Welches ist der Beste Plasma TV

  • ganz klar Pioneer, auch wenn das Panel von Panasonic kommt, die Technik machts aus.
    Macht mal bei einem Fachhändler den Test und lasst einen Pioneer und einen Panasonic mit dem selben panel hinstellen, ihr werdet staunen was Pioneer mit der Elektronik rausholt! :335: :top:

  • Quote

    Original von friday13
    wobei 3d für mich aber nicht wichtig ist


    Hallo Ich hätte noch einen Pioneer KRP 600 A der noch kein Jahr alt ist im wohnzimmer stehen würde den geben weil ich mir unbedingt einen geilen 3 D pana holen möchte .

  • Quote

    Original von turtok187
    ganz klar Pioneer, auch wenn das Panel von Panasonic kommt, die Technik machts aus.
    Macht mal bei einem Fachhändler den Test und lasst einen Pioneer und einen Panasonic mit dem selben panel hinstellen, ihr werdet staunen was Pioneer mit der Elektronik rausholt! :335: :top:


    Ich habe den LX5090 an meiner Wand und gestern 2 neue TX-P50VT30 bekommen. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber seit V30 darf Panasonic ja auch die Elektronik der Pioneer´s verwenden (an der auch weiter entwickelt wurde!)


    Und ich kann nur sagen: Panasonic hat die Pio´s überholt und ich werde wechseln.

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB

  • lord75


    hört sich gut an, aber welche pios sind denn eigentlich die letzten selbst produzierten


    ich hab keine ahnung wo die unterschiede zwischen krp und den lx sind. welche sind aktueller/besser
    mein 427 ist ja schon betagt


    interesse hätt ich auf jeden fall


    edith sagt, 60" ist schon wirklich mächtig, sieht man da nicht die pixel bei 3meter sitzabstand?

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited 2 times, last by friday13 ().

  • der KRP 600 A ist einfach die Tunerbox mit allen HDMI anschlüssen und einen sattuner ist auch drin DVB C tuner nein . Es gibt noch einen KRP aber der ist ohne tuner usw. Meines wissens ist es der letzte Produzierte Pioneer Plasma. Wenn ich was falsches sage bitte korrigieren


    gruss lord75

  • Quote

    Original von DM8000_Lover


    Ich habe den LX5090 an meiner Wand und gestern 2 neue TX-P50VT30 bekommen. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber seit V30 darf Panasonic ja auch die Elektronik der Pioneer´s verwenden (an der auch weiter entwickelt wurde!)


    Und ich kann nur sagen: Panasonic hat die Pio´s überholt und ich werde wechseln.


    Na ja ein LX ist ja auch kein KRP

  • hab meinen dritten Pana Plasma
    schon zwei Mal den Service gebraucht - immer sehr schnell und auch gut gewesen
    einmal sogar Panel getauscht - hatte quasi ein Neugerät danach
    Ende des Jahres kommt dann mein 4. Pana, der VT30
    nur was mit den gebrauchten immer machen :rolleyes:

  • Quote

    Original von lord75


    Na ja ein LX ist ja auch kein KRP


    Na,


    Du wolltest ja korrigiert werden. Die LX und KRP´s waren identische Geräte, die KRP´s haben eine externe Elektronik. Wegen dieser gab es häufig Ausfälle und durch das schlechte Pioneer Verbindungskabel zu der externen Box ist das KRP Bild minimal schlechter. Daher hat jeder, der es wusste, weniger Geld für ein besseres Bild ausgegeben :-)


    Und ja - die Serie 9 war die letzte von Pio produzierte Serie - und die Serie VT30 von Pana ist die erste Serie, die die patentierte Elektronik der Pioneer Plasma´s verwendet - und das sieht man! Zu der V und VT20 Serie ist es ein Quantensprung wie ich finde.

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB



  • Das ich nicht lache ich hatte vorher den LX 6090 und das Bild war genau gleich gut oder schlecht . Und Panasonic braucht noch jahre bis die soweit wie pios sind. Ich warte immernoch sehnsüchtig auf Laser tv mal sehen ob das was wäre für mich.


    Gruss lord75

  • lord75:


    versteh mich nicht falsch - aber lies mal Deine letzten 3 Beiträge... dann musst bestimmt lachen aber über Dich :-)


    3 Aussagen und 3x eine andere Meinung :-)

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB

  • Da ich vorher im LCD/LED Lager war und nun meinen ersten Plasma habe, kann ich nur sagen, NIE wieder LCD/LED für die nächste Zeit zumindest.


    Habe mir den Panasonic P50GT30E zugelegt und bin restlos begeistert :) Schwarzwert und Kontrast sind Sahne, da kommt schon fast Röhren-TV Feeling auf. Der Samsung 7790 Plasma, der hier ein paar Mal erwähnt wurde, kann dagegen gar nicht ankommen. Der ist regelrecht grau in den Schwarztönen gegenüber dem Pansonic.


    Auf Plasma und den GT30 kam ich übers Hifi-Forum.


