Passt der RAM zu dem MB??

  • Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt,
    Mit folgendem Board: Klick
    Und diesem G Skill Ram: Klick
    Funktioniert einwandfrei, vor paar Tagen kommt n bekannter ob ich ihm nich ähnliches System zusammenstellen könnte, dachte mir klar kein Prob, einfach das gleiche wie meines nur anstatt den 8 GB Ram wie bei mir reicht ein 4 GB da er eh nur n 32 Bit Betriebsys nutzt...
    Also hab ich mir anstatt den 8 GB diesen Speicher hier geholt: Klick


    Okay, Hardware heute angekommen, zusammengebaut Power Taster gedrückt nichts geht kein Bild kein nichts...
    Nach ca 2 Std rumprobieren (Alles abgesteckt, CPU kontrolliert ob Pins verbogen sind, Netzteil durchgemessen usw usw)
    Hab ich mal aus meinem PC einen meiner RAM Riegel ausgebaut, in das System des bekannten eingebaut und siehe da, der PC rennt..
    Woran kann das liegen? Das is doch der selbe speicher nur anstatt n 8 GB Bundle n 4 GB Riegel??
    Und das der RAM Speicher kaputt is kann ich mir nicht vorstellen? War neu und OVP..
    jemand n Tipp??

  • Das hört sich nach einem defekten RAM an. Also passen tut er auf alle Fälle und er müsste auch gehen. Es kann auch einer sein der defekt vom Werk kommt

  • Okay, dacht ich mir fasst,
    Muss ich wohl den Speicher Reklamieren... Wieder unnötig verschwendete Zeit..
    Aber Danke