Gemini3 0.31-r3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • mir ist nach dem update folgendes aufgefallen: wenn ich die Box in den Standby fahre (nicht Deepstandby!) hab ich keinerlei Zugang zu der Box übers LAN (kein Telnet- oder FTP-Zugang). Auch wenn ich testweise mal den Transmission Daemon laufen lasse,läuft der nur solange die Box an ist. Im Standby ist auch der aus. Soweit ich weiß sollten doch die Systemdienste im Standby weiterlaufen oder verwechsel ich da gerade was? Ich meine das hätte vor dem update noch funktioniert.

  • Hallo zusammen,
    habe nun alles geflasht mit Original DMM Image und dann GP3.


    Was mir auffällt, die Umschaltzeiten bei den PayTV Sendern dauern länger als beim Gemini 5.1.


    Kann es am Original DMM Image liegen und es würde besser werden bei einem anderen Image, wenn ja bei welchem?


    Freue mich noch über Eure HIlfe, die bis jetzt echt super war... DANKE!!!!

  • ...Probleme über Probleme...


    Nach meinem erfolgreichen Flash habe ich nun erneut das Image geflasht, da irgendwas noch nicht lief.


    Nun kann ich über das BluePanel einfach kein Oscam mehr installieren.


    Wo kann der Fehler liegen??

  • Zitat

    Original von mattn
    Nach meinem erfolgreichen Flash habe ich nun erneut das Image geflasht, da irgendwas noch nicht lief.


    Nun kann ich über das BluePanel einfach kein Oscam mehr installieren.


    Wo kann der Fehler liegen??


    An Leseschwäche?
    [Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams
    und
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/regeln.php

  • Hi,
    Ich habe GP3 0.20-r1 auf der box und möchte auf 0.31-r3 upgraden.


    Ich weiss dass ich ein neuen IVCS, etc laden muss.


    Da ich viel settings brauche (2 nas , etc) wollte ich mal fragen ob ich das settings-backup wieder einspielen kann um mir viel Arbeit zu ersparen?

  • Zitat

    Originally posted by peter.999
    Hi,
    Ich habe GP3 0.20-r1 auf der box und möchte auf 0.31-r3 upgraden.


    Ich weiss dass ich ein neuen IVCS, etc laden muss.


    Da ich viel settings brauche (2 nas , etc) wollte ich mal fragen ob ich das settings-backup wieder einspielen kann um mir viel Arbeit zu ersparen?


    wen du schon GP3 auf die box hast musst du iCVS nicht neuflashen


    einfach über BP / Einstellungen / Addon das update ausführen


    alle settings bleiben erhalten


    Bernd

  • Mein ivcs ist zu alt (kernel 2.6.18), soviel ich weiss gibt es da ein Problem mit dem Kernel

  • ah, du willst dein image aktualisieren :winking_face:


    dan ist der GP3 Settings Manager ne gute hilfe


    EDIT:
    welches iCVS hast du?
    das vom 24.03 mit die updates ist das aktuelle


    gruss,


    Bernd

  • Mien image ist vom 2010-12-23, deshalb muss ich wohl ein neues Image nehmen.
    Aber wie du sagst sollte ein Backup von GP3 setting manager kein Problem sein.
    Das ist gut, Danke

  • servus ...


    kann es sein das seit v30 oder v31 was an dem cam managment geändert worden ist ?


    wenn ich gui neustart mache wird keine cam gestartet ...
    vorherrige versionen haben bei einem gui neustart die cams doch garnicht beendet , oder ?


    wenn ich aber die box im deepstandby habe und fahre sie hoch ist alles ganz normal .


    jetzt muß ich bei einem gui neustart immer erst die cams neustarten ...


    an den scripten für die cams habe ich nichts geändert seit dem . hatte immer perfekt funktioniert ...
    ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die rules ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag

    ne du, da gibts Ärger mit den anderen Skinnern, wenn wir das jetzt noch ändern :aufsmaul: