Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)

  • Einstellungen waren: >CA in der Infobar anzeigen< und >Aktion ausführen<. Nach Eingabe von Text und Zeitraum habe ich mit grün gespeichert und mit Exit zurück. Nach dem dritten Versuch machte ich danach einen Neustart.
    Es wurden mehrere Einstellungen durchprobiert, erst einmal wurde ein Termin eingegeben, ganztägig, nach 18 Uhr änderte ich diesen auf >von 19,15 bis 20,15<. Anschließend wechselte ich die Skins und auch jetzt habe ich keine Anzeige in der Infobar gefunen.
    Skins waren u.a.:
    BrusheadAlu-HD-soliverMod, kerni-HD1-Gemini, Zombi.HD1R3, Ali.HD.Mod.


    Klappt es denn mit der Kalenderanzeige bei anderen Nutzern?


    Noch einen schönen Abend!


    MfG

    Files

    • 100_8366.jpg

      (1.12 MB, downloaded 804 times, last: )
    • 100_8368.jpg

      (695.06 kB, downloaded 786 times, last: )
    • 100_8367.jpg

      (1.06 MB, downloaded 825 times, last: )

    MfG

  • @ trabi


    ein tip, les mal wie man ein screenshot macht ;)


    Wiki


    gruss,


    Bernd

  • @ trabi


    Hast du wenn du den Termin erstellst auch ganz unten Erinnerung hinzufügen aktiviert?


    Mußte auch in den allgemeinen Einstellungen Aktion ausführen auswählen und zusätzlich noch die Erinnerung auswählen.


    Danach kam dann der Hinweis auf dem Bildschirm für den Termin.


    Ich benutze auch den Zombi.HD1R3 ;)

  • Quote

    Originally posted by Philian
    @ Bschaar


    Habs mal na deiner Anleitung probiert aber wird leider nichts angezeigt im Kalender von der Dream. ;(


    also, hab im anderen thread


    der pfad geändert + scriptbeispiel angehängt (nur noch euhren link rein setzen)


    und bei mir läuft es jetzt


    PS
    mechatron
    ich sehe das in dein script nur mit wget importiert wird,
    überschreibst du damit die date? (ich kenne den syntax von wget nicht so gut ;))
    Ich lösche zuerst, aber das könnte ein problem sein wen der download dan nicht richtig gelingt


    Bernd

  • wget überschreibt die Datei einfach, wenn der Download erfolgreich war.
    Ansonsten könnte man die Rechte der Datei vielleicht nach dem Download noch auf ReadOnly setzen, damit der User in diesen Dateien nicht etwa neue Datei einschreibt. ;)


    Ich werd mal in meinem ersten Posting auf deinen Thread verweisen, muss ja nicht 2x drin sein das Script und da das bei dir ausführlicher erklärt ist macht das wohl Sinn.


    Vielleicht kannste ja noch erklären wie man die Kontakte exportiert und unter dem Plugin nutzen kann. ;)

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • mechatron


    wenn ich die datei nicht zuerst lösche läuft das wget nicht "can't open filename: file exists"


    muss da ergendwie eine option beim wget mit im kommando?


    (darum habe ich damals erst den rm eingebaut)


    die Kontakte werde ich mal anschauen


    EDIT:
    habs gefunden die "-O" macht es ;)


    Bernd

  • vielleicht -N


    edit: hmm, zu spät abgeschickt :)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hab mir mal das thema vcard angeschaut,


    um das direct aus google zu aktualisieren hab ich nicht gefunden,
    wie ich es gesehen hab muss man manuel in google die kontakte exportieren in eine vcard-datei und die dan in /etc/enigma2/giCal/ copieren


    Oder hat jemand mehr gefunden?



    Habs manuel mal versucht:
    -so mal 50 kontakte exportiert/kopiert ==> :top:


    -wenn ich alle kontakte (310) exportiere/kopiere ==> kommt nichts wenn ich über menu die kontakte wähle (kommt wieder im kalender)


    gibt es eine beschränkung im kalender?



    gruss,


    Bernd

  • Bschaar
    Nein es gibt keine Begrenzung der Größe bei den Kontakten.
    Vielleicht kommt er mit irgendeinem Eintrag nicht klar.
    Mal auf der Konsole den Daemon stoppen mit.
    /etc/init.d/gical.sh stop
    und auf der Konsole starten, dann siehste die Meldungen.
    /usr/bin/gIcal

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • habs mal versucht



    kommt nichts...


    andere vorschläge?


    EDIT:
    ich hab mal die datei mit einen editor in 2 geteilt,
    beide hälften kann ich öffnen, aber in einen datei kommt nichts,
    also den inhlat ist OK, anscheinen doch zu gross


    Bernd

  • so, wenn ich die cvf-datei in 2 teile und beide vcf-dateien in /etc/enigma2/giCal/ kopiere kommen alle 301 einträge auf dem schirm


    ich vermute das doch ergendwo ein limit ist


    Bernd

  • hast du deine Kontakte alle einzeln auf die Box kopiert oder hast du da ne gesamt Datei?

  • eine datei, google exporttiert das so


    Bernd

  • laufen deine kontakte über dein googlemail konto?

  • Hallo ich hab jetzt mal über outlook 2010 wo meine kontakte sind ein paar vcf Dateien erstellt aber das klappt nicht bekomme da keine anzeige ! geht das nur mit dem von google generierten vcf Dateien ? den mir wird nur die ihad Kontakt angezeigt !


    EDIT:hab jetzt mal bei google einen Kontakt exportiert und siehe da wird auf Anhieb angezeigt ! :rolleyes:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited once, last by Kurti79 ().

  • Ok habs jetzt hinbekommen mit dem progmram vCard Grid wie immer gehts irgendwie nicht mit Windows internen Möglichkeiten :rolleyes:
    Aber Kontakten mit ä,ü,ö, gehts ned da wird keine Name angezeigt im plugin!
    Mein vorgehen die vcf dateien die von outlook erstellt wurden erst mit dem Programm in eine xls konvertiert und dann nochmal die erstellte vCardGrid.xls im Programm zweiter Reiter wider in vcf Dateien umgerechnet ! Vieleicht hilft es jemand anders auch !


    P.S wenn ihr alle Kontake in einer datei haben wollt geht das über die cmd console in windows mit folgenden befehl
    type C:\vcf\*.vcf>>C:\vcf\zusammenfassung.vcf
    IM Ordner vcf sind alle vcf Dateien der einzelne Kontakte !


    Ob das der beste weg ist weiß ich nicht evtl. gibt es einen einfacheren weg !


    Edit: stelle grade fest das das aber alles nicht so passt wie die Dateien von google mit der anzeige im plugin ?(


    So habs jetzt über google gemacht geht scheinbar am besten auch mit ü,ö,ä

    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited 6 times, last by Kurti79 ().

  • also die vcf datei die ich mit google erstellt habe funktioniert bei mir auch in der box.
    auch die umlaute werden dargestellt. :hurra:

  • naja, wenn es für euch kein Problem darstellt könntet ihr mir ja mal so eine "defekte" Datei zukommen lassen (als PM), Daten würden 100% Vertraulich behandelt.
    z.B. so eine große Datei die nicht funktioniert oder so eine Windows-Generierte.


    Hab nur mit Google (etwa 60 Kontakte) und KDE getestet, Windows wird schwer bei mir. ;)

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Danke für euer Vertrauen Kurti79  Bschaar, werd Morgen mit den Dateien testen. ;)

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°