Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

• Hallo Vali!

Ich habe nun zwei Tage unzählige Skins verglichen und bin an Deinem Flex-Skin hängen geblieben, er ist mein absoluter Favorit. Darin wiederum finde ich den Red Style am ansprechendsten, weil er ein paar verspielte Layout-Highlights hat.

Ich hätte nun ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für den Flex-Skin:

- Bitte die Wochentage im OLED der Box auch übersetzen, z.B. in Deutsch. Ggf. könnten die in Deutsch auch nur aus zwei Buchstaben bestehen.

- Der in vier Viertel unterteilte Sendungsfortschrittsbalken vom Vali Kingsize-Skin ist informativer als der in Flex nicht geviertelte. Ich hätte gerne den geviertelten, eventuell auch über den Flex-Controller wählbar. Der geviertelte sollte allerdings länger sein, dann gibts aber ein Platzproblem, siehe dazu den übernächsten Punkt.

- Der Sendungsfortschrittsbalken sollte von seiner momentanen Premium-Position verschwinden. Premium deshalb, weil ergonomisch betrachtet alle Menschen, die Text von links nach rechts lesen, Seiten, Anzeigen, Bildschirme oder eben auch den Skinbereich immer auf die gleiche Weise betrachten:
    Der Blick beginnt links oben die Informationen zu betrachten und endet rechts unten. Deshalb gehört links oben die Sendernummer hin - ohne Punkt bitte - und daran anschließend der Sendername linksbündig, nicht zentriert. Dann stünde links oben die wichtigste Information dort, wo der Blick zuerst hinfällt.

- Der Sendungsfortschrittsbalken könnte in die unterste Zeile nach rechts wandern und dort auch sehr viel länger sein, so daß sich die Viertelung schön darstellen ließe. Diese Position ist die zweitwichtigste für die Platzierung von Infos und es ist schade, daß gerade dort gar nichts steht.

- Die Sendernummer würde ich, wie schon erwähnt, ohne Punkt darstellen und mit dem Vali-Gelborange-Farbton hervorheben. Oder alternativ den Sendernamen so hervorheben. Das ließe sich auch wählbar machen im Flex Controller: Hervorheben Aus/Sendernummer/Sendername/Sendernummer und -name.

- Die Darstellung der Tuner nur als grüne Boxen ist nicht so informativ wie z.B. im Kingsize-Skin mit Buchstaben. Tatsächlich haben die Tuner der Box doch eine Buchstabenkennung. Daher wären mir Buchstaben sehr viel lieber.

Gibt es eine Anleitung zu den Controller-Optionen? Zwar sind die meisten Funktionen selbsterklärend, aber leider nicht alle.

Gruß,

Ralf

• Hallo, mein Lieblingsskin ist und bleib Vali.HD.Flex :hurra:

Das einzige, was ich vermisse, ist die Anzeige der HDD-Temperatur auf meiner 7020HD (aktuelles OE2.0, kein GP3).

Da ich mich mit Skins überhaupt nicht auskenne, frag ich mal doof:
    Kann ich hier irgendwie die Festplattentemperatur anzeigen lassen? :helpme:

• Anscheinend stelle ich mich sogar zu doof an, um eine Antwort zu erhalten...
    Falls die Frage unter eurem Niveau ist, könnt ihr mir es ja sagen.

Ich versuche seit Wochen, in der Richtung was rauszukriegen, dass ich irgendwie die HDD-Temperatur im Skin anzeigen lassen kann. GP3 will ich nicht installieren, über Telnet ist auch nicht alltagstauglich.

Irgendeinen Tipp hätte ich mir schon gewünscht, wie man die Festplattentemperatur auf dem TV anzeigen lassen kann. Wahrscheinlich ist es total einfach und ich habe es bsher nur übersehen. Also lasst mich bitte nicht ganz dumm sterben!

• ich habe auch das valiflex-hd allerdings vom lukanoah (LN) zu finden hier:

[Update 10.12.12] Skin - Vali.HD.Flex für OE2.0 / GP3.2

oder im bluepanel und da ist es so:

800se zeigt die temp an meine anderen dreams nicht; keiner weis' warum ...

alles am softletztstand, d.h. merlin vom 03.03.2013 und gp 3.2

p.s. das mit der tempanzeige ist schon seit etwa 2 monaten im "argen" ..

schöne grüße,
    sascha

TVR - because loud is not enough

Edited once, last by sascha h-k ().

• Danke Sascha für die Aufklärung. Bin also im falschen Thread :leuchte:

Jetzt habe ich mir das "Update" installiert, auf den ersten Blick keine Änderung.

Die 7020HD hat ja keinen Boardsensor, daher auch keine Anzeige dafür.
    Meine Box wird aber schon immer ziemlich heiß, daher habe ich einen Lüfter drin. [Bitte keine Diskussionen darüber, bei anderen wird die Box nie so heiß. Wahrscheinlich gibt es da große Unterschiede in der Produktion.]
    Jetzt habe ich eine neue HDD WD30EFRX (3TB) eingebaut, die leiser und kühler ist und sich wesentlich performanter anfühlt als die vorige WD5000AACS (500GB).

Bevor ich den Lüfter wieder ausbaue, wollte ich sichergehen, dass ich die HDD-Temperatur im Blick habe, um das Resultat im Praxisbetrieb prüfen zu können. Momentan habe ich das über MyScripts gelöst, was aber halt auch keine OneKlick-Lösung ist.

Versuche ich halt mal mein Glück im LukaNoah-Thread :399:

• Hallo Leute, Hallo Vali,

kann mir jemand helfen, bei der Lösung meines Problems!?
    Problem: Die Picons werden an der falschen Stelle und in der falschen Größe (gezoomt) in der zweiten Infobar angezeigt - woran kann es liegen - habe schon alles skin.xml etc. durchforstet - finde nichts- kann es am Image liegen?

Open.Pli 2.1 OE1.6 (Image) Dreambox 800hdse

siehe Bild - picon links

Problem gelöst

• Hi Leute,

ich suche mir schon nen Wolf. Ich finde die Einstellung nicht damit ich dir blinkende Uhr ausschalten kann im Display einer 7020HD. Ich meine nicht während einer Aufnahme sondern die blinkt ständig.

Vielen, Vielen Dank

• Bist du dir sicher, dass du eine derartige Option schon mal in den Tiefen der Menüs gefunden hattest? :) Ich bezweifle das ehrlich gesagt, denn sehr sinnvoll scheint mir eine dauerhaft blinkende Uhr nicht zu sein.

Ist es möglich, dass du über das Webinterface von der Dreambox gestreamt hast? Bei mir wurde die Verbindung anschließend schon mehrmals nicht richtig abgebrochen und die Uhr blinkte weiter (das Streaming wird wohl intern wie eine Aufnahme realisiert).

• Danke für Deine Antwort.

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Die Einstellung das die Uhr bei einer Aufnahme nicht blinken soll kenne ich. Das ist auch bei deinem Skin ausgeschaltet. Im Display wechselt nur die Anzeige ständig zwischen der Uhr und dem aktuellen Programm hin und her :-(

• Bin ich ein Trottel :-)

Es war die Einstellung Oled Info Properties :-) die muss ich deaktivieren

• Habe TunerInfo gewählt (TunerInfo Field Properties).
    Wie/wo kann ich die TunerInfo Daten (die ganz unten im InfoBar zu sehen sind) ändern, denn möchte SID (von dem Sender) hinzufügen (hinter Symbolrate).

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

Originally posted by vali
    Hehe ;) ......... no Probs.
    Ich warte ganz geduldig auf eine oe2.0 Release.
    Daweil bin ich ganz zufrieden mit dem DMM-1.6-Release.

Sicher zwei Wochen her gibt es eine 2.0 Release von OoZooN: siehe hier.

Werden wir jetzt eine Update von Vali.Flex.HD kriegen?

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene