VPS-Plugin 1.6

  • Zitat

    Original von sftg
    dknuth:
    Dein Image ist leider zu alt.


    Die enigma2-plugin-systemplugins-vps_1.1_dm7025.ipk hat auf der 8000 definitiv nicht funktioniert? Hattest du die Dreambox nach der Installation neugestartet?


    Nach meinen bisherigen Kenntnissen das ist das letzte Image mit Gemini2 wo auch der freesat Plugin (englisches EPG) funktioniert und dass ist mir sehr wichtig.
    Wenn ich die beiden, freesat und VPS nicht unter einem Hut bekommen kann, sei es drum, dann werde ich weiter ohne VPS leben, aber es ist schon merkwürdig das so ein premium Gerät wie der Dreambox DM8000 so grundlegende Funktionen wie ein vernünftiges EPG und VPS Unterstützung nicht bereits "out of the box" anbietet.


    Nach der Installation von enigma2-plugin-systemplugins-vps_1.1_dm7025.ipk habe ich ein Paar mal die Box und Enigma neu gestartet, aber der VPS war nirgendwo zu sehen und auch bei der Timer Programmierung aus der EPG war es nicht in der Liste der möglichen Einstellungen.


    Ein komisches Verhalten habe ich Gestern mit dem neusten Enigma2 Image release-dm8000-3.2.2.nfi auch gehabt: nach der Installation war VPS ohne zusätzliches Plugin mit dabei, ich habe es sogar mit eine Aufnahme getestet.
    Danach habe ich den Gemini3 Plugin installiert, um den Freesat wieder benutzen zu können (was leider in dieser Kombination nicht geht), und habe festgestellt dass VPS aus der Timer Einstellungsliste verschwunden war und nur noch die allgemeine Einstellung für alle Aufnahmen in der Menü->…VPS möglich war.

  • Zitat

    Original von sftg
    Da gibt es einen Fehler, dass die dort eingegebene VPS-Zeit nicht richtig übernommen wird. Ich werde gleich den Bug fixen. Morgen (bzw. je nach Image in den nächsten Tagen) wird dann die neue Version auf dem Feed sein.


    Das Problem kommt aber eher von meinem Plugin, da ich den Timer bzw. die Daten für den Timer nicht einfach aus dem EPG lesen kann, sondern selber bestücken muss. Ich erstelle den Timer also komplett manuell nur aus den Daten der TV Spielfilm Seite, lese aber auch die Vor- oder Nachlaufzeit in den settings aus, aber andere Daten aus dem EPG wie die Angabe der EIT fehlen. Die Timer funktionieren zwar trotzdem und auch die EIT wird nachträglich aus dem EPG ausgelesen und übernommen, aber das Problem mit deinem Plugin kommt sicherlich daher.


    Wenn du aber bereits eine Lösung hast, umso besser. Danke für deine Hilfe!

  • Wo kann man die VPS 1.2 Version downloaden. Drambox Update Feed ist es noch wie im Anhang Version 1.1

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von kodo


    Für welche Box?


    Ist das nicht für jede Enigma2 Box gleich?
    DM8000 OE2.0

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von zombi
    ja nur es werden zur zeit nicht jeden tag die pakete neu gepackt (da vergehen manchmal schon paar tage)
    man kann sich das aber direkt aus dem git holen und per hand ins image fügen wenn man testen möchte


    alles klar danke!
    Dachte weil immer wieder einzelne Plugins via Update zur Verfügung stehen. Dann warte ich.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Funktionalität des Deep-Standby-Modus nach Aufnahmen beim neuen Image OE 2.0 und den neuen September-Version von Enigma2


    Hallo,


    ich bin jetzt seit fünf Monaten stolzer Besitzer einer Dreambox DM 7020 HD. Ich lese gerne in diesem Forum, um die Box kennenzulernen.


    Ich habe bei meiner Box beim Ablauf von Aufnahmen festgestellt, dass die Box, wenn sie aus dem Deep-Standby aufgewacht ist und die Aufhnahme beendet ist, nicht wieder in den Deep-Standby herunter fährt. Ich programmiere Timer aus dem EPG heraus. In den Timereinstellungen ist "auto" und "VPS" gesetzt. Natürlich nehme ich nur bei öffentlich-rechtl. Sendern mit VPS auf. Auch fehlt währen der Aufnahme der Hinweis ob man die Box ausschalten will.


