktionen von Enigma2 um die o.g. Funktionen auf das PiP umleiten zu können. Auch wenn ich alles "mal eben schnell" durchgetestet habe sind das relativ sensitive Eingriffe und das Plugin besteht aktuell nahezu nur aus diesen. Glücklicherweise ist die Funktionalität selbst schon relativ gut getestet worden, da ich den Ursprungspatch schon seit Jahren auf meinen Receivern nutze und ca. 90% des Codes übernommen wurden.

Ich habe das Plugin ins offizielle enigma2-plugins git-Repository hochgeladen, es sollte also in Zukunft über den regulären Plugindownload in experimental-Images verfügbar sein.

Es wurde noch nicht ausgiebig auf Kompatibilität mit anderen Plugins getestet, vorrangig nur mit meinen eigenen. Es ist also durchaus möglich, dass es dort noch zu Problemen kommen kann.

*EDIT* Ebenfalls habe ich das Plugin nicht mit installiertem pipzap-Patch getestet. Musste ja irgendwie überprüfen ob das Plugin die Aktionen hervorgerufen hat oder der Patch. Es SOLLTE funktionieren, garantieren kann ich es aber nicht.

Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

Edited once, last by ritzMo ().

• Ich habs auf eine "jungfräuliche" und aktuelle Experimental installiert aber crasht mit:

Python
    Plugin  Extensions/pipzap failed to load: No module named PipzapSetup
    ...
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap/plugin.py", line 414, in <module>
        from PipzapSetup import PipzapSetup
    ImportError: No module named PipzapSetup
    skipping plugin.

PS.
    dasselbe auf Merlin

[SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

• Ooops, hab irgendwie vergessen die Datei ins Repository einzuchecken. Fiel natürlich nicht auf, da ich das Plugin durch "auf die Box schieben" installiert habe :face_with_tongue:

Aber gab mir immerhin die Chance noch das Zappen durch Zifferntasten zu fixen was ich durch einen Typo kaputt gemacht hatte :grinning_squinting_face:

*EDIT* Startet denn wenigstens nur das Plugin nicht oder geht gleich wieder ganz Enigma kaputt? Das war vielleicht ein Spass beim Entwickeln :winking_face:

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

Edited once, last by ritzMo ().

• Auch wenns jetzt etwas spät ist (da der Fehler ja behoben ist): in zukünftigen Versionen sollte das nicht mehr passieren :winking_face:

Dann geht nur noch was kaputt, wenn ich die Funktion selbst kaputt mache :grinning_squinting_face:

• :top: :smiling_face_with_sunglasses: :top:

[SIZE=7]Selfsat H50M4

• Nein, warte bis morgen oder hole dir die Dateien direkt aus dem git.

• 2 Posts drüber :tongue:, da Fehler (siiehe 1 Post drüber) wohl in Post #1 nicht mehr enthalten

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Habs gerade schnell auf "patch-losen" images wie Merlin, Sif und Nemesis getestet: Per-fekt!!!

Also schluss mit der patcherei :hurra:

:pokal:

[SIZE=7]Selfsat H50M4

• mit dem Multiquickbutton und pipzap (anstelle von STOP-Tatse) im Merlin Image bekomme ich noch einen Fehler:

Code Error: main() got an unexpected keyword argument 'servicelist'

• Kommt mit dem Checkin grade nicht mehr vor.
    Allerdings ist das nicht, was du möchtest. Was du dir erstellst ist ein Schnellzugriff auf die Einstellungen von pipzap. Ich behaupte mal das hilft niemandem :face_with_tongue:

• OT

Originally posted by crankdll
    mit dem Multiquickbutton und pipzap (anstelle von STOP-Tatse)...

crankdll
    Ich verwende BOUQUET-UP um den PiPzap-modus ein/aus zu schalten, und BOUQUET-DOWN um den PiP ein/aus zu schalten. Aber das funzt nur mit dem VU-version des MQB. Auch bei Meriln + 'pipzap plugin'. Keine ahnung/erfahrung ob das mit Gemini geht.

[SIZE=7]Selfsat H50M4

Original von ritzMo
    Kommt mit dem Checkin grade nicht mehr vor.
    Allerdings ist das nicht, was du möchtest. Was du dir erstellst ist ein Schnellzugriff auf die Einstellungen von pipzap. Ich behaupte mal das hilft niemandem :face_with_tongue:

schade ich hab die Stop-taste schon belegt...

Original von pasurimi
    crankdll
    Ich verwende BOUQUET-UP um den PiPzap-modus ein/aus zu schalten, und BOUQUET-DOWN um den PiP ein/aus zu schalten. Aber das funzt nur mit dem VU-version des MQB. Auch bei Meriln + 'pipzap plugin'. Keine ahnung/erfahrung ob das mit Gemini geht.

ist ja ne keymap dabei, also muss ich mir nur nen Button suchen :smiling_face_with_horns:

Originally posted by reiter0303
    kann man nun dieses installieren und wird in der pluginliste angezeigt?

http://dreamboxupdate.com/open…git20110612-r0_dm8000.ipk

würde mich echt interessieren..

Warte besser bis morgen :winking_face:

Originally posted by crankdll
    schade ich hab die Stop-taste schon belegt...

Habe grade ne Änderung gepusht, die die Einstellungen ins Setup-Menu verschiebt und dort eine neue Einstellung hinzugefügt, mit der man den Toggle auch ins Plugin-Menu setzen kann. Das müsste man sich dann mit anderen Plugins sonstwohin legen können.
    Yikes, das Plugin zum Plugin zum Plugin :face_with_tongue:

• ritzMo

danke für die info...
    da werde ich mal bis morgen warten..

2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits