pipzap-Plugin

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Habe grade ne Änderung gepusht, die die Einstellungen ins Setup-Menu verschiebt und dort eine neue Einstellung hinzugefügt, mit der man den Toggle auch ins Plugin-Menu setzen kann. Das müsste man sich dann mit anderen Plugins sonstwohin legen können.
    Yikes, das Plugin zum Plugin zum Plugin :face_with_tongue:



    yepp, klappt 1a :hurra:



    ps: wäre nicht schlecht, wenn man das label ganz abschalten könnte..

  • Zitat

    Originally posted by crankdll
    ps: wäre nicht schlecht, wenn man das label ganz abschalten könnte..


    Implemented.
    Aber für zukünftige Postings: Auch wenn Doppelposts unschön sind, Edits die keiner bemerkt sind es ebenfalls. Ich lese idR Beiträge nicht doppelt und habe deinen Edit eher durch Zufall bemerkt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hallo ritzmo


    ich habe gesehen das du es geändert hast.. kann ich es jetzt ohne bedenken installieren von der dreamboxupdate.com?


    weil ich noch den patch drauf habe für das merlin..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Ich änder an den Feeds gar nichts, ich ändere höchstens das Quellmaterial :winking_face:


    Sollte jetzt "safe" sein, allerdings würde ich empfehlen den alten Patch vorher zu entfernen. Ich glaube zwar der einzige Effekt ist ein doppelter "Zap focus to X"-Eintrag wenn beides installiert ist, aber man weiss ja nie :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ok.. danke, probiere ich mal..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ritzMo
    OoZooN hat den pipzap-patch aus seine image rausgenommen. Nach der update habe deinen plugin (0613-r0) installiert und bemerkt dass das ein-/ausschalten des PiPzap-modus über STOP taste nicht möglich ist. Alle andere funktionen sind vorhanden. Woran kann das liegen?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Keine Ahnung. E2 hast du nach der Installation aber schon neugestartet? Und den Hotkey aktiviert? :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ...E2 hast du nach der Installation aber schon neugestartet? Und den Hotkey aktiviert? :winking_face:


    Ja, und alle anderen kombinationen ausprobiert, aber STOP bleibt inaktiv. Vielleicht ist was beim entfernen des patches falschgelaufen?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Keine Ahnung, evt. kommt sich das mit irgendwas in die Quere. Ich kann nur sagen, dass es auf meinem beinahe sauberen experimental wunderbar funktioniert.


    Die Funktion der Taste selbst kommt ja durch das dynamische überschreiben der Init-Funktion von InfoBarPiP. Im Prinzip kann da nur was schief gehen, wenn etwas anderes Anspruch auf die Taste erhebt und eine höhere Priorität hat. Das müsste OoZooN aber vorher auch im Patch angepasst haben, weil ich hab meinen Code so übernommen wie er war.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von pasurimi


    Ja, und alle anderen kombinationen ausprobiert, aber STOP bleibt inaktiv. Vielleicht ist was beim entfernen des patches falschgelaufen?


    Wollte nur sage, dass es bei mir auch so ist. Aber ich hab es jetzt per Multiquickbutton einfach auf eine andere Taste gelegt.

  • Hat ne Weile gedauert, aber: mein Fehler.


    Wieder eine Nebenwirkung davon, dass ich das Plugin von Hand installiert habe.
    Es fehlte diesmal nicht die Datei, sondern die Installationsanweisung für die Datei :winking_face:


    Mit dem nächsten Update behoben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ...Mit dem nächsten Update behoben.


    :top:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Habe leider ein Bug gefunden,wenn man bei Multi Mediathek die Videos abspielen will kommt es zum Crash :frowning_face:
    habe 8k mit aktuelem Exp. image
    falls nötig kann auch Crashlog senden.

  • Ja, lad mal den Crashlog hoch.


    Habe mir nach langem Weigern dann jetzt doch extra zum Testen die MMthek runtergeladen und kann kein Problem feststellen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von rallebum
    Wo bekomm ich das Plugin denn jetzt her?


    klick mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Ja, lad mal den Crashlog hoch.


    Habe mir nach langem Weigern dann jetzt doch extra zum Testen die MMthek runtergeladen und kann kein Problem feststellen :winking_face:



    hi anbei der Crashlog von mir :winking_face:


    SORRYYYY hab es editiert und den von heute angehaengt.

  • Das hat aber weder was mit pipzap zu tun noch was es ein "legitimer" Absturz.
    Laut Crashlog lief da Enigma2 im Vordergrund und wurde im falschen Moment (via STRG+C) beendet.


    Der Crashlog ist aber auch vom 14. Mai :grinning_squinting_face:
    Was ich vorhin noch behoben habe ist ein möglicher Absturz, wenn man das Plugin nicht vollständig installiert (also die Installation via GUI durchführt, danach aber nicht neu startet). Vorher konnte dann wenn man das pipzap via Plugin-Menu (und damit auch Multi-Quickbutton etc) aktiviert hat oder die Einstellung des indicator Label bei aktiviertem PiP geändert hat Enigma2 abstürzen. Das sollte jetzt (also für euch: vorr. mit dem nächsten Update ;)) nicht mehr vorkommen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Das hat aber weder was mit pipzap zu tun noch was es ein "legitimer" Absturz.
    Laut Crashlog lief da Enigma2 im Vordergrund und wurde im falschen Moment (via STRG+C) beendet.


    Der Crashlog ist aber auch vom 14. Mai :grinning_squinting_face:
    Was ich vorhin noch behoben habe ist ein möglicher Absturz, wenn man das Plugin nicht vollständig installiert (also die Installation via GUI durchführt, danach aber nicht neu startet). Vorher konnte dann wenn man das pipzap via Plugin-Menu (und damit auch Multi-Quickbutton etc) aktiviert hat oder die Einstellung des indicator Label bei aktiviertem PiP geändert hat Enigma2 abstürzen. Das sollte jetzt (also für euch: vorr. mit dem nächsten Update ;)) nicht mehr vorkommen.


    sorry hab den von heute angehaengt :winking_face:

  • Da ist aber irgendwas im argen, afair sollte die InfoBar eigentlich immer vorhanden sein, das ist bei dir nicht der Fall.


    Jedenfalls stürzt es jetzt in dem Fall nicht mehr ab. Funktioniert aber auch nimmer.
    Nachteil an diesem sowieso schon ekelhaften Ansatz :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget