Jumpin'Jack Flash der initramfs Kernel ist jetzt als 1.8 verfügbar

  • Nachdem es hier extrem ruhig geworden ist scheint ja alles zu funktionieren :-)


    Ich habe aber noch ein paar Kleinigkeiten gefixed (die aber den support für rootpart= und rootdir= betreffen den ich fürs BA+WW benötige, was aber sowieso keine standard bootparameter sind) und für die 8000er eine t10 auf die erste Seite gemacht.


    Soll ich adenin quälen das er Euch dafür auch die Kernel für die anderen Boxen macht, oder reicht Euch wenn wir die t10 auf der 8000er zuende testen ?


    Weil wie die Nummer schon suggeriert ist das eigentlich für mich jetzt der erste Release Candidate für eine 1.0 - wenn Ihr keine Fehler/Probleme mehr damit findet würde ich einfach in ein paar Tagen das Ablaufdatum in der t10 rausnehmen (das liegt aber eh schon Monat in der Zukunft so wie bei der t0.9) und sie als Releaste Version 1.0 nochmals für alle Boxen hochladen.


    PS: Und Ablaufdatum heisst nur das ab dem Zeitpunkt nur mehr das Flashimage bootet


    LG
    gutemine

    Edited 4 times, last by gutemine ().

  • Ich wäre für zuende testen.


    Wir können dann ja OoZooN behelligen. ;)


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.


  • Si. ;)


    Lg
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

  • Na gut ich habe ihm die T10 geschickt, aber Geduld, schließlich ist Wochenende.


    Aber dann muss ich auch eine LowFAT 3.9.1 machen wenn die Kernel da sind :-)


    LG
    gutemine

  • Quote

    Originally posted by gutemine
    Na gut ich habe ihm die T10 geschickt, aber Geduld, schließlich ist Wochenende.


    Aber dann muss ich auch eine LowFAT 3.9.1 machen wenn die Kernel da sind :-)


    LG
    gutemine


    bis zum Rente hast noch ein bisschen zeit
    :D


    Ciao

    -- Wir sind die Geschichte --

    Edited once, last by blu8 ().

  • Quote

    Original von gutemine
    Na gut ich habe ihm die T10 geschickt, aber Geduld, schließlich ist Wochenende.


    Aber dann muss ich auch eine LowFAT 3.9.1 machen wenn die Kernel da sind :-)


    LG
    gutemine


    Macht nichts.
    Ich muss eh noch die Sticks tauschen, um zu sehen ob dann beide Plugins (DUMBO und LOWFAT) in den jeweiligen Images auftauchen und nicht nur im Flash.
    Bzw. das LOWFAT dann auch weiter bootet und nicht wieder den Flash, wenn der DUMBO-Stick noch dran ist.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Nachdem adenin wieder fleissig war sind die t10 kits jetzt auf der ersten Seite.


    Viel Spass
    gutemine

  • kleine Rückmeldung


    auf t10 aktualisiert und alles läuft :top: auf die 8000
    (wie erwartet)


    Bernd

  • Ich habe auch kaum mehr was geändert um nichts kaputt zu machen und es endlich releasen zu können - danke fürs testen.

  • Für die 8000 alles in Ordung.
    Für die 7025 schaue ich morgen nach.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Ja das wäre nett, weil ich habe es sowieso auch schon als Release compiliert, nur releasen will ich es erst wenn in den nächsten Tagen keine Probleme mehr aufgetaucht sind.


    LG
    gutemine

  • Quote

    Original von datbec
    Für die 8000 alles in Ordung.
    Für die 7025 schaue ich morgen nach.


    MfG
    datbec


    t0.10 auf der 7025 in Verbindung mit Dumbo 0.23c geht.
    Image musste zwar wieder neu ausgepackt werden, da Flash gebootet wurde bei boote das vorhandene Image.
    Sollte aber daran gelegen haben, dass ich noch DUMBO 0.22h bei der 7025 im Flash hatte.


    LOWFAT geht auch.



    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Ja, die ganzen initramfs Sachen gibt es erst ab 0.23*


    Danke fürs Testen auf der 7025.


    Na ja dann werden wir wohl bald releasen wenn sonst nichts mehr an Inputs kommt.


    Mit dem Mistelschneiden bin ich ja auch fast fertig.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Nachdem Ihr keine Fehler mehr findet releasen wir heute einfach den initramfs kernel. Das ipk für die 8000er ist schon auf der ersten Seite, Rest folgt noch, und morgen gibt es dann auch ein LowFAT 4.0 wo die Releasten Kernel drinnen sind.


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • gratuliere zum release!


    Ist schon bekant ob es images gibt die das einbauen werden?


    Bernd

  • Ich würde das gerne noch ein bisschen aufpeppen - und da sind wir noch beim Mistelschneiden :-)


    Aber ja, wenn keine Fehler mehr gefunden werden wird es das auch geben.


    LG
    gutemine

  • Hab auch noch ne kleine Frage gutemine


    Hab da einiges verpasst im Zusammenhang mit dem
    label booten.


    Wie ist die korrekte Installation für dumbo mittels dem Jack flash,
    mit Basis von dem Dmm Ex. im Flash?


    - Dmm im flash
    - Dumbo installieren
    - Image vom Flash entpacken auf Dumbo device
    - Booten von Dumbo device
    - Jack installieren auf dem Dumbo device. (oder Flash?)
    - .................

  • ich glaube:


    -DMM im flash
    -Jack installieren im flash
    -Dumbo installieren
    -Dumbo einrichten



    Bernd