Kein Sender gefunden

  • Hallo,


    ich hoffe, ich schreibe in den richtigen Forumbereich.


    Bei meiner DM7000 habe ich seit gut einem Monat das Problem, daß nach dem Neustart der Box kein generell kein Sender gefunden (angezeigt) wird. Erst nachdem ich langsam auf einen speziellen Sender durchschalte wird auf diesem Sender das Programm empfangen. Erst nach diesem Schritt werden alle anderen Sender ohne Probleme entfangen.


    Vielleicht könnt Ihr mir einen TIP geben?


    VG


    wuzel

  • Hallo, versuch doch mal unter EINSTELLUNGEN -> SENDERSUCHE -> TRANSPONDERBEARBEITUNG einen anderen Transponder, evtl. hilft das ja!?

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Erst nach ein paar Minuten auf einem beliebigen Sender kommt das Bild. Vorher immer "Kein Sender gefunden".


    Ich vermute ein Hardwareproblem, da die Box schon recht alt ist und die verbauten Kondensatoren u.U. durch Wärme ihr Dielektrikum über die Zeit verlieren, sprich die Kapazität geringer wird. Daher gibt es Spannungsverlust und der Empfang ist gestört.


    Evtl. kann das jemand bestätigen, der mal einige Kondensatoren gewechselt hat.


    Gruß
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Könnte möglich sein, aber muss nicht sein.


    Elkos kann man messen und defekte erstzen sonst zur Reparatur bringen

  • Hi! Dieses Problem habe ich auch gehabt.
    Das hängt zusamen mit DISEqc-schaltung(Multischalter).
    Versuch mal mit DISEqc-command widerholung.(Bei steht bei "zwei").

  • Hi,


    mal ne blöde Frage: wo bitte konfiguriere ich die "DISEqc-command widerholung" ?


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Hi,
    bei mir hatte sich so der langsame Tod des Netzteiles angedeutet.


    ciao