Multi-Mediathek - Offtopic Diskusionen

  • Zitat

    Original von dhwz


    Bleib gefälligst in deinem VU+ Forum und spam hier nicht rum. :tongue:


    Du wirst es nicht glauben aber ich habe eine originale Dreambox800. Über den VU+ hatte ich nachgedacht weil ich eher zwei Tuner brauche und ich mir den 8000`er leider nicht leisten kann. Allerdings ist der VU+ vom Design her nicht mein Ding. Das ist mir nämlich sehr wichtig.

  • Zitat

    Original von derpuma
    Und immer noch sowas von OFFTOPIC hier.


    Und leider kann mir scheinbar niemand meine Frage beantworten. Wie kriege ich über die MMediathek einen On2 VP6 Flash codierten Film über VLC am Rechner auf der Dreambox zum Laufen. Homey schreibt das geht, aber leider nicht wie...


    Über ne kleine Anleitung würde ich mich immer noch sehr freuen!!!


    Haste denn das VLC Player Plugin auf der box installiert und eingerichtet?


    Dann sollte eigentlich die Fehlermeldung mit dem VP6 Codec etwas erweitert werden und die frage kommen ob du stattdessen via VLC vom PC streamen willst.

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Gibt es irgendwo ein Clone-Forum, wo sich die Jungs grad wegen der nicht laufenden Mediathek aufregen? Ich würde mich gerne etwas erheitern. :)


    Interessanterweise sind es genau die die sich gar nicht so sehr aufregen. In den Cloneforen gabs dazu kaum Diskussionen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Wie oft müssen wir noch erklären das Clones über den Genuine Check eindeutig identifizierbar sind?


    Den Check kann man ganz einfach auskommentieren. Schon ist das Gerät kein Clon, sondern ein VU+ oder sonstwas.

  • Zitat

    Original von maxl
    ach ist das schön - da muß man sich nen 2. Account anlegen - zum feig um Gesicht zu zeigen wenn man seine Meinung schreibt ?


    *kopfschüttel*


    Falls du mich meinst.. ich hatte vor langer Zeit hier mal ein account. Komme da zwar noch rein aber direkt auf eine Fehlerseite, dass ich keine Rechte hätte oder so ähnlich.
    Erneutes registrieren mit der selben Mailadresse hat leider nicht geklappt.
    Werden die accounts nach einer Zeit deaktiviert?

  • Huch ... wo ist er denn hin. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von maxl
    ach ist das schön - da muß man sich nen 2. Account anlegen - zum feig um Gesicht zu zeigen wenn man seine Meinung schreibt ?


    *kopfschüttel*


    Im VTi Forum stimmen die Zweitnicks der Dreamer auch grad rege ab :tongue:


    Benutzt doch wenigesten nen Proxy damits net so auffällt :tongue:

  • Das hier ist ja schon recht OT. Aber die Sache an sich ist schon gesprächbedarfswert. Könnt ihr das nicht irgendwie woanders weiterbehandeln.


    Ansonsten hab ich mal wieder eine Idee *g*. Homey, könntest du vielleicht einfach mal so ne FAQ-Liste entwerfen. Dann müssen auch nicht ständig dieselben Fragen beantwortet werden oder. Bei so einem für viele interessanten Plugin, wie dem hier, macht es glaub ich schon Sinn.


    Allgemin fänd ich eigentlich so FAQs für Plugins toll :).

    Einmal editiert, zuletzt von msg11 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Gibt es irgendwo ein Clone-Forum, wo sich die Jungs grad wegen der nicht laufenden Mediathek aufregen? Ich würde mich gerne etwas erheitern. :)


    Da gibts nix aufzuheitern! Die 3.1. Version ist ja schon geknackt! Stand irgendwo ein paar Seiten vorne drinn. Hat auch Homey wohl schon kurz erwähnt. Die Plugins sind halt für jeden einsehbar und daher wird so ein Schutz nie lange halten.
    Es ist wohl so, das man nur ne Orginalbox braucht und nen eigenen Webserver. Aber wie genau das geht konnte da glaub ich auch nicht erklärt werden...


    :frowning_face:

  • Zitat

    Original von derpuma


    Da gibts nix aufzuheitern! Die 3.1. Version ist ja schon geknackt! Stand irgendwo ein paar Seiten vorne drinn. Hat auch Homey wohl schon kurz erwähnt. Die Plugins sind halt für jeden einsehbar und daher wird so ein Schutz nie lange halten.
    Es ist wohl so, das man nur ne Orginalbox braucht und nen eigenen Webserver. Aber wie genau das geht konnte da glaub ich auch nicht erklärt werden...


    :frowning_face:


    Unsinn, das Plugin ist nicht geknackt. Verbreit hier doch ned solche Gerüchte. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Die Labern viel wenn der Tag lang is :)


    Ich hab vor ner Stunde erst ne *gecrackte* version gemailed bekommen, das war 2.9 wo sie ein # entfernt haben. Damit gehen tut aber nich viel :)


    Ich nehme aber die Herausforderung gerne an wenn ihr glaub es reicht ein paar zeilen code im plugin zu ändern :)

  • Prima. Wäre ja schon wichtig, dass die Cloners etwas Blutdruck bekommen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von dhwz


    Unsinn, das Plugin ist nicht geknackt. Verbreit hier doch ned solche Gerüchte. :winking_face:


    Wenn du meinst. Ich kenne einen mit Cloneboxbesitzer. Der hat es seit zwei Tagen wieder am Laufen. Aktuelle Version 3.1! Hab es zwar nicht mit eigenen Augen gesehen aber mein Kontakt ist 100% glaubhaft.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Die Labern viel wenn der Tag lang is :)


    Ich hab vor ner Stunde erst ne *gecrackte* version gemailed bekommen, das war 2.9 wo sie ein # entfernt haben. Damit gehen tut aber nich viel :)


    Ich nehme aber die Herausforderung gerne an wenn ihr glaub es reicht ein paar zeilen code im plugin zu ändern :)


    Also ich hab mir das gerade mal am Telefon erklären lassen.


    Homey fragt den Genuine auf der Dreambox ab.


    Wenn Genuine OK erstellt er ein Zertifikat welches mittlels script auf seinem Webserver hinterlegt ist.


    Mit Hilfe einer Orginalbox und einer Modifikation im Plugin kann man das Zertifikat auf einen eigenen Webserver übertragen. Dort liegt dann quasi die Freigabe zum Inhalt der MMediathek.


    Danach wird das Plugin auf einem Clone installiert und wiederum so modifiziert, dass das Zertifikat nicht von Homeys Server kommt, sondern vom gefakten Server mit Orginal Zertifikat der Orginalen Dreambox.


    Ist das Zertifikat von dort geladen, dann kann auf die Feeds von Homey Server zugegriffen werden.


    So wurde mir das eben grob geschildert.


    Aber ich bin kein Programmierer. Keine Ahnung wie sich die Details da genauer darstellen.

  • Poste mal seine MAC Adresse hier, damit Homey das nachvollziehen kann.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Das klingt für mich viel zu umständlich, würde viel einfacher gehn. :winking_face:
    Nen extra Webserver bräuchte man dafür eigentlich auch nicht.
    Übrigens werden keine Zertifikate erstellt die kommen von der Security Card und diese werden auch nicht beim Homey gespeichert. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Mit Hilfe einer Orginalbox


    Das zählt ja auch nicht :) Diejenigen sollten auch belohnt werden dafür das sie eine originalbox zu hause stehen haben :)


    Aber JA, da hast du recht da gibts dann in der Tat Möglichkeiten wenn man Zugang zu einer Originalbox hat. Die Diskusion hatte ich gestern schon mit den DMM DEV's und sagen wir mal so ... ich kann es hier seit gestern erkennen wenn einer sowas macht, aber ich bin noch gnädig für diese "Super Hacker".


    Irgendwo hatte ich ja schon gesagt das 2 von 5 Türen noch auf sind, das is eine davon :winking_face: Das seh ich aber und kanns auch sperren wenn ich will, wird mit Sicherheit auch die Tage passieren :winking_face:


    PS: Der rest den du da schreibst macht übrigens wirklich keinen Sinn aber das will ich dir nicht vorwerfen. Also von meinem server kommen keine zertifikate oder so, das is alles auf der security sim gespeichert die in der box drin ist. Ich weiss aber was du meinst :) Ich lass ihn noch ein paar Tage in dem Glauben das er nen Superhacker ist, dann wird Tür 4/5 auch zugemacht, sind nur paar mausklicks ...


    Zitat

    Poste mal seine MAC Adresse hier, damit Homey das nachvollziehen kann.


    Die hab ich schon längst in meinem superhacker.log :face_with_rolling_eyes:

  • Naja, wie gesgat, ich hab ne Orginal 800 HD se und ich weiß eben aus sicherer Quelle das das Plugin wohl genackt ist.

  • Vom Prinzip her wurde da nichts geknackt sondern die Freischaltung der Feeds über eine andere Box aktiviert. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net