    Wenn Plasma, kommt nach derzeitigem Stand für einen neuen (grade mit 3D) nur Panasonic in Frage, wer ohne 3D auskommt kann für das i-Tüpfelchen versuchen einen Pioneer Kuro zu ergattern, die ja leider nicht mehr hergestellt werden.


    Für den kleinen Geldbeutel würde ich den P50GW30 empfehlen. Ist der Selbe, wie der GT30E nur ohne 3D und daher günstiger...


    Hab mir jetzt mal 2 Universal 3D Brillen, die auch per USB via Akku aufladbar sind, dazu geordert, die nächste Woche kommen. Sind laut Amazon Referenzen genau so gut, wie die Originalbrillen, nur das hier 2 Stück 99 Euro kosten und bei Panasonic EINE Originale schon 120€. Da der TV ja auch 2D Fernsehen in 3D wandeln kann, bin ich mal gespannt. Wird zwar nicht so gut sein, wie direktes 3D Material, aber bestimmt trotzdem interessant...


    Greets

  • Quote

    Original von DM8000_Lover
    lord75:


    versteh mich nicht falsch - aber lies mal Deine letzten 3 Beiträge... dann musst bestimmt lachen aber über Dich :-)


    3 Aussagen und 3x eine andere Meinung :-)


    Gehe bitte mal auf die Pioneer seite und schaue Dir mal den unterschied an vom LX und KRP wenn du das gelesen hast wirst auch Du verstehn das der KRP doch noch ein tick besser ist als der LX ist meine meinung. Diese probleme das kabel von der pio box zum tv sei schlecht kenne ich ebenfalls nicht . Kuros sind schon geil aber auch diese werden irgendwann überholt von anderen herstellern. Auf jeden fall musst Du mir recht geben das der Pioneer KRP 600 A eines der besten Geräte waren von Pioneer


    Gruss lord75

  • Naja die KRP`s könnte man als Kuro 9,5 bezeichnen. Denn im Grunde sind die Panels identisch, lediglich kleine Details wurden verändert. Die KRP`s haben gegenüber den LX ein besseres Out-Of-The-Box Bild, was allerdings trotzdem diverse Eingriffe benötigt. Beide optimal kalibriert, geben ein identisches, meiner Meinung nahezu fast perfektes Bild ab. Da kommt auch keine VT Serie von Panasonic mit, denn während Pioneer sehr viel Wert darauf legte, das die Qualität des gesamten Produktes stimmte, versucht Panasonic die Gewinne zu maximieren (was nichts verwerfliches ist). Leider war die Zielgruppe der Pioneers zu dünn besiedelt, denn Schlagworte wie "Full HD" "200Hz" und weiß der Geier, was sonst noch alles, haben den Konsumenten leider mehr beeindruckt, als ein fast perfektes Panel. Selbst die 8er Kuros sind den meisten LCD`s oder Plasmas vom Bild her noch immer überlegen.


    Panasonic bekam das Know-How von Pioneer, allerdings übernahmen sie zuerst den Preis und dann erst teile der Technik. Selbst wenn man noch Layout und Routinen der Kuros übernimmt, bleibt noch immer die Wahl der Komponenten.


    Einzig beim DVB-S2 Tuner hat die Pioneertruppe irgendwie ganz versagt. Muß wohl nach einer Betriebsfeier passiert sein.

  • Quote

    Original von aroaro


    nur was mit den gebrauchten immer machen :rolleyes:


    ich hab mein "alten" meistens bei "3-2-1-meins" verkauft ;)


  • Hi danke für dein Feedback ich hol mir auch demnächst den Panasonic TX-P46GT30E, kannst du ein wenig mehr über diese universale Brillen erzählen, bzw. die genaue Bezeichnung durchgeben und wie 3D damit ist? bei Amazon gibt es welche aber nur für LC/LED TV´s

  • Quote

    Original von lord75


    Hallo Ich hätte noch einen Pioneer KRP 600 A der noch kein Jahr alt ist im wohnzimmer stehen würde den geben weil ich mir unbedingt einen geilen 3 D pana holen möchte .


    Was willst du für den KRP 600 haben? Wieviele Betriebsstunden hat er auf dem Buckel?

  • So, nun hab ich auch meinen Panasonic TX-P50GT30E bekommen und hoffe es liegt nur an irgendeiner Einstellung, dass das Bild so was von bescheiden ist.
    Mein alter Sony Bravia LCD hat gleich nach dem Einschalten ein sehr gutes Bild gezeigt, aber der Panasonic von dem hier alle so begeistert sind einfach grauenhaft.


    Das Bild flackert schlimmer als bei einem alten 50 Hz Röhren TV und SD Material hat Stufenbildung die tut schon weh, allgemein ist das Bild auch bei HD Sendern sehr schwammig und nicht im Ansatz mit dem klaren Kontrast vom alten Sony zu vergleichen.


    Das schwammige Bild werd ich wohl mit ein paar Einstellungen wieder in den Griff bekommen, aber was kann ich gegen das störenden Flimmern tun?