Warum gibt es das Unter-Forum "Smartcards (Premiere/Sky, Arena, TechniSat, etc.)" noch?

  • grundlegende informationen über kartentausch oder neue verschlüsselungen bei provider xyz fallen hier ja grundsätzlich nicht unter unerlaubte sachen!


    wenn jemand seine karte in einem ci betreibt ist das auch kein problem (dafür gibts aber doch extra forum...


    also dieser bereich ist rein für nachrichten aus der welt der legalen karten gedacht zb. das premiere weiter nds karten forciert und immer weniger nagra haben will...


    also hat dieses forum durchaus eine "berechtigung" - dass sicher hier nicht mehr viel tut ist auch klar weil ja die meisten paytv anbieter ned so hopp hopp ihre verschlüsselung wechseln :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von DerSarek
    Um auf meine Frage zurückzukommen, so (siehe Anhang) sieht aktuell die Themenliste hier aus.
    Da ist - finde ich - schon Handlungsbedarf.


    und weiter? also gut ich hab die posts mal gelöscht aber was illegales war da auch nicht drinnen und grundsätzlich bleiben solche posts eine zeit lang stehen um dem ersteller klarzumachen warum der weg ist..

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von cepheus
    neneeee... :tongue:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum


    ... und hier führt das Forum Button des IhaD board.


    O..kay: Der oberste Bereich in diesem Board ist überschrieben "Allgemeines zum Board", wenn ich ein Forum als gelesen markieren will, heißt der Button eben "Forum als gelesen markieren", wie ich das beschrieben habe.
    Haare spalten kann ich genau so gut. Vielleicht können wir uns ja meiner Frage zuwenden. Ich sehe dich mit allgemeinen Artikeln aus der Wikipedia nämlich nicht gewinnen! :379:

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!

  • Zitat

    Original von bughunter


    wir sind schon bei der Steigerung >> Pebkac !


    Wir wissen bloß noch nicht, wessen k und wessen c.

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!


  • OK, ist ein Argument. Das könnte m.E. auch zu Pay TV News, ich finde den Forennamen :winking_face: hier mittlerweile verwirrend. Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!

  • Öch no.......fürn intellichentes Gespräch wär ich ja zu haben, aber doch nicht für den Mist und dem Thema mit dem du hier rum kommst, is mir die Zeit zu schade.....


    Log dich aus und gut is @DerSarek....tust ganz vielen sicher hier einen Gefallen und dafür werden Sie dich dann bewundern :winking_face:

  • Zitat

    Original von bughunter
    Öch no.......fürn intellichentes Gespräch wär ich ja zu haben, aber doch nicht für den Mist und dem Thema mit dem du hier rum kommst, is mir die Zeit zu schade.....


    Log dich aus und gut is @DerSarek....tust ganz vielen sicher hier einen Gefallen und dafür werden Sie dich dann bewundern :winking_face:


    Naja, damit wären k und c identifiziert.


    Du hast recht, ich meine Ruhe. Schönen Lebensabend.

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!

  • warum sollen die lustigen Threads geschlossen werden ? :grinning_squinting_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Na kommt schon, so ganz Unrecht hat DerSarek nicht. Ich habe auch schon häufiger darüber nachgedacht, welchen Sinn diese Rubrik noch macht. Seht euch mal die letzten Threads zum Thema Smartcards an, es läuft doch immer darauf hinaus, dass entweder ein Thema geschlossen wird, weil es letztendlich um ein Softcam geht oder der Topicstarter wird an google verwiesen. Ich denke, man könnte CI Module und Smartcards in eine Rubrik zusammenfassen. Das wäre eindeutiger.
    just my 0,02€

  • Auch wenn ich mich "verkühle" aber DerSarek hat nicht unrecht...
    Es wird hier viel geplaudert und jeder gleich mal zurecht gestutzt und das im negativsten Sinne. Ich erinnere mich an einen Neuankömmling mit mehreren Dreams dem man statt freundlich zu begrüßen, gleich mal sagte, dass Klones nicht unterstützt werden. Natürlich von einem VIP... Man muss, ihn ja raushängen lassen - oder?
    Generell (also nicht nur hier) scheint Kommunikation eine Krankheit zu sein, der Unwille sich auseinander zu setzen sinkt und es ist alles ein wenig unlustig.


    Kurzum: Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort :confused_face: .


    Ich kämpfe mich halt trotzdem durch und ich denke, ich komme auch alleine zurecht aber wozu braucht man dann ein Forum?

  • Zitat

    Original von fixnix
    Ich erinnere mich an einen Neuankömmling mit mehreren Dreams dem man statt freundlich zu begrüßen, gleich mal sagte, dass Klones nicht unterstützt werden.


    ist doch klar das kriminelle sachen wie clones nicht unterstützt werden.der neuankömmling hat glück das er nicht angezeigt wird


    in einem dreambox board wo clones unterstützt werden ist wie selbstmord. ohne dream multimedia keine clones. schon mal überlegt das die vielen clones dream ein vermögen kostet und das mit orginal dreams wieder reigeholt werden muss


    gruss

  • also wenn es konzequent sein muss dan gehört diesen thread im "Vorschläge , Beschwerden & Lob"-bereich


    :winking_face:


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    @ Bschaar,


    Hast recht. Thread verschoben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    @ Bschaar,


    Hast recht. Thread verschoben.


    öhm jetzt ist aber der Threadtitel komplett irreführend :face_with_tongue:


    ich editier den Titel mal

  • Zitat

    Original von fixnix
    Auch wenn ich mich "verkühle" aber DerSarek hat nicht unrecht...
    Es wird hier viel geplaudert und jeder gleich mal zurecht gestutzt und das im negativsten Sinne. Ich erinnere mich an einen Neuankömmling mit mehreren Dreams dem man statt freundlich zu begrüßen, gleich mal sagte, dass Klones nicht unterstützt werden. Natürlich von einem VIP... Man muss, ihn ja raushängen lassen - oder?
    Generell (also nicht nur hier) scheint Kommunikation eine Krankheit zu sein, der Unwille sich auseinander zu setzen sinkt und es ist alles ein wenig unlustig.


    Kurzum: Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort :confused_face: .


    Ich kämpfe mich halt trotzdem durch und ich denke, ich komme auch alleine zurecht aber wozu braucht man dann ein Forum?


    Das ist in der Tat so. Leider.


    Es gibt zu viele, die sich fast ausschließlich darauf konzentrieren, in jedem Postinjg auf die Boardregeln hinzuweisen.


    Dieser Refelx greift sogar dann, wenn jemand gar nicht um Support zum Softcam bittet. Es reicht, wenn in einem Satz der Begriff cccam auftaucht.


    Da tauchen dann ganz viele Oberlehrer auf und weisen fleißig auf die Boardregeln hin. Ob sie sei selbst gelsen und verstanden habe, ist nicht immer klar.


    Den Boardregeln ist nämlich nicht zu entnehmen, dass schon die Verwendung des Begriffes verboten ist. Warum solllte das auch so sein?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()