pipzap-Plugin

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Da ist aber irgendwas im argen, afair sollte die InfoBar eigentlich immer vorhanden sein, das ist bei dir nicht der Fall.


    Jedenfalls stürzt es jetzt in dem Fall nicht mehr ab. Funktioniert aber auch nimmer.
    Nachteil an diesem sowieso schon ekelhaften Ansatz :winking_face:




    Kann man das irgendwie fixen oder muss ich auf M Mediathek verzichten?

  • Wie gesagt, "upstream" bereits behoben, mit dem nächsten Update sollte es also wieder i.O. sein.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Habe das letze OoZooN Update gemacht, wo der PiPZap Patch heraus ist, habe
    da immer bei der Info in der SingleEPGListe immer chrashes .


    siehe hier => Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Allen voran gehört MerlinEPGSearch in die Tonne.
    Das ist nur ne alte Version von meinem EPGSearch, was ist daran so toll? :winking_face:
    Alle Modifikationen sind in die Hauptversion zurückgeflossen, der ganze Umweg über ein eigenes Plugin war überflüssig und kommt hoffentlich nicht mehr vor.


    Dann gehört das hier nicht in den Thread.
    Der Crash tritt auf, weil das eigentliche EPGSearch-Plugin (was zusätzlich noch installiert ist, hier wirds lächerlich :D) ungültig aufgerufen wurde. Wie es jetzt dazu kommen konnte kann ich dir nicht genau beantworten, aus irgendeinem Grund wird entweder die Funktion aufgerufen, ohne dass das vom Plugin selbst hervorgerufen wurde (ohne laden der plugin.py), oder da wurden verschiedene Versionsstände gemischt (und somit existiert der Configeintrag nicht).


    Und weils so schön war noch hinterher: Falscher Thread. "pipzap" kommt in den Crashlogs ganze 4 mal vor, nämlich bei den installierten Plugins und Dateien. Die Relevanz erschliesst sich mir nicht :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ja das ist wirklich komisch, denn nach deinstalltion vom Merlin EPG Search gibt es tatsächlich dann ZWEIMAL EPGSearch in der PluginListe :)


    Ja dann werde ich mal neuflashen & Updaten & lasse es dann raus,
    war sowieso nur zum Spielen installiert.


    Hatte es nur hier erwähnt, als es erst dann auftrat, als der Patch durch das Update heraus war ...


    Danke für die Info ritzmo :winking_face:

  • ääähhhh, sorry, aber ich finde das PlugIn nicht via BP oder Software Verwaltung!? Nach was bzw. wo genau muß ich denn suchen?


    Stehe ich auf dem Schlauch oder mache ich einen Denkfehler? :face_with_rolling_eyes:


    EDIT: Ok, ich war ungeduldig, ich habe mir die aktuellste Version vom o. g. Link geholt und manuell installiert. Aber eigentlich hatte ich es so verstanden, daß kein manueller Eingriff notwendig wäre. Ok, egal, so ging es dann halt auch :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Dann warte auf ein Update deines Image :winking_face:


    Falls du das iCVS nutzt hat das aber eh den Patch integriert. Fehlen jetzt ein paar neue Optionen, dafür ist das alles eigentlich sehr viel sauberer.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ja, ich nutze das iCVS (glaube das aus dem März?!) Was meinst Du mit: "Fehlen jetzt ein paar neue Optionen, dafür ist das alles eigentlich sehr viel sauberer"?!?! :face_with_rolling_eyes:

  • Ich möchte gerne - wenn das PiP-fenster aktiv ist - grüne Anzeige (Text) im Fenster haben (also Show Indicator Label). Vorher (wenn es noch kein Plugin war) war da PiP-Zap zu sehen. Habe gesehen dass "Hotkey", "Show in Plugin menu" und "Show indicator label" Config List Entrys sind, aber wo kann man die Konfigurieren?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Wenn du im pipzap Setup 'Show indicator label' aktiviert hast und den pipzap-modus über STOP einschaltest, die grüne 'PiP-Zap' anzeige muss sichtbar sein. Einfach BLAU + GRÜN drücken und alle numerische tasten ausprobieren: mit 7, 8 und 9 die 'PiP-Zap'-anzeige springt rechts-oben, sonst bleibt rechts-unten.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Danke, stimmt mit der 9 sprint er nach links oben. Schade dass die Anzeige nicht immer im PiP Fenster ist.


    Aber... wenn ich die PiP-Zap Anzeige sehe, funktioniert blau und grün nicht mehr; d.h. ich kann PiP Fenster nicht ändern und/oder verschieben. Auch nicht wenn ich PiP aus- und wieder einschalte...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • mit dem aktuellen Merlin und PTS installiert bekomme ich mit der Stop-Taste folgendes:


    Unable to acces InfoBar.
    pipzap not available.


    vorher (Merlin vom Mai) war das nicht so,
    ohne PTS installiert klappt alles.


    (und PTS mit NameZap installiert crasht sogar beim Number/NameZapping - werde jetzt erstmal auf PTS verzichten)

  • Es wäre nett wenn du mir das entsprechende Crashlog zukommen lassen würdest.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Muss ich mir die Tage mal PTS anschaun, der Crash ist mit dem nächsten Update in NameZap behoben, allerdings funktioniert das dann auch nicht mehr :winking_face:


    Leider ist der Weg über InfoBar.instance der "einfachste", um an die fürs NameZap servicelist zu kommen. Alles ändere würde im Endeffekt nur zu mehr Problemen führen. Nur scheint PTS den Wert zu invalidieren :frowning_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ritzMo


    Auch mit der neuesten Version von NameZAP bekomme ich diesen Crash:



    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

  • Alternativ kann ich gleich einfach 'nen Block auf das pts setzen :winking_face:
    Ne ka, wenn das ja sogar "zwischendurch" verschwindet, will ich das auch erst mal gar nicht wissen :grinning_squinting_face:



    Hatte ich nicht mal erwähnt, dass ich normal ordnungsliebend bin und demnach der Meinung, dass das hier nichts zu suchen hat. :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget