Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

  • Hi,


    AHA
    Das Image ist zu Neu,na ja experimental eben :tongue: :tongue:



    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Zitat

    Original von vali
    tlm: verstehe die Frage nicht.


    ich würde gern alle picons nach kanalname anzeigen lassen aber bei dem picon im bouqetmenu gelingt mir das nicht. habe in skin.xml und skin_user.xml folgendes eingetragen:

    Code
    <convert type="ServiceName">Name</convert>


    aber das picon in http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=154197


    wird nur nach kanalreference gefunden

  • Ich finde es schön mit dem Flex Controller meine Skins nach Lust und Laune wechseln zu können :hurra:


    Als kleine Anregung möchte ich noch vorschlagen vielleicht den WARP Skin mit den orangen Schriften und den dunkelgrauen Infobar usw. (also Oozoon-Style sozusagen) zusätzlich mit aufzunehmen.


    Wäre halt ne schöne Alternative für Leute die das PiG bei Oozoon nicht mögen.


    Ich hab mal nur die Farben aus Oozoons Vali.HD.nano.mod in den WARP und das sieht schon mal ganz gut aus.



    edit: hab nochmal weitergemacht und sieht immer besser aus..

  • Moin,


    mal ne kurze Frage: Was ist das für eine Schriftart? Die sieht irgendwie anders aus als die 3, die beim Flex dabei sind.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Moin,


    an der Schrift hab ich nix geändert, ist der ganz normale thin font.

  • Moin,


    ok. dann hab ich mich verguckt ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Endlich habe ich den Skin gefunden, den ich mir schon immer gewünscht habe!


    Suuuper Arbeit, Vali! Auch meine Frau ist begeistert (und das soll was heißen)! :winking_face:


    Lediglich eine Kleinigkeit würde ich gerne ändern: das aktuelle Datumsformat (Mon-06-02) hätte ich gerne so: Mon., 06.02. oder einfach nur 06.02.2012. Wo müsste ich die entsprechende Änderung durchführen, damit sie sich auf alle Bereiche deines Skins auswirkt (Infobar/Kanalliste/usw.)?


    btw: sind das die Picons von PPH, die auf den Screenshots im ersten Beitrag zu sehen sind?

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • AstonMartin_DBS: Dazu müsste man einen von Valis Convertern ändern, welche aber leider nicht im Quelltext vorliegen. Auch ich würde mir allerdings ein ähnliches Format wünschen, also müssen wir wohl Vali bitten, das irgendwann einmal zu implementieren. Ideal wäre es, wenn man mit Hilfe eines Formatstrings ganz individuell die Zusammensetzung festlegen könnte :)


    Ich habe auch noch eine Frage: Wie erhält man denn in der Kanalliste diese Ansicht in Spaltenform und mit den kleinen Fortschrittsbalken? Bei mir sieht das bisher nur so aus :confused_face:

  • Zitat

    Original von ph4nt0m
    AstonMartin_DBS: Dazu müsste man einen von Valis Convertern ändern, welche aber leider nicht im Quelltext vorliegen.


    Sowas dachte ich mir schon...


    Zitat

    Original von ph4nt0m
    Ideal wäre es, wenn man mit Hilfe eines Formatstrings ganz individuell die Zusammensetzung festlegen könnte :)


    Das wäre was! Mir würde aber schon reichen, wenn man im Options-Plugin aus mehreren Formaten auswählen könnte.


    Zitat

    Original von ph4nt0m
    Ich habe auch noch eine Frage: Wie erhält man denn in der Kanalliste diese Ansicht in Spaltenform und mit den kleinen Fortschrittsbalken?


    Also die kleinen Fortschrittsbalken kannst du bei den aktuellen CVS-Versionen unter Einstellungen/System/anpassen/Zeige Sendungsfortschritt in der Kanalliste aktivieren. Wie man die Spalten bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

    Einmal editiert, zuletzt von AstonMartin_DBS ()

  • LEider bekomme ich einen Greenscreen mit dem Skin auf der 8000er wenn ich auf einen anderen Kanal umschalten will. Nutze aber auf der Box auch momentan ein anderes; hier nicht supportetes Image! Trotzdem schade!

  • Zitat

    Originally posted by cruserx
    Besteht die Möglichkeit dass man dieses Skin auch für Cool TV Guide und Enhanced Movie Center verwenden kann?


    Da ich auf allen images ValiHDFlex verwende, kann dir diesen hinweis geben:


    Sammlung der Erweiterungen für die user.xml von ValiHDFlex von Schnuffel2008

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rausmade
    LEider bekomme ich einen Greenscreen mit dem Skin auf der 8000er wenn ich auf einen anderen Kanal umschalten will. Nutze aber auf der Box auch momentan ein anderes; hier nicht supportetes Image! Trotzdem schade!


    Es gibt doch da eine für dein Image angepasste Version.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Ich bastle gerade an einen Excalibur Service Pack für CVS.


    Da sind viele sachen genau so ,wie ich es verwende....
    .... wie Flex-Skin, Scherlock, neuen DreamExplorer7 , neue EasyMedia,
    eigene EPG (3 Ansichten incl. eigene VirtualZap) usw...
    Das ganze wird von ein Paar freunde getestet.
    Dieses Problem ist schon erledigt, aber ich uploade die Sachen nicht mehr einzeln,
    nur als ein ganzes Packet.
    Wenn alle Fehler weg sind, komm das Excalibur Service Pack für CVS natürlich auch hier bei IHAD.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Dieses Problem ist schon erledigt, aber ich uploade die Sachen nicht mehr einzeln,
    nur als ein ganzes Packet.


    Hm. Wird es dann auch möglich sein, aus dem Paket beispielsweise nur den Skin zu installieren? Brauche die anderen Plugins nämlich nicht.

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Es gibt doch da eine für dein Image angepasste Version.


    Ich habe den Skin sogar aus besagtem Forum, funzt aber nicht. Trotzzdem bleibt es mein Lieblings-Skin; wenn ich wieder auf iCVS wechsle kommt es direkt wieder auf die Box!