Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

  • Zitat

    Original von AstonMartin_DBS


    Hm. Wird es dann auch möglich sein, aus dem Paket beispielsweise nur den Skin zu installieren? Brauche die anderen Plugins nämlich nicht.


    Zu Zeit ist es so, dass man es als ganzes Packet installieren muss.
    Alle Plugins haben sind nur wenige KB gross und man kan sie eh abschalten.

  • Zitat

    Original von Koddi
    Läuft der Skin auf meiner DM500 mit aktuellem oozoon?


    Das ist ein HD-Skin, wobei 500 ein SD-Box ist :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von rausmade


    Ich habe den Skin sogar aus besagtem Forum, funzt aber nicht. Trotzzdem bleibt es mein Lieblings-Skin; wenn ich wieder auf iCVS wechsle kommt es direkt wieder auf die Box!


    Also ich kann dir zu 100% bestätigen dass mit die letzte Version von ##2 das Skin bestens lauft.

  • Ich bekomme ich einen Greenscreen mit dem Skin auf der 800se
    beim öffnen von Cool TV Guide, muste einige Zeilen in der skin.xml ändern geht jetzt teilweise.
    Frage wird da was angebast ? möchte kein Skinwechseln da dieses supa

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

  • Vali bitte auch die schriftgrösse im controller einstelbar machen (falls nicht so umständlich)


    Danke

  • Zitat

    Original von vali


    Das ist ein HD-Skin, wobei 500 ein SD-Box ist :face_with_rolling_eyes:


    Ist ne HD. Habs auch schon drauf.. Ist echt suuper. Tolle Arbeit.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist der AnhancedMovieSelection. Liegt das hier am zusammenspiel mit dem Skin, oder an dem Plugin?

  • Ahh. ok. Sprich diese Erweiterungen sind für den Skin angepasst? Beim Movie Player steht schön dabei, wohin dann diese XML Datei muss. Wo und wie finde ich denn die anderen, zum BEispiel Fritz Call?


    Welchen Sytel verwendest du denn hier?

  • Hi all,
    I just installed the Vali skin for my Dreambox 800 HD SE that i found here:


    Until now I have been using the Vali skin. I dont know what version I downloaded 6 months ago. I have been running it ever since. A wonderfull skin.


    So today I visited the i-have-a-dreambox forum and saw what I think is a new version. So I downloaded the enigma2-skin-valihdflex_3.9_mipsel 3.9 version.
    Copied it over to an USB stick and installed it on my dreambox.
    After installation the box restarted and now im stuck in this green screen error loop. It wont take me to the main menu.
    It only displays this error and restarts after 10 seconds.


    What do you think is causing this?
    Does it have to do with that I already had your skin and installed the 3.9 version without deleting the old one?


    Because I really enjoy this skin and want to use it.


    I hope you really can help me.


    Thanks in advance

  • Try this:
    - Switch to oder skin.
    - Go to FlexControlloer and disable the "bitrate" from Tuner-Info.
    - Switch to Vali-HD-flex

  • Moin,
    gerne wollte fragen - wie lässt sich einstellen, das "Infobar" langsam verschwindet bzw. auflöst.
    Falls dieselbe Frage von mir übersehen wurde, bitte um Verständniss.
    Für ein Tipp / Hinweis bedanke mich im Vorraus.
    MfG
    Steigeran

  • Danke träumer 78,
    werde schauen :danke:
    PS: noch mal :danke:schön, genau das suchte ich :tongue:

    dmm - BA - OoZooN+Gp3
    MfG
    Steigeran

    Einmal editiert, zuletzt von Steigeran ()

  • Hallo Vali,
    Ich benutze das NN2 3.3.1 - Image (DM800 HD Original und auf der DM800 Clone)
    habe dein super Vali.HD.flex Skin installiert. Möchte aber passende Picons dazu installieren, ich habe gelesen die kann man offline nach /usr/share/enigma2/picon oder nach /picons installieren habe beide Varianten probiert klappt aber nicht , bzw. habe die Ordner in meiner Box gar nicht oder kriege wenn ich den ganzen Ordner z.B. per DCC rüberschiebe trotzdem nicht inst. bzw. finde sie nicht wenn ich bl.Taste/Newnigma2Services/Softwareverwaltung/Online Inst oder auch Offline Inst. keine installiert, wie geht das nur?
    Ich wollte sehr gerne Blue-Magic-Picons auf meine Box schieben geht aber nicht, bin wirklich am verzweifeln. Nur bei der DM800-Originalbox funzen die HD Picons die ich per Online-Inst. installiert habe aber die wollte ich nicht und außerdem fehlen mir die SD Picons denn mein Speicher ist auch voll kann aber keinen Stick an den USB hinten ranstecken denn da ict ja schon die HDD per USB dran. Was kann ich machen?

  • Hallo, ich hätte gerne eine große Uhr sowohl im Standby als auch im Betrieb. Ist das mit dem Vali.HD.flex möglich? Und wie gehts. Danke Euch Daniel

  • Hallo HDDan


    Es gibt ein Plugin E2 Display Darstellung, damit kannst du die von dir gewünschte Anzeige auf alle Fälle wieder herstellen.


    Mfg


    satinco

  • Zitat

    Original von klexi58
    Ich bekomme ich einen Greenscreen mit dem Skin auf der 800se
    beim öffnen von Cool TV Guide, muste einige Zeilen in der skin.xml ändern geht jetzt teilweise.
    Frage wird da was angebast ? möchte kein Skinwechseln da dieses supa


    Bei mir ist das gleiche Problem. Was muss ich anpassen in der skin.xml?

  • Ich hab eine ältere (paar Monate) Versions des Skins auf einer 800HD laufen.


    Zusätzlich hab ich die skin_user.xml modifiziert und einen Source (global.gChannelNr) aus dem Flex Skin genommen um mir auch im OLED die Sendernummer anzeigen zu lassen:

    Code
    <!-- LCD/OLED -->
      <fonts><font filename="ds_digital.ttf" name="Digital" scale="100"/</fonts>
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" 	size="132,64">
        <widget source="global.gChannelNr" render="Label" position="0,0" size="132,55" font="Digital;60" halign="center" valign="top">
        </widget>
      </screen>

    Nun steige ich auf eine DM7020HD um. Habe den Vali Flex Skin drauf und alles ist wunderbar, nur dass der global.gChannelNr Source anscheinend entfernt wurde. Wenn ich die gleiche Modifikation der skin_user.xml vornehme bekomme ich einen Greenscreen:


    SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: source 'global.gChannelNr' was not found...


    Gibt es einen alternativen Source um die Sendernummer fürs OLED zu bekommen?