    Aktiviere ich das VPS Plugin im Timermenü nicht, fährt die Box nach der Aufnahme wieder in den Deep-Standby. Auch kommt der Hinweis während der Aufnahme.


    Es sieht so aus, als wenn das VPS Plugin der Grund ist.


    Viele Grüße,
    der Techniker

  • Ich habe denke ich dafür eine Lösung gefunden.
    Die neue Version 1.3 wird hoffentlich in den nächsten Tagen auf dem Feed verfügbar sein.

  • Hallo,


    was mir sftg auffiel ist die Tatsache, dass VPS beim Schweizer Fernsehen nicht funktioniert. Obwohl es eigentlich müsste. Wirst du sicherlich nicht nachvollziehen können.



    mfg

  • Hallo,


    ich wollte heute das erste mal einen sich wöchentlich wiederholenden Timer setzen. Dabei fiel mir auf, dass ich dann das VPS nicht mehr auswählen kann. Sobald ich von "einmal" auf "wiederholen" und "wöchentlich" umschalte, verschwindet VPS aus dem Menü.


    Es wäre schön, wenn VPS auch hier zu aktivieren wäre.

  • Zitat

    Original von alphazet
    Hallo,


    ich wollte heute das erste mal einen sich wöchentlich wiederholenden Timer setzen. Dabei fiel mir auf, dass ich dann das VPS nicht mehr auswählen kann. Sobald ich von "einmal" auf "wiederholen" und "wöchentlich" umschalte, verschwindet VPS aus dem Menü.


    Es wäre schön, wenn VPS auch hier zu aktivieren wäre.


    Das wird nicht funktionieren, da sich nach meinem Verständnis das VPS an der Sendungs-ID orientiert und sich diese auch bei wiederholenden Sendungen ändert. Mit dem Auto-Timer hab ich für solche Fälle gute Erfahrungen gemacht.

  • Kurze Frage. Grad was ganz seltsames.


    Nehme n-tv auf mit VPS (einem Sender der eigentlich kein VPS sendet :) Ja Sicherheitsmodus)
    15:00 - 18:00h geht die Sendung Live Sprung vom Rande des Weltalls.
    Was ist passiert. So gegen 17:50 hat n-tv den Now/Next EPG gehändert auf das normale Programm. Jetzt hat es mir aber für 19:00 - 23:05 einen weiteren Timer angelegt, obwohl laut EPG normales Programm wie im Now/Next EPG gesendet wird. Witzigerweise gibt n-tv im Programm aber bildtechnisch aus. News Spezial ab 19:00 uhr live bei n-tv.


    Frage, woher holt es sich jetzt die Angabe für den neuen Timer 19-23h, obwohl EPG das aktuell noch/gar nicht vorsieht. Aus Now/Next EPG?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ist doch alles richtig, oder? Die Sendung wurde ja auf 19 Uhr verschoben.


    Das Plugin holt sich die Daten ganz normal aus dem EPG und liest dafür selber die DVB EIT aus.
    Enigma2 aktualisiert den EPG (außer Now/Next) eines Senders glaube ich nur 1x die Stunde.

  • Zitat

    Original von sftg
    Ist doch alles richtig, oder? Die Sendung wurde ja auf 19 Uhr verschoben.


    Das Plugin holt sich die Daten ganz normal aus dem EPG und liest dafür selber die DVB EIT aus.
    Enigma2 aktualisiert den EPG (außer Now/Next) eines Senders glaube ich nur 1x die Stunde.


    Aso weil kurz vor 19h war der EPG dann auch bei n-tv aktuell. Dachte enigma2 holt im zapping oder streaming Modus den EPG immer wieder von neuem.
    Kann man diese 1h ändern, settings oder so?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Eine Frage.


    Im VPS Plugin habe ich aktiviert, "VPS standartmässig aktivieren" = Ja (Sicherheitsmodus)


    Wenn ich aber jetzt ein Timer anlegen (manueller Timer, nicht AutoTimer), steht bei VPS immer Nein zur Auswahl. Bug?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin