Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)

  • Kommt nur Blödsinn im Fernsehen hab doch schon geschaut wo das Problem ist... ;)


    Bschaar
    Datei wird jetzt gelesen, der interne Parser hatte wirklich eine Begrenzung drin, hab den Puffer vervierfacht, geht jetzt. ;)


    Kurti79
    Bei den Windows-Dateien sieht es schlecht aus. MS benutzt dort wieder einen komischen Zeichensatz und definiert den dann auch noch falsch (versteh nicht warum die sich nicht an Standards halten können). Wenn kein ÜÖÄ drin ist geht sie jetzt, Wird dir aber nicht viel nutzen. ?(

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • zum glück kan man noch andere sachen tun mit die box als fernsehen ;)


    da warte ich mal auf ein update vom plugin und probiere nochmal


    PS:
    google macht das schon gut mit die sonderzeichen
    bei mir stand sogar "Tännäsgården" drinne und das komt gut auf die box (ich hatte erst vermutet das dies der schuldige war ;))


    Danke fürs fixen!


    Bernd

  • Quote

    Original von mechatron


    Kurti79
    Bei den Windows-Dateien sieht es schlecht aus. MS benutzt dort wieder einen komischen Zeichensatz und definiert den dann auch noch falsch (versteh nicht warum die sich nicht an Standards halten können). Wenn kein ÜÖÄ drin ist geht sie jetzt, Wird dir aber nicht viel nutzen. ?(


    Ok danke fürs nachschaun naja über google geht's ja was solls ! und es sind ja nur ein paar bekannte mit ä,ö,ü die jage ich dann halt bei google durch :tongue: Dachte schon das Windows wieder einen eigenen Standard hat den nur Windows kennt und mag ! :aufsmaul: Jetzt sind sie jedenfalls alle drin über google !
    Danke nochmal für das Plugin


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • would nice if you could add a feature of importing internet calendar by adding URL (there are several spots and tv shows event sites that provide a url to import on-line for ical events) ;)

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

    Edited once, last by ahd299 ().

  • Quote

    Originally posted by ahd299
    would nice if you could add a feature of importing internet calendar by adding URL (there are several spots and tv shows event sites that provide a url to import on-line for ical events) ;)


    try the link in the first post, it's a script for importing a google calendar, but should be useable for other calendars too


    just replace the link in the script


    PS: entering a link with the remote control is not user friendly, so editing a script is not that bad ;)


    EDIT: if the german text is not clear, give me a message, i will make a little translation


    cheers,


    Bernd

  • Thanks Bschaar - it is ok; I have google translator; so German is fine.


    I will look at the first link and see how it is done.


    Greetings,

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Hallo möchte einfach nur Geburtstags Einträge machen aber irgendwie Grieg ich das nicht hin

  • naja, mit so einer Aussage kann ich nicht wirklich viel anfangen...
    Eigentlich seht einfach...
    1. neuen Kalender erstellen
    2. Neuer Termin mit dem Geburtstag als Kategorie
    3. Wiederholung Jährlich

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Update auf die R6


    Neu:
    * Bei den Infos zu den Terminen, werden bei den Erinnerungen mehr Details ausgegeben
    * Zu Geburtstagen können bei den Kontakten automatisch Erinnerungen aktiviert werden. (Menü-Einstellungen)
    * Liste der benutzen Dateien (Menü->Dateiliste)


    Fixes:
    * Der Puffer für das Lesen von Kontakt-Dateien vervierfacht, sollte jetzt etwa für 600 Kontakte reichen, wenn nicht allzu viele Bilder mit drin sind in den Kontaktdaten.
    * Kleine Fixe damit das Plugin besser mit Dateien von Windows-Live (Kontakte und Kalender unter Windows7) umgehen kann.


    Wichtig:
    Wer Termine in die Datei gemini_free.ical eingetragen hat, bitte unbedingt sichern vor dem Update.
    Durch einen Fehler in der ersten Version wird diese sonst gelöscht.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hab ein Problem mit den Vcards, wenn ich zum Testen zwei drei in den Ordner kopiere, dann werden die auch schön angezeigt. Kopiere ich alle (100) Vcards in den Ordner und wähle Kontakte im Menü, dann wechselt ical wieder in die normal Kalenderansicht und zeigt keine Kontakte an.


    Sind es zu viele Kontakte?

  • ich hab eine vcf-datei mit +300 einträge


    die lauft ohne problem


    könnte aber sein das es anders ist mit separaten vcf's


    Bernd

  • wie ein vcf mit 300 Einträgen? Wie trägt man den so viele Adressen in eine Vcard ein?


    Hab gerade eine Seite zurück schon gefunden wie's geht, werd ich mal testen, scheinbar gibts mit den Vcards noch so das ein oder andere Problem wie ich da gelesen habe.

  • hast du den update von gestern installiert?


    da ist etwas gefixt


    EDIT les mal ein par posts höher


    Bernd

  • ja das Update ist installiert.


    Hab jetzt mal viel gebastelt und sehr merkwürdiges festgestellt.
    Also hab mal alle Kontakte in eine Datei zusammen gefasst funktioniert auch nicht, allerdings wird mir da nur nichts angezeigt, Kontakte bleibt aber geöffnet.
    Hab jetzt auch mal eine vcf Datei nach der anderen rüber kopiert um herauszufinden welche nicht geht. Hab mir dann mal den Unterschied zu einer "funktionierenden" angeschaut und keine Unterschiede gefunden.
    Lösche ich diese Datei nun im gical Ordner und füge sie erneut ein, dann läuft auch diese, ohne etwas an der Datei zu ändern.


    Das versteh ich jetzt mal echt nicht. Warum läuft das nicht gleich beim ersten mal???

  • Hallo was muss ich den einstellen damit hinter dem Geburtstag die Jahre stehen Danke

  • einfach bei Startdatum das ganze Datum angeben, z.B. 01.01.1971

  • als Kategorie Geburtstag wählen

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hallo so sieht es bei mir aus hoffe es kann mir jemand helfen

    Files

    • 001.jpg

      (36.11 kB, downloaded 289 times, last: )
    • 002.jpg

      (30.36 kB, downloaded 277 times, last: )
    • 003.jpg

      (24.52 kB, downloaded 283 times, last: )
  • hast du nur einen SD-Skin am laufen, weil bei dem ist kein Platz für die Monatsliste

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°