MovieSearch-Plugin – Filme in der Filmliste suchen

  • Hi,


    das Plugin liegt schon einige Zeit im git, dachte mir aber ich arbeite heute mal ein paar ab, denen ich hier im Board noch keinen Thread gewidmet habe.



    Die Theorie ist einfach: Einfach in der Filmliste das Kontextmenü öffnen, "search" auswählen und den zu suchenden Titel eingeben.
    Im Idealfall funktioniert das und man wird zurück zur Filmliste geschickt, die ausschliesslich Filme enthält, die den Suchtext im Titel enthalten.


    Das ganze ist/war mehr ein Proof-of-Concept, da das alleine durch die vielen verfügbaren Filmlisten einen unvertretbaren Aufwand hat.
    Aber wenn es funktioniert ist das eine lustige Spielerei und für die Tagverweigerer vielleicht hilfreich ;)



    Es sollte bereits über den regulären Plugindownload verfügbar sein, sofern das Image auf dem experimental-Zweig beruht.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo ritzMo,


    bezieht die Suche auch Unterordner im Movieordner mit ein?

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Nein, dann müsste ich das Plugin definitiv auf den Standard-MoviePlayer beschränken. Der Vorteil bei diesem Ansatz sind
    a) die Geschwindigkeit (alle Daten sind bereits bekannt)
    b) die Flexibilität (etwas aussortieren ist einfach, aber erstell du mal die spezifischen Komponenten vom EMC; das für das "Ding" zu implementieren war schon schwer genug).


    Das ganze ist mehr ein zusätzlicher Filter.
    z.B. kannst du vorher alle mit Tag Film auswählen, dann nach "the" suchen und dann nochmal nach "day" und hättest dann in der Filmliste alles Aufnahmen mit dem Tag "Film" die im Titel die Zeichenfolgen "the" und "day" beinhalten, z.B. "The Day After Tomorrow" oder "The Day the Earth Stood Still".

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich nutze kein EMC, aber die Merlin Movieliste. Habe mir dort Unterordner erstellt für Genres usw.


    Aber wenn ich in den Unterordner gehe und dann suche, das müsste doch funzen? ;)


    Ach so, danke für das kleine Feature. :danke: :danke:

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Mit dem Merlin geht es angeblich, war die erste Alternative an die das Plugin angepasst wurde ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget