Welches ist der Beste Plasma TV

  • und worin dann der unterschied zu vt und gt


    edit
    mist, die ohne 3d GW... gibt nur bis 50"
    will ich 55" muss schon vt30 her

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().

  • nach Preis/Leistung ist der GT30 das Beste z.Z
    der VT30 hat anderes Design, 3D Brillen und erweiterte Kalibrierung
    aber der GT lässt sich auch schon prof. Kalibrieren
    3d Briilen gibts für 48€ bei Amazon
    leider gibt es in D noch keinen 55GT30
    mit der letzten Firmware wurde auch das einzig bekannte Problem der floating Brightness beseitigt

  • Quote

    Originally posted by aroaro


    mit der letzten Firmware wurde auch das einzig bekannte Problem der floating Brightness beseitigt


    Sehr schade das es das nicht für den gw20 gibt.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • also bin sogar noch mit meinem 42 s10 (tuned auf g10) zufrieden ;)
    sobald der alte plasma den geist auf gibt, kommt ein zweiter 42.

  • Ich hab emir bei unseem Media MArkt ( Köln ) mal die beiden 65 Zöller angesehen. Beide stehen beinahe unmittelbar nebeneinander, der Gt (3399Euro) und der VT(3999Euro)....


    Also ganz ehrlich, bei der Größe macht es alleine von der Optik ganz erheblich was aus, ob der TV den von Panasonic bisher üblichen schwarzen Plastikrand hat..oder nicht ?


    Mein GW 10 hat diesen Rand und da stört er mich nicht, aber bei dem GT wirkt dieser Riesig und im direkten vergleich zum VT, der den Rand unter der Glasfläche hat, die die gesamte Front des TV darstellt ( somit hat die Front eine Fläche und sieht demnach auch nicht so riesig und wuchtig aus ).


    Das Bild konnte leider nicht evrgleichen, weil der GT gerade nur normales TV Bild zeigt und der VT ne 3D BluRay ( ein Verkäufer war leider nicht in Sicht )...


    Also alleine bei der Optik fällt der GT für mich daher komplett raus..
    wenn dann den VT...


    Naja geh die Tag enochmal hin um das Bild zu vergleichen..

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

    Edited once, last by oneone ().

  • war heute mal im saturn, und n verkäufer meinte das bei ca. 3m sitzabstand ein 55" zu groß ist.
    man würde bei sd zuspielung deutlich schlechteres bild haben.
    ausgestellt war leider nur ein 55" samsung :rolleyes:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Hi @ all!


    Quote

    Original von friday13
    war heute mal im saturn, und n verkäufer meinte das bei ca. 3m sitzabstand ein 55" zu groß ist.
    man würde bei sd zuspielung deutlich schlechteres bild haben.
    ausgestellt war leider nur ein 55" samsung :rolleyes:


    @ friday13


    55-Zoller und 3m Sitzabstand...nein das geht wirklich nicht...nicht bei SD! Bei HD durchaus in Ordnung aber bei SD ist es eher "unratsam"! :rolleyes:
    In meiner wohnung hatte ich ca. 3,5m Sitzabstand und fand meinen 46-er absolut o.k.! Auch bei SD-Sendern habe ich (noch) keine Nebenwirkungen befürchten müssen! ;)
    Jetzt im neuen Haus sitze ich ca. 5,5m von der Kiste entfernt! Und ehrlich gesagt, könnte ich nun paar Zentimeter mehr vertragen (55"-60")! Aber es tut einfach weh, unsere teure, moderne Wohnwand, deswegen abschaffen zu müssen! ;(
    Ich meine...verdammt mehr als 120cm TV-Breite gehen da einfach nicht rein! ;)


    Einen wichtigen Tipp, möchte ich Dir aber noch für Deinen TV-Kauf geben...
    Schau Dir nicht nur das TV-Bild an! Hör´ auch zu....
    Ich meine nicht die Ton-Qualität! Nein...ich meine die Geräusche am TV-Gehäuse hinten! Unglaublich was sich da manche Hersteller erlauben! :rot:
    Summen, brummen, pfeifen...es ist alles dabei! Wahnsinn!!!
    Auch die NeoPlasmas von Panasonic sind nichts für empfindliche Ohren! :(
    Wenn Du einmal so ein Geräusch wahrnimmst, hörst Du es immer!


    Also...viel Glück!


    MfG
    pred@tor

  • mir wurde damals von einem Verkäufer das gleiche gesagt.
    Ich sitze ca. 2,5 m vor meinem 52" und der ist mit sicherheit nicht zu groß!
    Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, natürlich ist das Bild bei SD nicht ganz so gut aber ich kann gut damit leben.

  • Quote

    Original von dadomi
    mir wurde damals von einem Verkäufer das gleiche gesagt.
    Ich sitze ca. 2,5 m vor meinem 52" und der ist mit sicherheit nicht zu groß!
    Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, natürlich ist das Bild bei SD nicht ganz so gut aber ich kann gut damit leben.


    Ja...klar! Gewöhnen kann man sich an alles! Hatte damals, bei 3,5m Sitzabstand auch einen Beamer! Die Bilddiagonale betrug ca. 2,4m! Hatte mich auch schnell dran gewöhnt...aber das Bild war Scheiße! ;)


    MfG
    Pred@tor

  • Ich bin mit meiner 8000er und meinem Sony auch bei den SD Sender die ich schaue zufrieden, es gibt natürlich auch ein paar SD Sender die ein wesentlich schlechteres Bild haben, die schau ich halt nicht.
    Ein Kumpel von mir hat auch die 8000er und einen 52" von Sony, genaues Modell weiß ich jetzt grad nicht, bei dem ist das Bild auch deutlich schlechter als bei mir.


    Ach so, mit gewöhnen meinte ich die Bildgröße, da ich davor noch eine 32" Röhre hatte und nicht die Bildqualität.

  • an alle neoplasmas hier


    wie ist denn die geräuschkulisse bei den vt30 geräten?


    im geschäft ists ja meistens lauter und stehen auch viele geräte nebeneinander, sodass man ein einzelnes nicht raushört

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Hab jetzt hier den GW30 seit fretag.
    Nen sehr leichtes hochfrequentes "buzzing" höre ich bei nem sehr hellen bild(kommt aber auch auf die einstellungen an).
    Ist aber absolut nichts störendes.
    Wird von absolut jedem anderen,kleinen geräusch(ticken der uhr) im zimmer überdeckt.
    Lüfter sind sowieso nahezu unhörbar.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • Hi @all!


    Quote

    Original von sin
    Hab jetzt hier den GW30 seit fretag.
    Nen sehr leichtes hochfrequentes "buzzing" höre ich bei nem sehr hellen bild(kommt aber auch auf die einstellungen an).
    Ist aber absolut nichts störendes.
    Wird von absolut jedem anderen,kleinen geräusch(ticken der uhr) im zimmer überdeckt.
    Lüfter sind sowieso nahezu unhörbar.


    @ sin
    Nun...ein "Ticken der Uhr" kann man wohl nicht mit einem hochfrequenten Ton vergleichen! ?(
    Ein "Ticken der Uhr" geht mir am Arsch vorbei, ein "Buzzing" am TV geht mir eher auf den Sack...!!! X(


    @ friday13


    Ja...Du hast Recht! Wenn viele TV-Geräte nebeneinander stehen, überhört man oft dieses "Tonproblem"! Steht die Kiste erstmal Zuhause, nimmt´s sogar der Opa mit seinem Hörgerät wahr! :)


    Als meine Eltern im Frühjahr auf der Suche nach einem neuen TV waren, waren sie total vernarrt auf einen NeoPlasma von Panasonic! Diesen haben sie auch gekauft.
    Nach dem ersten TV-Abend ging der Plasma zum Händler um die Ecke zurück! Der Abteilungsleiter des Ladens war absolut korrekt und meinte, dass dieses "Summen" schon einige Kunden bemängelt haben! Nur zur Info...


    MfG
    Pred@tor

  • Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P46GW30 und bin hellauf begeistert. :hurra:
    Jetzt seh ich erstmal was man für ein tolles Bild haben kann mit dem richtigen Fernsehen, dazu noch der richtige Skin und alles ist perfekt. :hurra: :hurra:

  • Quote

    Originally posted by Philian
    Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P46GW30 und bin hellauf begeistert. :hurra:
    Jetzt seh ich erstmal was man für ein tolles Bild haben kann mit dem richtigen Fernsehen, dazu noch der richtige Skin und alles ist perfekt. :hurra: :hurra:


    Break-in nicht vergessen.;)
    Wenn du willst kann ich dir meine einstellungen für den 42gw30 geben.
    -
    Oh und btw(hatte den thread ganz vergessen) ... Pred@tor ich hab nen lautstärkevergleich gemacht.
    Nicht einen vergleich,welches geräusch subjektiv als störender empfunden wird.
    Um nochmal nen anderen zu nennen...ich höre meine meerschweinchen lauter fressen,als das ich das buzzing höre.:D

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • @ sin


    Gern probier ich mal deine Einstellungen aus, mal sehen was man noch raus holen kann. ;)

  • Den richtigen effekt bringen die aber erst, wenn der plasma die ersten 100-200 std. hinter sich hat.
    Wenn du den nerv dazu hast,lass erstmal 100(ohne was anderes zu machen) break-in pics laufen,dann kannst du das bild genauer einstellen.
    Poste meine einstellungen nachher oder morgen(ist ja gleich erstmal fußball) hier.
    In der zeit hast du hier schonmal nen bischen zu lesen.
    Hab meine einstellungen auch von da,hab sie aber mit hilfe von verschiedensten testbildern noch etwas modifiziert.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Grad mal meine neuen settings gepostet.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Habe mich ja auch für den TX-P65VT30E von Panasonic interessiert und dann im Handbuch gelesen, dass die Reichweite des IR- Senders nur 3m beträgt, ich aber ca. 5m weit weg sitze.


    Der Panasonic Support hat das auf meine Nachfrage auch bestätigt:

    Quote

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Panasonic.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Sitzabstand des 2,5- bis 4-fachen der Bildschirmdiagonale in cm empfohlen wird. Für den optimalen 3D-Effekt sollte der Sitzabstand das 2-fache der Bildschirmhöhe in cm betragen. Die Reichweite der 3D-Shutterbrillen beträgt ca. 3,20 m. Eine Reichweitenerhöhung durch ein Software-Update o. ä. ist bedauerlicherweise nicht möglich.


    Aus diesem Grunde wird es nun wohl ein PS64D8090 von Samsung werden.

  • also ich hab nur eine 50€ Amazon Brille und die geht auch bei 4m sehr gut
    Pana bringt jetzt neue, sehr leichte und lichtdurchlässigere Brillen: http://www.prad.de/new/news/shownews_alg4552.html


    es gibt übrigens neue FW für den GT30 - (über die Netzwerksettings)
    und geplant ist wohl noch mehr: http://www.panasonic.de/html/d…onnect/8060071/index.html