Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

  • Erstmal danke für dein superskin.
    Könnte man eventuell die Prozentanzeige in der Senderliste noch einfügen.
    Also wieviel Prozent von der Sendung noch übrig bleiben.


    Und bei AGC und SNR einen farblichen Balken integrieren?

  • hi,


    alles ist klar, aber zu zeit sind meine hand und die finger in schiene und verband :confused_face:
    also.... ich kann zwar lesen, aber mit tppen ist nichts.


    heisst: warten, bis wieder alles geheilt ist.

  • Ich wünsch dir auch gute Besserung :380:

    DB 7020 HD C/T+S/S2 mit 2 TB WD HDD, Image NeuesRätsel2 an einer Wavefrontier T90, Abos Sky Full HD, KD HD, ORF HD, SRG HD

  • Hier hat Swiss-MAD angekündigt daß das neue EMC v3.0.0 nicht funktioniert mit einem Skin der Screens für EMC V2.0.2 besitzt.


    Stimmt auch denn dann startet die Box nicht mehr. In Vali HD.Flex skin.xml sind aber noch Screens drinn. Mit hilfe von Swiss-MAD habe ich die skin.xml geändert damit die Vali Screens funktionieren. Was noch nicht geht ist der Hilfe Screen von EMC.


    Wer kann/will der Hilfe Screen fúr Vali HD.Flex hier posten denn Vali kann leider nicht typen.


    Hier das (v3.0.0) EMC-Teil für Vali HD.Flex skin.xml. Die EMC Einträge habe ich beieinander gesetzt. Was Fehlt is also das EMC Help Teil.


    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Den EnhancedMovieCenterMenu Screen hast du oben schon mit drin. Dort fehlt aber das Help-Widget. Sollte damit funktionieren :)


  • gut .... das werde ich die neue release einpflegen


    hab auch 2 neue styles drin :winking_face:
    und die bugfixes


    es geht aber langsam nur mit einen hand

  • vali
    gute besserung.


    ni_hao, aRved
    danke für die angepassten screens.
    welchen farbeintrag muss ich eigentlich ändern, wenn ich die schriftfarbe wie früher in weiß haben möchte. zurzeit hat die schrift die gleiche farbe wie der laufzeitbalken (blau, grün, weiß oder rot, je nach abspielstand des films).


    Regloh

  • Zitat

    Originally posted by aRved
    Den EnhancedMovieCenterMenu Screen hast du oben schon mit drin. Dort fehlt aber das Help-Widget. Sollte damit funktionieren

    Danke, jetzt muß ich noch herausfinden wie Sherlock Help-Taste nur für EMC ausschalten kann denn wenn ich auf die Help-Taste drücke kommt Sherlock.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Wirklich schick die neuen styles vali, auch von mir gutes Besserung!


    Regloh_ ist das nich nur ne Einstellungssache im EMC-Setup?
    ni_hao das einfachste wäre, sherlock auf der help taste wieder zu deaktivieren. Alles andere wird glaub ich nur ein krampf ..


    LG

  • Ich denke es wird Zeit die skin.xml Datei zu aktualisieren denn ich habe Sherlock Plugin entfernt und wenn ich jetzt auf die Help-Taste drücke dann crasht E2:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
        self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
        if val.applySkin(desktop, self):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Pixmap.py", line 98, in applySkin
        self.pixmaps.append(loadPixmap(resolveFilename(SCOPE_SKIN_IMAGE, p, path_prefix=skin_path_prefix), desktop) )
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
        raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc.png not found!

    . rc.png gibt es ja nicht mehr sondern rc0.png, rc1.png und rc2.png. Für die 8k sollte in skin.xml rc.png geändert werden in rc0.png. Ausserdem gibt es auch kein /usr/share/enigma2/skin_default/rcold.png.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ich habe übrigens in skin.xml rc.png und rcold.png geändert und die Help-Taste funktioniert wieder (also kein E2 crash) aber in EMC 3.0.0. (bei EMC Setup) passiert nichts wenn ich auf die Help-Taste drücke. Also muß da in skin.xml noch etwas nicht gut sein, denn ich habe das Help-Widget (so wie geschrieben durch aRved) in skin.xml drinne.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • wenn du das help-widget drin hast, dann siehst du doch den hilfetext unten zu jedem einzelnen eintrag im setup. die hilfetaste ist an der stelle ohne funktion.
    Regloh

  • UPDATE -> Version 3.3 - CVS(all images) / Controller inclusive
    VERSINONEN AB 3.3 SIND NUR FÜR IMAGES DIE AUF RELEASE MIN. 3.2.0 BASIEREN !!!
    - FB-Bilder Bugfix (Bild 1 )
    - Bitrate Bugfix (Bild 2 )
    - Ein neuer Style namens Key:Red ist eingebaut
    - Neuer Converter für die Datum-Übersetzung (Bild 3 )
    (nicht nur DE un IT, die Wochentage werden in alle Sprachen übersetzt)
    - Eigene "ExtendetDescription", die Short und Extenedet kombiniert, so geht keinen
    Platz velroren, wenn einne von die beiden fehlt (Bild 4 )



    Download in Post 1.

  • Neue Skin konfliktiert mit EMC v3.0.0.
    Bitte nutze das EMC Teil wie oben beschrieben (und bitte help widget nicht vergessen).


    Zb. <convert type="MovieInfo"> sollte <convert type="EMCMovieInfo"> werden ausserdem noch andere Fehler wie ExtendedDescription sollte ShortDescription werden usw.
    EMC Infobar und EMC Menu fehlen wenn ich es richtig gesehen habe

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • es hat sich ein Bug leider in ECM3.screens eingeschlichen.


    Eine Update kommt aber erst morgen, weil ich nicht zu hause bin.


    Du kannst es aber provisorisch fixen :grinning_squinting_face:
    (ein user hat es schon getestet)


    Überschreibe die 2 dateien in:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FlexSetup/data/
    mit die Dateien von meinem zip-Archiv.
    Dann flex-Controler starten und mit grün speichern.
    nach einen GUI-restart wieder EMC 3.0 probieren.
    (natürlich ohne user... .xml)

  • Danke Vali. Das EMC Movie Selection Menu ist zu schmal (NL Sprache)

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()