Timeshift abspeichern?!

  • Hi,
    ich möchte wissen ob es ein Plugin gibt das folgendes macht:


    Timeshift ist abgeschaltet. (Platte soll halt nicht immer laufen)
    Wenn ich nun Pause drücke startet ja Timeshift.
    Bei meinem alten Topfield war das schöne das diese Timeshiftaufnahme ganz normal als Aufnahme gespeichert wurde. Das heißt beim umschalten wurde man gefragt...weiter aufnehmen oder stoppen.
    Beim Timeshiftsave Plugin ist es ja so das nur das biherige abespeichert wird aber nicht die Aufnahme weiter läuft oder?


    mfg
    muhadib

  • eventuel die "record"-taste druecken um ne instant aufname zu starten (anstelle von die pause-taste)


    bernd

  • na klar geht das...
    Aber man will ja nicht jeden Timeshift als Aufname haben. Außerdem kommt dann erst noch das Menü...wie lange, oder bis wann aufgenommen werden soll. Pause geht halt schneller. Ich nutz das häufig mal kurz, aber ab und zu möchte ich den Timeshift abspeichern. Ist vielleicht auch nur Gewohnheit. Es gibt ja so viele Plugins, hätte ja sein können...


    muhadib

  • im PTS plugin von homey kan man ein time shift speichern


    nur PTS: Permanet TS, und willst nicht das die platte immer lauft


    einen tod muss man sterben :winking_face:


    bernd

  • Gibt es kein Tool, mit dem man seine Entscheidung für Timeshift revidieren und daraus eine normale Aufnahme machen kann?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • nein sowas gibts noch nicht als plugin, könnte man aber bauen. In meinem PTS hab ichs ja auch eingebaut :winking_face:

  • letztens beim technisat gesehen..beim beenden des timeshift wird gefragt ob man es verwerfen oder abspeichern möchte..fand ich sehr praktisch..


    was schlimm ist, das wenn man während timeshift umschaltet auch noch alles weg ist ohne es gesehen zu haben..zumindest wäre es wünchenswert, daß die meldung kommt timeshift aktiv es kann nicht umgeschaltet werden..

  • ja dann baut es halt als plugin *gg*


    ich brauch sowas nich, habs in meinem PTS und das reicht mir :winking_face:

  • Zitat

    Original von Bschaar:
    ... und willst nicht das die platte immer lauft


    Das PTS ist da schon geeignet. Ich habe mir extra einen USB-Stick gekauft, damit die Timeshift-Aufnahmen ohne Festplattendrehen auf dem Stick abgespeichert werden können. Man kann dem PTS genau angeben, auf welchem Speichermedium die Aufnahme liegen soll, und zwar unabhängig vom normalen Aufnahmepfad.


    Allerdings gab es in der Folge bei mir immer wieder Schwierigkeiten, weil beim Senderumschalten die Box mehrere Sekunden lang blockiert war. Der PTS-Supportthread ist so umfangreich, dass man keine Chance hat, herauszufinden, ob mein Problem lösbar ist.


    Im Moment verzichte ich auf PTS aufgrund dieser Schwierigkeiten. Aber so eine Abspeicherabfrage beim normalen Timeshift, wie hier gewünscht, hätte ich also auch gern.

  • Zitat

    Allerdings gab es in der Folge bei mir immer wieder Schwierigkeiten, weil beim Senderumschalten die Box mehrere Sekunden lang blockiert war. Der PTS-Supportthread ist so umfangreich, dass man keine Chance hat, herauszufinden, ob mein Problem lösbar ist.


    Du brauchst nur das erste posting vom PTS Thread lesen :winking_face: Du nutzt vermutlich das EXT3 DateiSystem und das blockiert halt die Box beim löschen von dicken dateien / filmen. Musste für timeshift halt ne ext2 partition machen :winking_face:



    Zitat

    You should use EXT2 Filesystem for timeshift! If you use that it will not take so long anymore to delete your old timeshift files on channel-zap. With EXT3 FIlesystem (default) it takes a long time to get rid of big files! You will probably notice some laggs then on channel zap when it has to delete old timeshift files.

