DM7020 Enigma2 Enigma1 Combined Image Pcd 6.1

• I have a problem with my hdd.
    I am using a USB stick which is recognized and used with flashexpander but the link media/hdd points to internal flash as free space is named with 4MB instead of 80GB from hdd.
    Under "menue" "system" "harddisk" I can see it but e.g. format fails with error message "mount not possible" or similar.

I am not really familiar with linux so could someone please assist me with the commands to mount it properly?

Thank you in advance.
    chris

• The flash expander will put it as /media/usb.

I think the recording folder can be configured as /media/usb in /system/customize.

Sorry, I cannot confirm as I am not at the dreambox now.

Regards.

• I did it in the meantime, HDD was under /dev..../target !1!/... instead of /target0/.
    I changed entry in fstab and now it is recognized properly.

However, thanks for replying pcd, I appreciate your work please don't stop development of E2 on 7020!!

Regards
    chris

• Ich habe mir ganz erwartungsvoll das E2 Image von hier installiert.

Ich perönlich finde es seeeeeeehr langsam. Vor allem beim "zappen" ist es furchtbar. Da ist das E1 besser.

Weiters bekomme ich keine ordentliche Internetverbindung .... irgendwie klappt das bei diesem Image nicht. Ist wohl noch im "Bastelstadium" . Derzeit von meiner Sicht noch keine Empfehlung.

Originally posted by jonnytheonly
    Ich habe mir ganz erwartungsvoll das E2 Image von hier installiert.

Ich perönlich finde es seeeeeeehr langsam. Vor allem beim "zappen" ist es furchtbar. Da ist das E1 besser.

Weiters bekomme ich keine ordentliche Internetverbindung .... irgendwie klappt das bei diesem Image nicht. Ist wohl noch im "Bastelstadium" . Derzeit von meiner Sicht noch keine Empfehlung.

Ok.

Bitte verwenden Sie es nicht.

Ich habe nur machen es für Freunde!

• Sorry, sollte keine Beleidigung sein. Ich finde das E2 grundsätzlich super und würde es auch gerne auf einer meiner 7020er Boxen verwenden. Aber es ist für einen "Gelegenheitsdreamboxuser" einfach nicht so einfach als für euch Profis.

Die Geschwindigkeit ist ja ein generelles Problem von Enigma2

Aber dann habe ich noch "int. netzwerk nicht verbunden" ... obwohl alles passt.

Kann daher auch keine Addons installieren.

Kann keine Cams manuell installieren. Im Temp ordner wird nichts gefunden.

Woher bekomme ich eine fertige Programmliste?

Ich stehe halt etwas daneben .... daher auch meine Reaktion. Sorry.

• Hello pcd how can i repair the time in the image (the epg time is wrong ,the reciver time is right ) ! is this a miltiboot problem ?
    or have you a idea how can i fix it !

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

Edited once, last by Kurti79 ().