Erfahrungen mit Digitürk

  • Ein Freund von mir (aus der Türkei)hat vor paar Wochen Digitürk Irdeto 2 Karete bekommen.Natürlich mit V*****L Box.Paar Tage lief alles gut.Ein Sonntag während FB Istanbul Spiel wurde alles schwarz.Weder HD Lig Tv noch normal Lig Tv funktionierte.Telefonat mit Support brachte kein Ergebniss.(Defekt,bla,bla...Ein sofortiger ,direktes Sprechen mit einem Techniker ist unmöglich.Er wartet immer noch auf Rückruf.)Nach dem Fussballspiel,wie ein Blitz wurde alles hell.Merkwürdigt.Er hat ein TV (Made in Germany) Plasma full HD.So ein schlechtes Bild habe ich nirgendst wo gesehen.Umschalten (mit Dreambox 8000 PVR) auf ARD HD ,brachte ein Bildgenuss.Welten zwischen beiden Geräten.V*****L Box ist ein Schrott.(Dass man dafür auch Geld bezahlen muss?.Geschenkt ist noch zu teuer).Die Bedienung verlangte dass jeder Tv Fachmann ist.Keine möglichkeit irgend etwas (wie Festplatte anzuschliesen ,u.s.w.)ist auch unmöglich.Somit hat er ein CI+ Modul bestellt.(Natürlich gegen Rechnung).So fangen andere Probleme.
    Er hat (Made in Germany) ein CI+ taugliches Box gekauft.Das Bild war O.K.Aussetzer während Fussballspiel ohne Ende.(Auf einmal schwarzes Bildschirm).Keine Aufnahme auf Festplatte möglicht.Genaso Time-Shift.Aufnahme nur über TV Scart möglich.Was das heisst weist jeder.Er hat auch ein Modul für S*Y.Somit ist ein Programm Umschaltung unmöglich.Zuerst,Gerät ausschalten.Modul austauschen,wieder einschalten.Pip ist auch unmöglich.Durch dauerhafte Modul wechseln,(rein+raus) hat Box nach 2 Wochen sein Geist aufgegeben.(Garantie Antrag läuft.Mal sehn.) Leihbox machte andere mucken. Lig TV wurde nicht hell.Alles andere war hell.Support anrufe waren umsonst.(Höchstwahrscheinlich brauchte Aktievierungssignal.Wer weiss?)Laut Digitürk gibt es keine offizielle CI+ Receiver Liste.Jetzt kann er mit Müll gefüllte Programme sehen aber immer noch kein Lig TV.(Die meisten sind sowieso über Türksat frei ).


    Ich,persöhnlich würde zur Zeit gar kein Abo Vertrag mit Digitürk unterschreiben.Die Nachteile sind enorm.
    Nach langer Suche über Digitürk,habe ich einiges in Erfahrung gebracht.Digitürk gehört zum Konzern ,Cukurova.Sein Chef ist vermutlich zur Zeit in Schieflage gekommen.Die Türkische Regierung verlangt von ihm fast 1,2 Milliarden Lira.(ca.500 Millionen EUR).Die Firma Digitürk schreibt nur rote Zahlen.Ist auch nicht abnormal wenn man für Türkische Liga 1,2 Milliarden $ ,bezahlt.(Für 4 Jahre)Wo überall CS im Vordergrund steht.Zur Zeit kostet 1 Jahr ca.380 EUR.- Definitiv zu hoch.Viel zu hoch.So Versucht man jetzt Geld zu treiben.Weder Box noch CI+ Modul ist die Lösung.Stellen Sie sich mal vor.Sie haben ein TV mit integriertem Modum.Jedes mal Tv ausschalten,Modul rein+raus,TV einschalten.Wie lange würde TV mitmachen?(Oder Box)
    Das ganze ist keine Lösung.Wenn die Leute Lösungen suchen,werden denen auch geholfen.Auf Ostländerseiten bieten Leute ,auch verheiratete Irdeto 2 Digitürk Karten ,beim Dreambox freischalten.Die meisten verlangen 400.-EUR.In 2 Monaten bestimmt nur 200 ,6 Monate später 50 EUR.Eine andere Gruppe hat ein programmierbares Modul entwickelt.Was die ganze Sache auf den Kopf stellt.Wiederum andere haben schon ,Boxkey und RSA rausgefunden.Rest ist Kinderspiel.Beide Seiten haben die gleichen Waffen.Auf der einen Seite Millionen Top Leute,auf der anderen Seite???
    Ich würde Digitürk empfehlen,nicht das Geld aus dem Fenster rausverfen.Sondern die Preise soweit sinken dass ein CS nicht atraktiv wird.Dass dir Leute nach Geschmack jedes Gerät verwenden können.
    Alles andere bringt gar nichts.Macht nur einige Leute Reich.(Sollte S*Y,als Vorbild genommen werden.V 13 Karte läuft überall.Aber eine 100 % CS ist mit dieser Karte nicht möglich.)
    Eins sollten Sie Erfahren haben.Ihre Landsleute sind nicht bereit 380.-EUR ,zu bezahlen.Markt entscheidet über Leben und Tod. Lassen Sie Ihre Landsleute Ihre Freiheit zu genissen.Natürlich nicht umsonst.Aber akzeptabelen Preis.