  • usb-sticks sind halt zu langsam,
    sicher fuer HD


    das steht schon oefters im pts-thread


    Homey
    wenn man pts installiert, und nicht einschaltet
    benutzt man dan das normale ts?
    Dachte nur so das "nur" dein automatisches starten vom pts-plugin deaktiviert sein muss um diese funktion zu haben (aber ich kan es jetzt nicht testen weil unterwegs)


    gruss,


    Bernd

  • wenn mans deaktiviert nutzt man das original timeshift von dmm ohne die zusatz funktionen zum speichern und so.

  • Schade, dass es soetwas nicht gibt.


    Es kommt bei mir schon hin und wieder vor, dass ich mit Timeshift unterberche und es sich dann ergibt, dass das geplante Weiterscheun nun nicht geht.


    Dann wäre es schön, aus der Timeshift-Aufnahme eine richtige Aufnahme machen zu können.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Lies was man dir geschrieben hat, natürlich geht das, und eine Sofortaufnahme beim wegzappen starten ist ja kein Beinbruch.


    NUR sind 3/4 der verkauften Dreamboxen nun mal single Tuner boxen, womit das wenig Sinn macht es zu automatisieren weil du damit nur unnötig den Tuner besetzen würdest und du dann sehr wenig freie Sender zum 'Wegzappen' hättest.


    Das automatische Timeshiftstarten beim Hinzappen ist daher das viel interessantere Feature weil alle Boxen was davon haben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Minta
    Von Gutemine gab/gibt es ein Plugin Timeshiftsave.
    Timeshift Save Plugin 4.2 mit Timeshiftpfad Berücksichtigung


    Ob das allerdings noch unter den aktuellen Images läuft habe ich nie ausprobiert.


    Das funzt schon noch, aber mit dem Plugin kann man nicht den Timeshift als Aufnahme weiter aufnehmen lassen. Man kann nur schon "getimeshiftetes" :) als Datei abspeichern.

  • Zitat

    Original von muhadib... Das funzt schon noch, aber mit dem Plugin kann man nicht den Timeshift als Aufnahme weiter aufnehmen lassen. Man kann nur schon "getimeshiftetes" :) als Datei abspeichern.


    Genau das wäre aber schön.


    Situation:


    Man wird vom TV weggerufen und verwendet Timeshift. Nach 30 Minuten Gesprächergibt sich, dass man die Timeshift-Aufnahme nicht weiterscheuen kann, weil man weg muss. Nun wäre es schöne, aus dem Timeshift eine normale Aufnahme zu machen, die man z. B. morgen schauen kann.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Genau dann wählst du Timeshiftsave aus und lässt die box auf dem Sender stehen und morgen schaust du dir die gesicherte Aufnahme an :winking_face: Allerdings ist die beim reinen Timeshiftsave Plugin dann ziemlich lange ....


    Weswegen ich dann das Autotimeshift Plugin verwenden würde, denn das hat auch ein autosave per Event damit nicht nachdem die Sendung vorbei ist unter dem selben Namen weiter 'aufgenommen' wird.


    Oder du probierst endlich PTS aus und sicherst es dort als Aufnahme ...

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • PTS ausprobieren. Warum nicht?


    Kann man das denn auch so einrichten, dass es nicht permanent läuft sondern nur eingeschaltet wird, wie das normale TS?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Du hast es IMMER noch nicht verstanden - probiere es aus, bzw. schau es dir an !


    Und ja das Timeshift saven geht dort auch bei manuell ausgelöstem Timeshift ... genauso wir beim AutoTimeshift ....


    Ich verstehe einfach nicht warum Ihr nicht erstmals selbst ausprobiert was es an Plugins gibt und wie die funktionieren :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()