Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

• Hi Vali,

mir persönlich gefällt der Key:Red gut. Ich mag grundsätzlich keine Skins mit PIG Fenster was man ja im "Controller" deaktivieren kann. Nur, dann bekomme ich die Sendungs-Info im unteren Fenster- statt im seitlichen Fensterbereich. Dadurch werden statt 16 nur noch 13 Sender untereinander angezeigt.

Wäre eine andere Aufteilung möglich? Anordnung wie mit PIG aber eben ohne das Bild selber? Oder, was müsste ich in der *.xml ändern um das PIG nicht angezeigt zu bekommen?

romeo-golf

• Wie kann ich die Picons in der Boquetliste anpassen bzw. eventuell entfernen, da meine Picons dort leider sehr gezerrt sind und wahrscheinlich nicht an der richtigen Position sind.

Vielleicht hat einer einen Tipp für mich? Benutze die pph-Picons - 3D-Button-Style für SAT.

edit: Habe einfach in der xml-Datei überall wo Picon in Verbindung mit size, sprich der Größe, stand diese in "100,60" geändert und voilà es klappt. :)

lg se7en2610

Original von vali
    Ich bastle gerade an einen Excalibur Service Pack für CVS.
    ....

Hallo Vali ich wollt mal vorsichtig nachfragen ob du schon einen ungefähren Termin nennen kannst/willst wann dein neues Pack veröffentlicht wird?

träumer78 ==> mega ungeduldig ist <== :tongue:

• Vali macht wohl ne kleine Pause.
    Letzter Beitrag: Geschrieben: 16.03.2012 04:56 :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von Oldboke
    Vali macht wohl ne kleine Pause.

Oldboke vielleicht bedeutet dies ja auch was gutes für uns Vali-Skin-Freaks :hurra:

• Hallo Vali,

wir haben das SportPortal Plugin weiterentwickelt und der rote Button ist dem roten Stift zum Opfer gefallen. Könntest du bitte in der nächsten Version deines Skins den 'ButtonRed' und 'ButtonRedText' im SportPortal Screen rausnehmen - Danke!

skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: component with name 'ButtonRedText' was not found in skin of screen 'BuLiScreen'!

• Ich habe auch einen Fehler bekommen allerdings beim Satloader

Code
    skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Satloader/button_red_sm.png not found!

Problem gelöst durch Update vom Plugin :hurra:

• Hallo,

Blinkt beu euch die Uhr wenn eine Aufnahme läuft? Bei mir geht es nicht mehr obwohl ich es bei den einstelungen/Anpassen aktiviert habe.

Grüsse Koubi

• Wäre jemand so net und sagt mir was ich genau in den Skin.xml hineinschreiebn muss damit mit beim Standy das Display blinkt wenn eine Aufnahme läuft.
    Ich habe es schon probiert abe es läuft nicht.

<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="1,38" size="80,30" zPosition="3" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording
    ,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>

Vielen Dank
    Koubi

• Hallo,
    weiß nicht ob meine Frage hierher gehört,… aber der Skin von Vali ist mir wichtig.

Nach einem Green-Screen mit meiner 8000er, habe ich das iCVS neu geflasht.
    Nun finde ich Online das
    Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.23-r0]
    nicht mehr. Weiß jemand warum der beste Skin fürs Gemini verschwunden ist.

Gruß..

• Der Skin ist nicht mehr auf dem Feed weil er nicht für das aktuelle GP3 aktualisiert wurde. Desgalb auch der Crash.

• vali

wirst du für oe2.0 auch anpassen demnächst?
    ohne deinen skin ist das irgendwie nix :437:

Original von diddsen
    vali

wirst du für oe2.0 auch anpassen demnächst?
    ohne deinen skin ist das irgendwie nix :437:

Vali hat keine zeit. Da muss wohl wer anders die Anpassung für oe2.0 machen, sollte keine große Affäre sein.

Original von lizard-king

Vali hat keine zeit. Da muss wohl wer anders die Anpassung für oe2.0 machen, sollte keine große Affäre sein.

hmm, weiss nicht ob das vali so recht ist... aber wir werden sehen.
    vielleicht ändern und mit seiner einwilligung dann rausgeben

• Im Skin bzw. der skin.xml müssten die Screens für den Plugin- und Festplatten-Manager angepasst werden. Das ist zwar kein allzu grosses Problem, aber alle Renderer des Skins (alle valio**.pyo Dateien) funktionieren unter OE2.0 nicht, weil diese unter OE1.6 kompiliert wurden und die Source Files (*.py) im Skin nicht enthalten sind.

Man kann die Renderer aber durch die entsprechenden enigma2 Renderer ersetzen. Ich habe dies für valis flex2 Skin gemacht, allerdings habe ich daraus eine XD-Skin gemacht ( 1024 x 768 :frowning_face:
    vali-XD.flex2 OE2.0/GP3.2

Funktioniert prima und selbst bei einem 52 Zoll TV reicht nach meiner Meinung ein XD-Skin aus.

EDIT: LukaNoah hat den Skin bereits für OE2.0 angepasst, inkl. aller Renderer:
    [Update 17.05.12] Skin - Vali.HD.Flex für GP3.2

Edited 2 times, last by kashmir ().

Original von diddsen

hmm, weiss nicht ob das vali so recht ist... aber wir werden sehen.
    vielleicht ändern und mit seiner einwilligung dann rausgeben

Vali hat den Code bereits in einem anderen thread freigegeben, einfach nach seinen letzten Posts suchen.;)

Hoffe aber auch, dass er bald wieder mehr Zeit hat und wieder was macht.

• Ich hätte eine Bitte.
    Könnte irgend jemand ein an das OE2.0 angepastes Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive) Skin zur verfügung hier stellen, allso nur ans CVS Image angepastes Skin.
    Da Vali seine Sorcen freigegeben hat, muß doch soweit ich herumgelesen habe nur der Skin.xml angepasst werden oder.
    Da ich mich damit aber nicht auskenne, währe ich sehr dankbar wen es jemand zur verfügung stellen würde.

Original von hitmaker77
    Der Skin ist nicht mehr auf dem Feed weil er nicht für das aktuelle GP3 aktualisiert wurde. Desgalb auch der Crash.

sollte er aber, denn wieviele dauer OE2.0 nutzer gibt es - sicher wesentlich weniger als OE1.6 !

p.s. ich finde es sonderbar, daß der schönste skin der dream so vernachlässigt wird :unglaublich:

schöne grüße,
    sascha

TVR - because loud is not enough

Edited once, last by sascha h-k ().

• ich hoffe das bald für den oe 1.6 geben wird

Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

• AN _pustekuchen_:

Dein PM-box ist voll, daher antworte ich hier:

Code
    Schau dir valioRefString.py Converter von Vali-flex.HD ;)
    Der arbeitet dann zusammen mit standard Picon-Renderer ;)

cu

44106818

Edited 2 times, last by vali ().