    Hier einige Zeilen Original von der Digitürk Seite....
    9.Mümkünse cihaza balad11n1z elektrik fi_i grup fi_ olmas1n. Tek bir fi_e takman1z cok daha iyi olacakt1r.
    9.Wenn es möglich ist keine Steckdosengruppe verwenden.Sondern einzelne Steckdose wird empfohlen.
    9.Wieviele Steckdosen haben Sie in der Nähe vom TV?
    10.Çok ya1_l1 ve f1rt1nal1 havalarda cihaz1 fi_ten ç1karman1z ve balant1lar1n1 kesmeniz sizin yarar1n1za olacakt1r.
    10.Beim schlechten Wetter (Regen+Sturm) ,stecker rausziehen und alle Anschlüsse entfernen.
    10.Also...Aufpassen ...Beim schlechten Wetter kein Ferseher....Ab ins Bett...
    15.Cihaza _ifre çözücü kart veya modül takarken cihaz1n kapal1 olmas1na kesinlikle dikkat ediniz.
    15.Beim Modul wechseln,Gerät unbedingt ausschalten.
    15.Eine Bestätigung,was man mit CI+ Modul in kauf nehmen muss.Steht leider nicht geschrieben,wie lange Gerät das mitmacht.
    17.Cihaz1n1z1n arkas1ndaki seri numaras1 ile garanti belgesindeki seri numaras1n1n ayn1 olmas1 gerekmektedir. Lütfen kontrol ediniz. Cihaz1 ald11n1z yerde cihazlar1n garanti belgeleri kar1_m1_ olabilir. Lütfen garanti belgenizi dorusu ile dei_tiriniz.
    17.Wir sind nicht in der Lage die Garantiescheine richtig zu verteilen.Kontrolieren Sie bitte ob Sie richtigen Schein haben.
    17.Kein Kommentar.....
    22.Cihaz1 sarsmadan üst taraf1 yukar1 gelecek _ekilde ta_1y1n1z.
    22.Gerät nach oben halten und ohne Vibration ,transportieren.
    22.Die Qualität des Geräts.
    Wenn ich all das im Jahre 1800 gelesen hätte,wäre die Welt in Ordnung.Heute...???
    (Die Übersetzung ist nicht von mir.Daher,keine Garantie auf Richtigkeit.Jede andere ,bessere Übersetzung,Willkommen.)
    Ich,persönlich würde zur Zeit unter diesen Bedingungen kein Vertrag unterschreiben.
    Wenn S*Y und Digitürk Modul gleich in einem Box sind,gibt es Ärger ohne Ende.Ein Modul muss raus.Das Spiel mit dem Tod.
    Wir müssen uns ganz Glücklich fühlen.Wenigstens haben wir zur Zeit nicht solche Probleme und Ärger.Ich hoffe auch in der Zukunft nicht.
    Aber ich bin immer wieder bei meinen Türkischen Freunden......Leide mit.....


    Bitte keine Pm an mich.Alles steht im Internet....G*****e lässt Grüssen.

  • Vieleicht solltest du auch ein bisschen die Boardregeln lesen, Hinweise auf Box und RSA Keys sind hier NICHT gerne gesehen, und cut & paste von irgendwelchen Sachen ohne Quelle auch nicht.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • kann es sein das du mit diesem Topic Reklame für dich machst, das du eventuell verheiratete Karten freischalten kannst ich verstehe denn Sinn dieses Themas nicht.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Auf keinen Fall.Ich kann weder Karten noch Boxen freischalten.Sinn,ist es,dass die Leute erfahren ,was mit Digitürk Box oder Modul ,auf ihnen zu kommt.Genau gesagt,was so CI+ Modul in sich hat.
    Ich habe selbst eine offizielle S*Y Sport Karte.Würde eines Tages S*Y auch auf diese Art und Weise ein CI+ Modul raus bringen und zwingen,werde ich meinen Vertrag sofort kündigen.Sportschau würde mir ausreichen.Für Filme habe ich,T-Online Entertain.Da kann ich mir die Filme selbst aussuchen.Natürlich gegen Rechnung.Wenigstens kein Müll.
    Ich wollte nur die Leute warnen.Kein neues Angebot annehmen.(Dann kommt CI+ nach Hause)So lange wie es geht,alte Karte benutzen.Für die jenigen die mehr über CI+ erfahren möchten....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

  • Quote

    Original von dreamboxrss
    warum holt ihr euch nicht das modul mit der karte und braucht den softcam mist auch nicht


    geht auch anders


    Tja - schon mal überlegt, dass einige Boxen KEINE CI-Slots haben?
    Und weiter überlegt, dass ALLE Dreamboxen KEINE CI+-Slots haben? Damit dürfte sich dann die Idee mit dem CI+-Modul in einer Dreambox wohl gänzlich erledigt haben.