hybrid-tuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hi
    Danke schon mal.
    Und wie ist die Allgemeine Qualität im Kabelbereich? Schlechter denk ich mal oder.?
    oder sieht man da keinen Unterschied.

Kai

• Hängt davon ab...

KD speist z.B. die ARD und ZDF-TP 1:1 ein, gleiches gilt auch für die Sky-TP.
    Was die Privaten anbetrifft kann ich dir das nicht 100%ig sagen, mich würde es aber nicht wundern, wenn hier zumindest ein "Verlust" ggü. dem Signal auf dem Satellit (Verschlüsselung lädt auch zur Reencodierung ein) erfolgt.

HD-Sender hast du je nach Ausbaustand des Netzes mindestens ARD+ZDF, meist aber sogar noch mehr. Lediglich die HD+-Sender sind bei den großen KNB noch sehr spärlich verbreitet. Und noch was: So gut wie alles ist grundverschlüsselt (außer den ÖR).

• Hi

So ist bald soweit Ziehe um Dort ist UnityMedia Kabel also.
    Hat sich was getan wegen Tuner? Oder was für einen Würdet ihr mir Empfehlen?

Danke

Kai

Original von Kaijano09
    Hi
    Danke schon mal.
    Und wie ist die Allgemeine Qualität im Kabelbereich? Schlechter denk ich mal oder.?
    oder sieht man da keinen Unterschied.

Kai

Ich habe beides, die Qualität ist nicht schlechter, aber die Menge der eingespeisten Programme schon.

Hängt vom Provider ab.

DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

Original von ReneRomann
    Hängt davon ab...

KD speist z.B. die ARD und ZDF-TP 1:1 ein, gleiches gilt auch für die Sky-TP.
    Was die Privaten anbetrifft kann ich dir das nicht 100%ig sagen, mich würde es aber nicht wundern, wenn hier zumindest ein "Verlust" ggü. dem Signal auf dem Satellit (Verschlüsselung lädt auch zur Reencodierung ein) erfolgt.

HD-Sender hast du je nach Ausbaustand des Netzes mindestens ARD+ZDF, meist aber sogar noch mehr. Lediglich die HD+-Sender sind bei den großen KNB noch sehr spärlich verbreitet. Und noch was: So gut wie alles ist grundverschlüsselt (außer den ÖR).

Wofür steht das TP?

Original von ReneRomann
    TP = Transponder

Ohje... wie einfach :)

• Hi

So habe jetzt den Tuner getauscht und habe nach start Suchlauf gestartet fand aber nur 499 Programme.
    Nach neustart und bei allen Kanäle habe ich versucht die Programme anzuwählen ARD HD geht aber so einige andere gehen nicht. darunter RTL und co.

Oder muss dort anderes Image drauf?

Kai

• Die Privaten sind im Kabelnetz grundverschlüsselt. Du brauchst also ein Abo von UM
    sonst bleibt es finster.

• Noch einmal für die zum Mitlesen. Im digitalen Kabelnetz sind die Privaten (Sat1,RTL,Pro7 unc
    co.) verschlüsselst. Du brauchst ein ABO!!!!

• Hmm

Also wenn ich das kabel direct in den Fernseher tue Habe ich sat 1 rtl pro7 und so weiter warum Schafft ein 500.-Euro Reciever das dann nicht?

• Upps

Daran hatte ich im eifer des Gefechts nicht gedacht.
    Sorry war wohl zur zeit ein wenig viel für mich.

Kai