Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)

  • Dann stürzt er wohl im September ab...
    Haste da irgendwie einen Termin drin mit komischen Sonderzeichen?
    Oder ein Geburtstag wo der Name Sonderzeichen enthält?


    Wenn Ja, könntest du mir da bitte diese Datei zukommen lassen (als PM).

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hallo,


    der Hinweis war goldrichtig ... zwei Umlaute gefunden ( ü + ß )


    nach Änderung keine Fehlermeldung mehr !


    Danke für die Hilfe

  • naja sollte eigentlich auch mit Funktionieren...
    Ich teste das mal die Woche.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • So, bin nun auch endlich mal wieder zum Testen bezügl. der Outlook-Kontakte gekommen. Mit der vorletzten Version stürzte der Deamon noch ab, mit der aktuellen zeigt er mir die Anzahl der Kontakte, aber bei Auswahl wird nix angezeigt.

  • Quote

    Original von zombi
    einfach ein top Kalender den Ihr hier gebaut habt :hurra: :hurra:
    hier noch ein paar bilder von mir damit die User sehen was so alles möglich ist mit diesem top Teil.
    und für die User hier es gibt im Kalender auch eine HilfeTaste ;)



    Hallo wie kann ich meine Kontakte sehen ,? Ich kann zwar im Menü sehen das ich 85 Kontakte habe ,diese lassen sich aber nicht anzeigen.Bitte um Hilfe

  • gemini-icalender öffenen


    menu


    1 Kontakte (315) (das ist beim mir so ;))


    OK




    ein bisschen warten, die 315 kontakte brauchen so 5-10 sekunden


    da ist die liste, kontakt wählen und "OK" um die details zu sehen

  • muss ich denn gIcal Daemon irgendwie noch Einstellen?
    weil bei mir lauft der Daemon nicht, auch wenn ich es unter Einstellungen Neustarte ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • kannst ihn ja mal von der Console starten um zu sehen was passiert.
    gIcal

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • über console steht das bei mir zb.


    [gIcal] v0.35 startet...
    [Main] 2 File(s) now in List
    [parseVcard] parse VCard-File='ihad.vcf'
    [parseIcal] parse Ical-File='mein Kalender.ics'
    aber übers plugin selbst gehts irgend wie nicht (siehe meine bilder im betabereich)

  • I'm getting an a message that says "gIcal-Deamon not running!!!" since last night and can't get the calendar to work....reference screenshot


    Note: this happend to me in both gp3 and gp3.2!


    any explaination?

    Files

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Hallo Leute. Wie stelle ich das an, wenn ich einen Kontakt hinzufügen oder löschen will?

  • Hi mechatron,


    zunächst einmal Danke für dieses hervorragende Plugin. :350:


    Ich habe eine technische Frage, bzw. Bitte um Hilfestellung.


    Mein Kalender-plugin holt sich die ics-Dateien von einem Verzeichnis auf einem NAS, welches ich per automount-editor gemounted habe. Das funktioniert sehr gut. Allerdings scheint das Plugin alle 10 min auf das verzeichnis zuzugreifen, auch wenn der Kalender gar nicht angezeigt wird oder die Box im Standby ist. Negative Konsequenz: Mein NAS geht nicht mehr automatisch schlafen, bzw. wird permanent von der dreambox geweckt. Das ist schlecht...


    Kann man dies unterbinden?
    Am liebsten wäre mir, das Plugin synchronisiert nur, wenn
    a) es aufgerufen wird (per blue panel)
    b) ein Termin eingetragen wird


    Falls es nicht geht, dies einzustellen, kann man dann ggf. den Zeitraum der Abfrage auf z.B. 1x täglich stellen?


    Danke und Gruß
    lograppa

  • ich hole eine iCal-datei von google mit ein script das über cron jede x stunden die datei runterlädt



    würde ich auch so machen das du eine lokale datei auf die box legst


    warum liegt das auf dein NAS?



    wie editierst du die datei? (neue sachen eintragen)



    EDIT:
    hier gibt es info
    Gemini Kalender importiert Google Kalender

  • Hi Bschaar,


    das NAS ist meine Cloud.
    Ich will mein Zeug nicht auf einen (google)-Server legen. Das gehört da aus meiner Sicht nicht hin. (Meine Meinung).


    Mein Smartphone, meine PCs, die Glotze und eben auch die Dream sharen alles über meine NAS-Cloud.


    Editieren erledige ich eigentlich nicht über die Dream. Dort schaue ich mir den Kalender nur an. Editieren geht viel komfortabler per Smartphone oder über lightning.


    Ein cronjob mit Wiederholung 1x täglich wäre in der Tat ne Möglichkeit. Nur bräuchte man dann noch irgendwas, um auch manuell einen sync anzustoßen. Quasi, damit man nicht zwangsläufig 1 Tag warten muss, bis der Kalender wieder im Sync ist.


    Nebenbei: Mein Calender ist ein CalDAV, der für jeden Termin eine eigene ics-Datei anlegt. Das ist eigentlich im Plugin so nicht vorgesehen. Hier wird von einer einzigen ics ausgegangen, die mehrere Einträge hat. Insofern editiere ich eh nichts von der dream aus. Das gibt nur Ärger. Verzeichnis ist deshalb auch read-only....


    Gruß
    lograppa

  • Es gibt auch ein gemini rsync plugin


    Damit solltest du auch die dateien vom NAS auf die box synchronisieren können


    Das plugin kann man manuel anstossen, oder das script im crondeamon verwenden

  • Bei mir werden keine Termine mehr vom Google Kalender geholt
    Kontakte ja
    Bei aktualisieren erscheint immer ilcal deamon läuft nicht
    Der deamon findet auch keinen kalender


    Er muss an Google liegen da ich auf der dream nichts verändert habe
    Und auch auf der dream von meiner frau mit deren konto geht es nicht
    Woran kann das liegen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Keine ne Idee?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+