HD+ Sender ruckeln

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem eine Dreambox 500HD und bin auch erst vor einigen Wochen von Kabel auf einen digitalen Sat-Anschluß umgestiegen nach Umzug. Ich habe die Sat-Anlage selbst montiert muß ich dazu sagen, habe aber extra auf die Qualität der Komponenten (LNB, Spiegel, Kabel 110db, usw geachtet). Leider kommt es bei den HD+ by Astra Sendern (sat1 HD, rtl HD, ...) ab und an zu mehr oder wenigern schweren Aussetzern. Das Bild stockt dann für wenige Sekunden kmplett oder es kommt zu Klötzchenbildung. Auf öffentlichen Sendern wie z.B. ZDF HD ist dies nicht der Fall.


    Die Siganlstärke liegt bei allen Sendern bei ca. 14dB laut Dreambox und BR ist auf 0.
    Ich nutze das original Image welches auf der Dreambox war und es liegt in der neusten Version vor.


    Das komische ist, dass meine Freundin ihr Katrhein Receiver ebenfalls mit HD+ Karte ausgestattet auch dieses Problem in der neuen Wohnung hat. Ich denke also das es an der Sat-Anlage liegt wobei ich nicht weiß wo das Problem stecken könnte.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Ich würd nochmal versuchen den "berühmten mm" nachzujustieren. Denke mal dass es daran liegt

  • Mit 14dB SNR laut DM500HD reicht die Signalqualität vollkommen aus, für einen flüssigen Betrieb bei HD und SD Sendern


    Ist das Ruckeln ständig oder eher sporadisch und auf welchen Frequenzen/Transponder kommt es vor?


    Zitat

    habe aber extra auf die Qualität der Komponenten (LNB, Spiegel, Kabel 110db, usw geachtet)


    Dann mal bitte exakt beschreiben, was verbaut wurde


    Entweder es liegt ein Problem mit dem CAM und der Karte vor -> was aber hier im Forum nicht weiter besprochen wird


    Oder das Problem ist beim LNB zu suchen, z.B. wenn es ein Quad/Quattro Switch LNB ist und der eine Teilnehmeranschluss gestört wird, wenn ein zweiter Receiver ein/umschaltet

  • @ Bughunter, du tippst also auch mehr auf die "Entweder" Vermutung von mir? =)

  • hui...erstaml danke für die große beteiligung hatte ich so nicht erwartet.


    folgende kompnenten wurden verbaut:
    humax 75cm schüssel
    [URL=http://www.sky-vision.de/Funwave-Quad-LNC-S530-Karton-,art-56991]SKYPLUS Funwave Quatrro LNB[/URL]
    Technisat 110 db Sat kabel (das längste bis zu 30m)


    Das ruckeln tritt ganz sporadisch auf mal habe ich ne stunde ruhe und abb undzu alle 15 minuten. mal weniger schlimm das macht sich dann durch klötzchenbildung bemerkbar. mal heftige ruckler bei dem das bild dann 5 sec aussetzt. Ich gucke über die Astra 19.3 (?) Frequenz. Bin mir nicht ganz sicher müsste ich heute noch mal prüfen.


    Ich guck meistens nur an einem der beiden receiver tv daher kann es eigentlich an stärungen zwishcen den teilnehmerschlüssen nicht liegen.

  • Zitat

    Originally posted by Binsche
    Entweder es liegt ein Problem mit dem CAM und der Karte vor -> was aber hier im Forum nicht weiter besprochen wird


    Luc0r
    Da es anscheinend an dir spurlos vorbeigegangen ist, dass dir 3 Leute bereits eine Antwort gegben haben, nun etwas direkter:


    Du hast eine DM 500HD, damit ist ausgeschlossen. dass du ein CI+ Mudul einstecken kannst.
    Die Originalsoftware von DMM hat kein Soft Cam das HD+ auslesen könnte. Ergo du hast ein anderes Softcam aufgespielt und das wird hier nicht mehr supported. (Boardregeln)


    Glücklicherweise, für dich, hilft in diesem Falle das Allheilmittel Google + max. 5 Minuten Zeit.


    lg rpguagua

    DM 8000
    DMM R + Gemini3 Plugin
    SAMSUNG SN-T083C
    Western Digital WD20EVDS 2TB


    DM 500 HD
    The Gemini2 Project 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von rpguagua ()

  • Zitat

    Glücklicherweise, für dich, hilft in diesem Falle das Allheilmittel Google + max. 5 Minuten Zeit.


    Daran wird es wohl auch nicht liegen da das `Allheilmittel´ wohl schon drauf ist.
    Sonst könnte er wohl HD+ gar nicht schauen.


    Mit den weiten des `Weltalls´ und den deswegen verlorenen Paketen schon eher.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • ok wußte ich nicht, ich habe die box gebraucht erstanden bei einem auktionshaus. in der auktion war beschrieben, dass die box für HD+ Karten vorbereitet ist. Mir ist nicht klar was an dieser Box anders ist als eine box die ich neu im handel kaufe. es ist aber zu 100% eine original DreamBox dies versicherte mir der Verkäufer.

  • Hast Du noch die Artikelnummer vom Auktionshaus? Ebay?
    Die würde mich interessieren.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • nein es war nicht DAS virtuelle auktionshaus sondern ein reales auktionshaus die monatliche auktionen durchführen für privat. und gewerbliche verkäufer.

  • Pocky


    ich meinte mit Allheilmittel die Googlesuche und nicht die SoftCam und natürlich hat er eine drauf, nur ob's gerade die geeignetste ist, ist halt fraglich.
    Die Ausrichtung der Antenne dürfte ja passen, wenn alle anderen Kanäle ohne Probleme laufen.

    DM 8000
    DMM R + Gemini3 Plugin
    SAMSUNG SN-T083C
    Western Digital WD20EVDS 2TB


    DM 500 HD
    The Gemini2 Project 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von rpguagua ()

  • @ rpguagua


    Habe ich missverstanden, ist aber eh nun alles egal.
    Wir dürfen hier nach den Boardregeln nicht weiter Diskutieren ohne uns einen `einzufangen´.


    @ Luc0r


    Google bleibt weiterhin Dein Freund.


    Stell doch mal bitte den Link zum Artikel ein.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • hallo danke schon mal für die hilfe auch wenns nicht wirklich geholfen hat. ich werde mich mal weiter informieren. kennt ihr einen platz / forum das mir da weiterhelfen kann / darf. hoffe das ist alles noch auf ner halbwegs legalen basis mit meiner box.


    es gibt leider keinen link da es nicht im internet existiert.