Wie spielt man bei der Dreambox 500s die Keys drauf?

  • Zitat

    Original von alter-sack
    Kann mir Jemand bitte sagen wie ich bei der Dreambox 500s die Keys drauf spiel?????


    Welches Image und welches Emu hast denn drin?

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Ich hab noch keine drin, ich weis ja noch nicht wie ich die da rein bekomme.


    Ich bin ja anfänger *G*


    welche würdest du dann empfelen?


    Ich empfange nur Astra 19,2°

  • lt. deines profiles hast du eine 500 er mit usb stick? da gibt es bestimmt nicht viele von!


    ich würde mir an deiner stelle erst einmal einen überblick verschaffen. beim image hast du nicht die grosse auswahl wie "wir" mit den 7000 er boxen.


    es ist aber immer gern gesehen, wenn sich ein anfänger wenigstens ein bisschen selber eingelesen hat. und nicht nach dem motto hier bin ich macht ihr mal.


    es ist auch wesentlich einfacher zu verstehen, wenn dir jemand etwas über das imageeinspielen oder einfügen eines plugin`s erzählt, wenn du dich etwas eingelesen hast.


    es gibt für fast alles in der database ein how to bzw faq.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    Einmal editiert, zuletzt von dr.no ()

  • Ok, so wie das verstehe hast Du noch ein original Image von Dream Multimedia drin.


    Als erstes würde ich als Images das Boardimage Gemini 1.03 für die 500er installieren.
    Danach ein Emu einbauen z.B. camd3 und oder scam.


    Mehr als zwei Emus würde ich aus Platzgründen nicht installieren.


    Dazu noch die passenden Key?s und los gehts.


    Das Image kannst Du mit DreamUp und seriellem Nullmodemkabel installieren, wie das geht steht in Deinem Benutzerhandbuch für die Dream 500.


    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie mit den Programmen Flashwizard und DCC.