iPhone als Modem ?

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein iPhone per USB Kabel als Modem an einer Dream zu betreiben?
    Wäre super um zB eine 800HD in der Gartenlaube zu betreiben, da dort kein WLAN oder Internert möglich ist.
    Oder geht nur der Weg über ein UMTS Router, der dann per LAN an der DB hängt?

Cobra-112 :em_germany:

DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

Edited once, last by cobra-112 ().

• Hi,
    das iPhone kann man als Persönlichen Hotspot (Tethering)
    per WiFi, Bluetooth oder per USB als Modem betreiben.
    Funktioniert gut WinDoof oder MAC. Ich denke mit der Dream
    wird es mangels Treiber nicht so ohne weiteres gehen.

• Ja die BT und USB Variante nutze ich am Laptop.
    Wäre nun schön wenn es auch so einfach an der DB gehen würde.
    Halt ohne zusätzliche Hardware.

Cobra-112 :em_germany:

DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

• mach doch nen wifi hotspot draus.... und die 20€ für nen wlanstick für die dream werden dich net umbringen.... besser wie tage wochen monaten rumzusuchen....

bedenke auch je nachdem was du machen willst .... drosselung nach x mb(je nach tarif)

"i have a dream ... a perfect working box"

• Das setzt aber doch voraus, dass er ein iPhone 4 hat.
    Das 3Gs kann das mit dem WiFi-Hostpot nicht.

DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

• Das funktioniert auf dem iPhone 4 aber auch nur,
    mit den fetten Verträgen der Top Provider.

Original von Ukle
    Das setzt aber doch voraus, dass er ein iPhone 4 hat.
    Das 3Gs kann das mit dem WiFi-Hostpot nicht.

Das funktioniert bei einem 3GS mit Jailbreak tadellos.

Mit MyWi und auch mit TetherMe (beides aus Cydia) lässt sich ein 3GS problmelos zum Hotspot machen.

Das funktioniert dann sogar ohne Zusatzkosten mit jedem Provider.

Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

Edited once, last by wacheia ().

Original von wacheia
    Mit MyWi und auch mit TetherMe (beides aus Cydia) ..

Oder auch PdaNet (ebenfalls Cydia)

Original von bukowsky
    Das funktioniert auf dem iPhone 4 aber auch nur,
    mit den fetten Verträgen der Top Provider.

Angebermodus an - Yepp - als "T" - Mitarbeiter kann ich mir den "fetten Vertrag" mit dem Rabatt für Mitarbeiterverträge auch leisten. :360: - Angebermodus aus

Ist aber auf jeden Fall eine feine Sache.

Gruß
    Uwe

DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

Edited once, last by Ukle ().

• Hab den persönlichen Hotspot sowie PdaNet auf meinem iPhone 4 V4.3 getestet. Meine Dm8000 verbindet sich aber nicht.

Woran kann das liegen?

Ich hab leider keinen WLAN Stick, den ich in der Dm8000 betreiben könnte. WLAN ist ja auch schon drin in der DM. Ist da noch ein Fehler in der Software? Am Laptop eines Freundes funktioniert PdaNet einwandfrei.

Hat das bei jemanden schonmal geklappt?

• du musst auch die richtige verschlüsselung einstellen.. warum soll das mit dem iphone als hotspot nicht gehen? sind doch allgemein gültige sachen.. stock brauchste doch mit der 8000er nicht, musst nur auf wlan um- und einstellen.

und bezahlbar ist das mit dem richtigen prepaid auch.. z.b. 2 gb für 14.90 bei simyo..

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Hab es mit PDANet auch nicht hinbekommen die 800se und die 7020HD mit dem iPhone zu verbinden! Hab mir dann nen WLAN Router mit SIM Karte zugelegt und fertig!

• Ich hab das mal mit Bluetooth verbunden nur weiß ich nicht mehr ob mit iOS oder Android bzw. ob die Box über das Handy im Internet war oder umgekehrt.

mfg fmx

• ich hab auch einen huawei 585 - macht das gleiche wie das iphone und geht genauso

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Das dachte ich auch, das das kein Problem sein sollte. Geht aber mit PdaNet nicht und mit dem eingebauten Persönlichen Hotspot seit V4.3 nicht. Bei PdaNet wird's wahrscheinlich fest auf WPA2 eingestellt sein, zumindestens kann ich nix verstellen und das Kennwort muss zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein. Wenn ich das Kennwort in der DM8000 einstelle und die Verschlüsselung auf WPA oder WPA2 auswähle geht's jedenfalls nicht. Wenn ich die Verschlüsselung auf WPA2 einstelle geht's auch nicht. Beim Persönlichen Hotspot weiß ich die Verschlüsselung nicht. Es wird nur das Kennwort im iPhone angezeigt, wird aber wahrscheinlich auch WPA2 sein.

Hat das bei jemanden schon geklappt?

Gibts in der DM8000 irgendwo ein Logfile der Wlankarte, in der evtl. steht warum's nicht funktioniert.

Gruß
    Blacksun

• Hallo
    Leider bekomme ich das mit dem Iphone 4 mit Version 4.3.3 und Jailbreak auch nicht hin. Hotspot ist im Iphone eingestellt und wird vom Laptop per Wlan auch erkann und ich kann im Netz serven. Suche ich jetzt mit meiner Dream 8000 oder meiner Vu Uno nach dem Wlan Netz können diese das Iphone nicht finden---selbst wenn ich das Iphone neben die Geräte stelle.
    Mit nem Android Handy geht das ohne weiteres.
    Könnt ihr mir helfen ???

• haste es mal mit der ios 5... probiert? soweit ich noch weiß geht das ab der 4.5 denk ich war das, mit der 5 auf jeden fall hats auf meinen beiden 3gs alles funktioniert. Bin aber auf Android umgestiegen :hurra:

Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

Edited once, last by Scheisbolle ().

• habe jetzt das nächste Problem festgestellt------aber gehört hier wohl nicht her ------geht um Passwortabfragen die nicht funktionieren.
    Ich habe das mit dem Hotspot bisher noch nicht auf die Reihe bekommen für Dream-----wird nicht erkannt trotz 5.1