Dreambox und Harmony - reiner Ausschalten - Befehl senden ?

  • Hallo !


    Gibt es bei der Dreambox einen reinen Ausschaltbefehl der die Dreambox nur ausschaltet, und sie nicht einschatet sollte die Dreambox schon ausgeschaltet sein ?


    Ich würde gerne einen reinen Ausschaltbefehlt in meine Logitech Harmony Fernbedienung programmieren...


    Ich habe das Problem das meine alte DM600 sehr empfindlich ist und den Befehl nicht annimmt wenn man nicht die Fernbedienung genau auf die DB ausrichtet. Jetzt will ich den Ausschaltbefehlt 2-3x hintereinander senden lassen und aber sichergehen das ich die DB nicht aus und wieder anschalte ...


    Gruß, Mac

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Das ist aber nur ein Sache der Einstellung der Harmony. Hier funktioniert meine Harmony
    super. Natürlich kann die nicht hervorsehen, ob ein Hindernis den Empfang stört.

  • Das Problem ist weniger die Harmony glaube ich. Es ist die Dreambox die ich meinem Vater vererbt habe und er will nicht einsehen das er auf die Dreambox zielen muß damit der Befehl einwandfrei ankommt. Bei mir funktioniert es, aber er zielt überall hin, nur nicht in Richtugn Box. Nun wollte ich das irgendwie lösen indem ich einfach mehrere Ausschalt Befehle sende.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo.


    Getrennte Befehle die die Box nur ein oder nur ausschalten ? Wo hast du die her ? Und wie kann ich diese in meine Harmy programmieren ? Wäre klasse wenn du mir da weiterhelfen kannst ...


    Gurß, Mac

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ist bissel OT aber kann man die Box eingentlich auch Ausschalten wenn man z.b. im Menu oder der Filmliste ist ? Geht ja sonst nur aus wenn man im normalen TV modus ist.

  • Zitat

    Original von JehutyXR
    ist bissel OT aber kann man die Box eingentlich auch Ausschalten wenn man z.b. im Menu oder der Filmliste ist ? Geht ja sonst nur aus wenn man im normalen TV modus ist.


    Nein geht nicht.

  • Hi,
    eventuell könnte es klappen wenn Du binär 4*Exit+PowerToggle als neue Taste anlernst. Versuch wäre es vielleicht wert.


    ciao

  • Habe auch das Problem mit dem Ausschalten, wie habt ihr es eingestellt das die Dreambox sich beim ausschalten in Standby versetzt?


    Wäre schön wenn mir einer helfen kann!

  • Das kannst Du im Menü dre Dream unter Anpassen einstellen, steht dort etwas weiter unten.

  • Hallo,


    ich habe eine 800, mit der Harmony normalerweise auch nur den blöden Toogle Befehl. Habe mir dann noch die 7025 in die Geräteliste geholt und verwende bei jetzt beim definierten Ein- oder Ausschalten die Befehle der 7025. Funktioniert bestens. Vielleicht klappt es auch bei dir mit der 600.


    refo

  • Hallo maxl,


    für die Dream gibt es getrennte Befehle, aber ich denke MAC meint die Logitech Software. Da gibt es dann bei deinem Gerät nur den Toggle Befehl, wenn es bei deinem Gerät so original war. Jetzt also in deiner Logitech Software ein Gerät laden, welchen von Haus aus zwei getrennte Befehle mitbringt. Oder mit Logitech Kontakt aufnehmem und bitten, in dein Profil die Befehle mit einzuflegen.


    refo

  • kann man mit der logitech keine Befehle anlernen? würde mich sehr wundern...


    einfach shift 0 und shift 1 anlernen dann geht das bei allen E2 boxen, nur die Fernbedienungen von dm8000 und 7020hd kann man nicht zum anlernen benutzen

  • habe ich auch schon probiert, hatte aber nicht funktioniert. Es gibt die Funktion in der Logitech Software, wo man einen x-beliebigen Befehl anlernen kann, wenn man diesen Befehl mit einer anderen Fernbedienung der Logitech "vormacht". Hatte aber nicht funktioniert, wollte einfach die Befehle mit shift und 0 nicht annehmen. Wenn man einen Befehl der Logitech "vormacht" muss dieses "vormachen" auch genau irgendeinem Schema entsprechen, drückt man zu kurz meckert die Software, drückt man zu lange meckert die Software, drückt man zwei Tasten meckert die Software und nimmt dann nix an.


    Vielleicht geht es ja tatsächlich, ich habe es aber nicht geschafft. Würde mich aber über eine kurze Statement freuen, falls das jemand schon erfolgreich umgesetzt hat.


    refo

  • Bei shift sendet die Dream FB nichs, das beeinflusst nur den code der mit der folgenden Taste ausgegeben wird.


    Shift 0 mit der original FB klappt bei dir ?

  • Hallo maxl,


    gerade noch mal probiert, originale FB keine Reaktion auf shift 0 oder shift 1.
    Die Box nimmt dann nur die 0 oder 1 entgegen, mit bekannten Funktionen.


    Muss ich da irgendwo noch was einstellen, habe icvs mit GP3.


    refo